• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Lkw ausgebrannt – Verkehrsbehinderungen auf der A 29
+++ Eilmeldung +++

Dreieck Ahlhorner Heide
Lkw ausgebrannt – Verkehrsbehinderungen auf der A 29

NWZonline.de

stolberg,niels

Person
STOLBERG, NIELS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Ex-Chef Der Beluga-Reederei
Stolberg will Luxus-Baumhäuser bauen und tarnt sich als „Rudolf“

Stolberg will Luxus-Baumhäuser bauen und tarnt sich als „Rudolf“

Der ehemalige Chef der insolventen Reederei war 2018 wegen Betrugs verurteilt worden. Nun versuchte Niels Stolberg, ein Bauprojekt in Schleswig-Holstein umzusetzen.

Bremen

Ex-Chef Der Beluga-Reederei
Stolberg will Luxus-Baumhäuser bauen und tarnt sich als „Rudolf“

Stolberg will Luxus-Baumhäuser bauen und tarnt sich als „Rudolf“

Der ehemalige Chef der insolventen Reederei war 2018 wegen Betrugs verurteilt worden. Nun versuchte Niels Stolberg, ein Bauprojekt in Schleswig-Holstein umzusetzen.

Berlin

Deutscher Reporterpreis 2016
Nominiert in der Kategorie Webreportage

Nominiert in der Kategorie Webreportage

Mit ihrer Reportage „Beluga – Spuren eines Untergangs“ waren die NWZ-Redakteure Karsten Krogmann und Timo Ebbers unter Kollegen von „Süddeutscher Zeitung“, „Spiegel“ und „Welt“ nominiert. Gewonnen hat allerdings ein anderer Beitrag.

Bad Zwischenahn

„klinkel’s“ In Bad Zwischenahn
Sternekoch Klinkel macht sein Restaurant zu

Sternekoch Klinkel macht sein Restaurant zu

Kai Klinkel gehört zu den renommiertesten Köchen in der Region. Sein eigenes Restaurant wird er nun aber wieder schließen. Nach zwei Jahren ist Mitte August Schluss.

Oldenburg

Topartikel Im März 2018
Ein Schulheft-Fund und ein Millionen-Gewinn

Ein Schulheft-Fund und ein Millionen-Gewinn

Im März interessierten sich die Besucher von NWZonline für die Glückspilze der Region: einen Lottogewinner oder eine Lottogewinnerin – und einen Baggerführer mit glücklichem Händchen. Aber auch ein Gerichtsurteil ließ aufhorchen.

Bremen/Oldenburg

Beluga-Krise
Stolberg kämpft um Bewährungsstrafe

Stolberg kämpft um Bewährungsstrafe

Ja, er habe Fehler gemacht, um seine Reederei durch die Wirtschaftskrise zu bringen, sagt der Ex-Reeder. Ins Gefängnis will er deswegen jedoch nicht.

Bremen

Ex-Reeder Stolberg geht in Revision

Das Urteil im Strafverfahren um den Zusammenbruch der Bremer Beluga-Reederei soll nun vom Bundesgerichtshof (BGH) ...

Bremen

Beluga-Prozess In Bremen
Niels Stolberg legt Revision ein

Niels Stolberg legt Revision ein

Der 57-jährige Ex-Reeder war zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden. Nun will er sich gegen dieses Urteil wehren.

Bremen/Oldenburg

Urteil
Stolberg muss ins Gefängnis

Stolberg muss ins Gefängnis

Die Verhandlung vor dem Bremer Landgericht hatte mehr als zwei Jahre gedauert. Es ging um Kreditbetrug, Bilanzfälschung und Untreue.

Bremen/Oldenburg

Urteil
Stolberg muss ins Gefängnis

Stolberg muss ins Gefängnis

Die Verhandlung vor dem Bremer Landgericht hatte mehr als zwei Jahre gedauert. Es ging um Kreditbetrug, Bilanzfälschung und Untreue.

Kommentar

Stolberg-Prozess
Ungutes Gefühl
von Jürgen Westerhoff

Sieben Jahre ist es jetzt her, dass für den damaligen Vorzeige-Reeder Niels Stolberg eine Welt zusammenbrach. Bis ...

Video

Dreieinhalb Jahre Haft für Niels Stolberg

Dreieinhalb Jahre Haft für Niels Stolberg 01:09

Bremen/Oldenburg, 15. März 2018: Der Ex-Chef der Bremer Beluga-Reederei Niels Stolberg ist zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt ...

Bremen/Oldenburg

Urteil Im Bremer Beluga-Prozess
Dreieinhalb Jahre Haft – Schock für Niels Stolberg

Dreieinhalb Jahre Haft – Schock für Niels Stolberg

Es war eines der längsten Wirtschaftsstrafverfahren am Bremer Landgericht: der Beluga-Prozess. Nach 68. Sitzungstagen ging er mit den Urteilen zu Ende. Kein guter Tag für den Hauptangeklagten – aber eine Hoffnung bleibt Stolberg noch.

Bremen/Oldenburg

Beluga-Prozess
Heute fällt am Landgericht das Stolberg-Urteil

Heute fällt am Landgericht das Stolberg-Urteil

Nach mehr als zwei Jahren Prozessdauer soll das Verfahren um den Zusammenbruch der Bremer Beluga-Reederei am heutigen Donnerstag zumindest vorläufig sein juristisches Ende finden.

Bremen

Beluga-Prozess In Bremen
Stolberg bereut und hofft auf Bewährungsstrafe

Stolberg bereut und hofft auf Bewährungsstrafe

In einem emotionalen Schlusswort räumte der 57-Jährige Fehler ein, die er zutiefst bedauere. Nun hofft Stolberg, nicht ins Gefängnis zu müssen.

Bremen/Oldenburg

Beluga-Prozess
Anklage will lange Haft für Stolberg

Anklage will lange  Haft für  Stolberg

Nach mehr als zwei Jahren geht das Verfahren jetzt zu Ende. Die Urteile sollen am 15. März verkündet werden.

Bremen

Beluga-Prozess In Bremen
Anklage fordert viereinhalb Jahre Haft für Stolberg

Anklage fordert viereinhalb Jahre Haft für Stolberg

Die Staatsanwältin attestierte dem Ex-Reederei-Chef in ihrem Plädoyer eine „hohe kriminelle Energie“ und nur „wenig Reue und Einsicht“. Stolbergs Anwalt wies die geforderte Strafe als „völlig überzogen“ zurück.