• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

stiekel,sebastian

Person
STIEKEL, SEBASTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Erfolgreicher Abschied
Labbadia führt Wolfsburg in die Europa League

Labbadia führt Wolfsburg in die Europa League

Für Bruno Labbadia war es "das I-Tüpfelchen" auf eine erfolgreiche Zeit. Mit dem höchsten Sieg seiner Bundesliga-Geschichte zog der VfL Wolfsburg auf direktem Weg in die Europa League ein.

Bundesliga
Trends der Saison: Von erfahrenen Trainern und vollen Büros

Trends der Saison: Von erfahrenen Trainern und vollen Büros

Schnellerer, schönerer oder international erfolgreicherer Fußball wurde in dieser Bundesliga-Saison nicht gespielt. Dafür hat sich bei der Rolle der Trainer, der Manager und auch beim öffentlichen Umgang mit ihnen in nur einem Jahr einiges getan.

Hannover

Fußball
Viele Fragezeichen nach dem sechsten Abstieg

Viele Fragezeichen nach dem sechsten  Abstieg

Nur eine Stunde nach dem feststehenden Abstieg sprach Thomas Doll eine Warnung aus. „Die Zweite Liga in Deutschland ...

Viele Fragezeichen
Hannover 96 nach dem Abstieg vor radikalem Umbruch

Hannover 96 nach dem Abstieg vor radikalem Umbruch

Der Abstieg von Hannover 96 steht ausgerechnet nach dem besten Spiel einer völlig missratenen Saison fest. In drei von fünf Fällen kehrte der Verein nach nur einem Jahr wieder in die Bundesliga zurück. Doch ob das auch diesmal klappt, ist äußerst fraglich.

Klassenerhalt unwahrscheinlich
Wunderglaube: "Kaputte Mannschaft" soll Hannover 96 retten

Wunderglaube: "Kaputte Mannschaft" soll Hannover 96 retten

Der Klassenerhalt von Hannover 96 ist äußerst unwahrscheinlich, aber immer noch möglich. Deshalb setzt Trainer Doll auf eine Trotzreaktion. Seine Mannschaft ist vor allem vom Clubboss über Monate kritisiert worden. Jetzt soll sie es allen doch noch zeigen.

Abstiegskampf
"Haben uns selbst geschlagen": Nürnberger Pannen

"Haben uns selbst geschlagen": Nürnberger Pannen

Noch darf der 1. FC Nürnberg weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Aber diese Hoffnung ist nach dem 0:2 beim VfL Wolfsburg wieder ein Stück kleiner geworden. Der Tabellenvorletzte bringt sich regelmäßig um den Lohn für seine engagierte Arbeit.

32. Spieltag
1. FC Nürnberg: Abstieg vermieden, weiter Hoffnung verloren

1. FC Nürnberg: Abstieg vermieden, weiter Hoffnung verloren

Noch darf der 1. FC Nürnberg weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Aber diese Hoffnung ist nach dem 0:2 beim VfL Wolfsburg wieder ein Stück kleiner geworden. Der Tabellenvorletzte bringt sich regelmäßig um den Lohn für seine engagierte Arbeit.

Bundesliga
Nürnberg und Hannover droht vorzeitiger Abstieg

Nürnberg und Hannover droht vorzeitiger Abstieg

Der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 haben sich zuletzt gesteigert. Doch wahrscheinlich kommt das für den Tabellenvorletzten und den Tabellenletzten zu spät. Schon an diesem Wochenende könnte der Abstieg der beiden Traditionsclubs vorzeitig perfekt sein.

Tischtennis-WM
"Dämpfer für Dima": Ovtcharov bei erneut früh gescheitert

"Dämpfer für Dima": Ovtcharov bei erneut früh gescheitert

Er ist die frühere Nummer eins der Welt, ein World-Cup-Sieger und zweifacher Europameister: Doch bei Weltmeisterschaften im Tischtennis ist für Dimitrij Ovtcharov regelmäßig überraschend früh Schluss. Das war auch diesmal in Budapest so.

Halbfinale DFB-Pokal
"Elektrisierendes" Spektakel: Kovac will Double und Hattrick

"Elektrisierendes" Spektakel: Kovac will Double und Hattrick

100 Stunden nach dem Liga-Duell geht der Klassiker Bayern gegen Bremen in Runde zwei. Bei den Münchnern steht das Double auf dem Spiel, Bremen hofft aufs erste Finale seit langem. Kovac könnte eine Pokal-Bestmarke glücken. Imponierend ist eine Serie im Weser-Stadion.

Osnabrück

Vfl Osnabrück Zurück In Liga 2
So jubelt ein Zweitliga-Aufsteiger

So jubelt ein Zweitliga-Aufsteiger

Der VfL Osnabrück schafft nach acht Jahren die Rückkehr ins Unterhaus – und das, obwohl der Club 2018 fast in die Regionalliga abgestiegen wäre. Sportdirektor Schmedes sagt, was sich dann änderte.

Bremen

Bremer Sorgen Vor Pokal-Kracher
Werder bangt um Kruses Einsatz gegen Bayern

Werder bangt um Kruses Einsatz gegen Bayern

Das Halbfinale gegen Bayern ist für die Bremer eines „der größten Spiele, das Werder in den letzten sechs, sieben Jahren hatte“, wie Trainer Florian Kohfeldt sagt. Offen ist allerdings, ob Kapitän Kruse dabei sein kann.

Osnabrück

3. Liga
VfL Osnabrück will Bremer Brücke beben lassen

Was den vielen Fans des VfL Osnabrück der Zweitliga-Aufstieg bedeuten würde, weiß kaum jemand besser als der eigene ...

Nach Sieg in Hannover
Der nächste Auftrag: Schalke 04 will ins Pokal-Halbfinale

Der nächste Auftrag: Schalke 04 will ins Pokal-Halbfinale

Die Erleichterung war riesig: Durch einen 1:0-Sieg in Hannover hat Schalke 04 seine Negativserie beendet. Im DFB-Pokal winkt jetzt am Ende einer völlig verkorksten Saison sogar noch ein Titel.

27. Spieltag
Schalke gewinnt Krisenduell, Hannover weiter mit Doll

Schalke gewinnt Krisenduell, Hannover weiter mit Doll

Letzte Chance für Hannover oder Befreiungsschlag für Schalke? Das Krisenduell der Bundesliga hatte es in sich. Am Ende gewann Schalke, obwohl Hannover besser war. Im Pokal soll jetzt sogar noch ein Happy End für diese völlig verkorkste Saison her.

Hannover

Bundesliga
In Hannover steht viel auf dem Spiel

Es ist das erste Spiel, seitdem die Vertreter der Fanszene im Verein Hannover 96 die Macht übernommen haben. Und ...

Bundesliga-Abstiegskampf
Stevens spielt Tabellensituation runter - Doll unter Druck

Stevens spielt Tabellensituation runter - Doll unter Druck

Bei Schalke 04 geht die Angst vor dem Abstieg um. Eine Niederlage beim Tabellenvorletzten Hannover 96 am Sonntag würde den tief gestürzten Meisterschaftszweiten der Vorsaison noch mehr in den Sog nach unten ziehen.

96-Coach
Der Heißläufer: Doll in Hannover schon unter Druck

Der Heißläufer: Doll in Hannover schon unter Druck

Seit fast genau zwei Monaten steht Thomas Doll nun schon bei Hannover 96 im Blickpunkt. Doch der Trainer hat das noch nicht durch Ergebnisse geschafft - sondern bislang nur durch sein öffentliches Auftreten. Vor dem Spiel gegen Schalke steht er deshalb unter Druck.

Clubs drohen Millionenausgaben
Fußball: Polizeikosten-Streit vor Entscheidung

Fußball: Polizeikosten-Streit vor Entscheidung

Wer kommt dafür auf, wenn bei Hochsicherheitsspielen im Fußball mehr Polizisten benötigt werden als sonst? Darüber streiten sich die Deutsche Fußball Liga und das Land Bremen schon seit vier Jahren. Am Dienstag verhandelt das Bundesverwaltungsgericht den Grundsatzfall.