• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

steinmeier,frank-walter

Fragen und Antworten
Was darf die EZB? EuGH stellt sich hinter Anleihenkäufe

Was darf die EZB? EuGH stellt sich hinter Anleihenkäufe

Ist die EZB in ihrem Anti-Krisen-Kurs zu weit gegangen? Dass die Notenbank in großem Stil Wertpapiere von Staaten kauft, sorgt immer wieder für Streit. Der Europäische Gerichtshof hat nun ein klares höchstrichterliches Signal gesendet.

EuGH-Urteil
Was darf die EZB? Gericht nickt Staatsanleihenkäufe ab

Was darf die EZB? Gericht nickt Staatsanleihenkäufe ab

Ist die EZB in ihrem Anti-Krisen-Kurs zu weit gegangen? Dass die Notenbank in großem Stil Wertpapiere von Staaten kauft, sorgt immer wieder für Streit. Der Europäische Gerichtshof hat nun ein klares höchstrichterliches Signal gesendet.

Brake

Politiker Aus Brake
Intensiver um Europa kümmern

Intensiver um Europa kümmern

Dragos Pancescu sitzt für die Grünen im Landesparlament und blickt auf sein erstes Jahr im Landtag zurück. Auch aus der Opposition heraus will er etwas bewirken.

Nicht nur Show für Steinmeier in China

Nicht nur Show für Steinmeier in China

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Shi Mingde, Botschafter der Volksrepublik China in Deutschland, nehmen ...

Ganderkesee

Ganderkeseerin Ausgezeichnet
Heide Heidmann erhält Bundesverdienstkreuz

Heide Heidmann erhält Bundesverdienstkreuz

Landrat Carsten Harings dankte der 78-Jährigen für ihr langjähriges Engagement bei der Arbeiterwohlfahrt. Auch als Geflüchtete in die Gemeinde kamen, war Heide Heidmann zur Stelle.

Bremerhaven/Berlin

Preis
In Bremerhavener Zoo tierisch überzeugt

In Bremerhavener Zoo tierisch überzeugt

Marc Tetzlaff, der im Juni 2018 seine Prüfung zum Zootierpfleger im Zoo am Meer in Bremerhaven abgeschlossen hatte, ...

Besuch in China
Steinmeier: Menschenrechte Fundament internationaler Ordnung

Steinmeier: Menschenrechte Fundament internationaler Ordnung

Am dritten Tag seiner Chinareise spricht der Bundespräsident auch das heikelste Thema an. Konkret wird er bei der Frage der Menschenrechte aber nicht. Denn er sieht Deutschland und China als enge Partner in unsicheren Zeiten - ungeachtet mancher Gegensätze.

Der Mensch im Zentrum

Der Mensch  im Zentrum

Große Ehre für Farschid Ali Zahedi: Der Vorsitzende des Vereins Werkstattfilm wurde im Schloss Bellevue von Bundespräsident ...

Chinareise
Steinmeier warnt vor negativen Folgen neuer Technologien

Steinmeier warnt vor negativen Folgen neuer Technologien

Foshan (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei seinem Staatsbesuch in China vor negativen Auswirkungen ...

Berlin/Oldenburg

Engagement Gegen Das Vergessen
Oldenburger Ali Zahedi mit Verdienstorden geehrt

Oldenburger Ali Zahedi mit Verdienstorden geehrt

Er floh aus dem Iran nach Oldenburg und gründete hier 1993 den Verein „Werkstattfilm“: Der Journalist Farschid Ali Zahedi wurde nun für sein Engagement von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier geehrt.

Weltweite Trauer
USA nehmen Abschied von früherem Präsidenten Bush

In der Amtszeit von George H. W. Bush endete der Kalte Krieg, der US-Präsident trug maßgeblich zur Wiedervereinigung Deutschlands bei. Nun ist Bush gestorben. Kanzlerin Merkel würdigt ihn als einen "Glücksfall der deutschen Geschichte".

Weltweite Trauer
"Freund der Deutschen": Ex-Präsident George H. W. Bush tot

"Freund der Deutschen": Ex-Präsident George H. W. Bush tot

George H. W. Bush verbrachte fast sein ganzes Leben mit seiner Frau Barbara. Nun ist er rund ein halbes Jahr nach ihr gestorben. Das Land trauert, auch weltweit ist die Anteilnahme groß. Deutschland ist Bush zu besonderem Dank verpflichtet.

Stephan Harbarth
Neuer Verfassungsrichter: „Ehrenvolle Aufgabe“

Neuer Verfassungsrichter: „Ehrenvolle Aufgabe“

Chronologie
Unfreiwillige Stopps: Pannen an deutschen Regierungsfliegern

Unfreiwillige Stopps: Pannen an deutschen Regierungsfliegern

Berlin (dpa) - Störungen an Regierungsfliegern haben schon so manchen Reiseplan deutscher Politiker empfindlich ...

Steinmeier ehrt Forscher
Deutscher Zukunftspreis für Virenschutz

Maschinenbau, Medizin, Energie: Drei Teams aus Ingenieuren und Forschern waren mit ihren Innovationen für den Wissenschaftspreis des Bundespräsidenten nominiert. Wer hat abgeräumt?

Hatten

Ehrung
Ein liebenswürdiger Tag

Ein liebenswürdiger Tag

Für sein kommunalpolitisches und sportliches Engagement ist Hans-Hermann Siemers am Montag geehrt worden. Der Hatterwüstinger (69) erhielt das Verdienstkreuz am Bande.

Foto mit dem Präsidenten

Foto mit dem Präsidenten

Ein Stelldichein zahlreicher Prominenter bietet sich beim Bundespresseball in Berlin. Vertreter aus Medien, Politik ...

GdP-Bundeskongress
Steinmeier fordert mehr Polizeipräsenz

Steinmeier fordert mehr Polizeipräsenz

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den jahrelangen Personalabbau bei den Sicherheitsbehörden ...

Berlin

Festlichkeit
Mehr als 2000 Gäste feiern beim Bundespresseball

Mehr als 2000 Gäste feiern beim Bundespresseball

Zahlreiche Gäste aus Medien, Politik und Wirtschaft haben am Freitagabend beim Bundespresseball im Berliner Luxushotel ...