• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

stiekel,sebastian

Person
STIEKEL, SEBASTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Basketball-Bundesliga
"Historischer" Moment: Paulding knackt 7000-Punkte-Marke

"Historischer" Moment: Paulding knackt 7000-Punkte-Marke

Seit mehr als 13 Jahren spielt der Amerikaner Rickey Paulding in der Basketball-Bundesliga für die EWE Baskets Oldenburg. Am Samstagabend durchbrach er eine sportliche Schallmauer.

World Cup
Quarantäne mit Roboter: Das Tischtennis-Comeback in China

Quarantäne mit Roboter: Das Tischtennis-Comeback in China

Acht Monate lang wurde wegen der Corona-Pandemie kein internationales Tischtennis-Turnier ausgetragen. In China erleben die beiden deutschen Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska jetzt den "Restart" ihres Sports. Die Auflagen dafür sind streng.

Wolfsburg

Bundesliga
Wolfsburg siegt trotz Unruhe um Trainer

Der VfL Wolfsburg hat eine überzeugende Antwort auf die Unruhe der vergangenen Tage gegeben. Durch den 2:1 (2:0)-Sieg ...

7. Spieltag
Wolfsburg besiegt 1899 trotz Unruhe nach Glasner-Interview

Wolfsburg besiegt 1899 trotz Unruhe nach Glasner-Interview

Die Unruhe in Wolfsburg war groß in den vergangenen Tagen. Seine Äußerungen zur Transferpolitik offenbarten einige Differenzen zwischen Trainer Glasner und der sportlichen Leitung. Doch der glückliche Sieg gegen Hoffenheim beruhigt die Lage nun wieder.

Oldenburg

Fragen und Antworten
Das ist jetzt im Amateursport erlaubt – und das nicht

Das ist jetzt im Amateursport erlaubt – und das nicht

Seit diesem Montag gilt vorerst bis zum 30. November in ganz Deutschland der Teil-Lockdown zur Bekämpfung des Coronavirus. ...

Steigende Infektionszahlen
Corona trifft Clubs: "Falsch positive" Tests im Blickpunkt

Corona trifft Clubs: "Falsch positive" Tests im Blickpunkt

Die Corona-Zahlen steigen und steigen und auch in der Bundesliga wächst die Anzahl positiv getesteter Spieler. Für die größte Aufregung sorgte am Wochenende aber die Frage: Was ist, wenn ein positiver Test gar nicht positiv ist?

Bundesliga
Viel Wechsel-Betrieb zwischen Hoffenheim und Werder

Viel Wechsel-Betrieb zwischen Hoffenheim und Werder

2012 war es eine Sensation: Der damalige Nationaltorwart Tim Wiese wechselte von Werder Bremen zu 1899 Hoffenheim. Mittlerweile kommen Transfers zwischen den beiden Sonntags-Gegnern sehr häufig vor.

Bremen

Entwarnung in Bremen
Coronatests negativ – Werder gegen Hoffenheim kann stattfinden

Coronatests negativ – Werder gegen Hoffenheim kann stattfinden

Einen Tag lang war die Verunsicherung bei Werder Bremen groß: Gibt es noch weitere Coronafälle? Ist das Spiel gegen Hoffenheim in Gefahr? Am Freitag kam dann das Aufatmen.

Niederlage gegen Serbien
"Ziemlich sauer": Norwegen und Haaland verpassen die EM

"Ziemlich sauer": Norwegen und Haaland verpassen die EM

Eine so talentierte Fußball-Nationalmannschaft hatte Norwegen wahrscheinlich noch nie. Dortmunds Haaland, Real Madrids Ödegaard - diese Namen wecken Fantasie. Den Sprung zur EM im nächsten Jahr hat dieses Team trotzdem überraschend verpasst.

Europa League
"Unglaublich bitter": Wolfsburgs Aus in letzter Sekunde

"Unglaublich bitter": Wolfsburgs Aus in letzter Sekunde

Nach zwei Fast-Abstiegen zum zweiten Mal die Europa League erreichen: Das war das große Ziel des VfL Wolfsburg. Doch der Bundesligist verpasste es in der letzten Minute des letzten Qualifikationsspiels. Die Fallhöhe ist für den Volkswagen-Club sehr groß.

Niederlage in Athen
"Sind alle sehr enttäuscht": Wolfsburg verpasst Euro-League

Der VfL Wolfsburg ist in der Europa-League-Qualifikation auf bittere Weise gescheitert. Das entscheidende Tor in Athen fiel erst nach dem Ende der regulären Spielzeit.

Europa League
Letzte Hürde Athen: Zwei Ex-Wolfsburger warnen vor AEK

Letzte Hürde Athen: Zwei Ex-Wolfsburger warnen vor AEK

Mit einem Sieg bei AEK Athen will sich der VfL Wolfsburg heute Abend für die Europa League qualifizieren. Ein ehemaliger Manager und ein ehemaliger Spieler des VfL leben mittlerweile in Griechenland und sagen: Das wird nicht leicht.

Entscheidung in Athen
VfL Wolfsburg will Europa-League-Einzug perfekt machen

VfL Wolfsburg will Europa-League-Einzug perfekt machen

Zwei Qualifikationsspiele hat der VfL Wolfsburg auf dem Weg in die Europa League schon gewonnen. Das dritte und letzte folgt am Donnerstagabend bei AEK Athen. Für den Bundesligisten wäre ein Sieg die Krönung zweier erfolgreicher Jahre.

Letzte Hürde Athen
Wolfsburgs schwerer Weg in die Europa League

Wolfsburgs schwerer Weg in die Europa League

Schon das Qualispiel gegen den ukrainischen Außenseiter Tschernihiw war für den VfL Wolfsburg mühsamer als erwartet. Und auch der letzte Gegner auf dem Weg in die Europa League wird nicht leicht.

Europa League
Playoff-Runde erreicht: Wolfsburg gewinnt zweites Qualispiel

Playoff-Runde erreicht: Wolfsburg gewinnt zweites Qualispiel

Der VfL Wolfsburg ist nur noch einen Sieg von dem erneuten Einzug in die Europa League entfernt. Gegen den ukrainischen Außenseiter Desna Tschernihiw tat sich der Bundesligist jedoch schwer.

Nach Nullnummer in Wolfsburg
"Müssen uns verbessern": Bayer-Kader bleibt eine Baustelle

"Müssen uns verbessern": Bayer-Kader bleibt eine Baustelle

In genau zwei Wochen endet die Wechselfrist für Fußball-Profis. Bei kaum einem anderen Bundesliga-Club könnte sich noch so viel tun wie bei Leverkusen. Das 0:0 in Wolfsburg zeigt: Den Verlust von Kai Havertz und Kevin Volland hat das Team noch nicht kompensiert.

1. Spieltag
Nullnummer in Wolfsburg: Leverkusen ohne Havertz zu harmlos

Nullnummer in Wolfsburg: Leverkusen ohne Havertz zu harmlos

Es war die einzige Nullnummer zum Bundesliga-Auftakt. Das Leverkusener Gastspiel in Wolfsburg zeigte vor allem: Für Bayer wird es nicht leicht den abgewanderten Kai Havertz zu ersetzen. Auch wenn ein 17-Jähriger auffällig aufspielt.

Nach Kukesi ist vor Leverkusen
Wolfsburg braucht "Schritt nach vorn" beim Bundesliga-Start

Wolfsburg braucht "Schritt nach vorn" beim Bundesliga-Start

Drei Siege braucht der VfL Wolfsburg in der Europa-League- Qualifikation, der erste ist geschafft: 4:0 gewann der Club in Albanien. Vor dem Bundesliga-Start gegen Leverkusen macht aber ein Mannschaftsteil große Sorgen.

2. Qualifikationsrunde
Sieg in Albanien: Wolfsburg auf dem Weg in die Europa League

Der erste Schritt ist geschafft: Der VfL Wolfsburg gewinnt am Donnerstag in Albanien sein Qualifikationsspiel zur Europa League. Um erneut die Gruppenphase zu erreichen, müssen nun noch zwei weitere Siege folgen.