• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

stolle,klaus

Person
STOLLE, KLAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Politik
Minister verstimmt Gesangvereine

Minister verstimmt Gesangvereine

Der Vorschlag von Bundes-Finanzminister Olaf Scholz, reinen Männervereinen die Gemeinnützigkeit abzuerkennen, sorgt bei den Vorsitzenden der Wiefelsteder Männergesangvereine für Unverständnis und Kopfschütteln.

Ammerland

Fußball
Rasteder A-Junioren können sich nicht absetzen

Rasteder A-Junioren können sich nicht absetzen

Gleich doppelt gefordert waren einige Ammerländer Jugendfußballteams aus dem Ammerland in der Bezirksliga. Kampflos ...

Wildeshausen/Großenkneten

Ehrenamt
Kreisfeuerwehr: Behrends als Stellvertreter

Kreisfeuerwehr: Behrends  als  Stellvertreter

Die Orts- und Gemeindebrandmeister aus dem Landkreis Oldenburg haben Hendrik Behrends, Ortsbrandmeister in Großenkneten, ...

Huntlosen

Tag Der Offenen Tür
Neues Heim der Huntloser Feuerwehr offiziell übergeben

Neues Heim der Huntloser Feuerwehr offiziell übergeben

Bürgermeister Schmidtke überreichte den Schlüssel. Ortsbrandmeister Meiners ging auf die Entstehungsgeschichte ein.

Hasbruch: Bäume fallen an der Kastanienallee

Hasbruch: Bäume fallen an der Kastanienallee

Im Hasbruch haben die Fällarbeiten an der Kastanienallee begonnen: Die Forstarbeiter (von links) Fred Stolle, Klaus ...

Rostrup

Viel Gelächter Bei Festakt In Bad Zwischenahn
Von der Flatterulme, die keine war

Von der Flatterulme, die keine war

Es sollte eine Laudatio auf den Baum des Jahres 2019, die Flatterulme, werden. Doch am Sonntagvormittag gab es eine faustdicke Überraschung im Park der Gärten.

Kirchhatten

Freiwillige Feuerwehr
12 500 Stunden ehrenamtlicher Einsatz

12 500 Stunden ehrenamtlicher Einsatz

35 Einsätze waren es im vergangenen Jahr für die die Kirchhatter Feuerwehr. Sechs Frauen sind aktiv dabei.

Wiefelstede

Männergesangverein
Neuer Dirigent stimmt Sänger fröhlich

Neuer Dirigent stimmt Sänger fröhlich

28 Sänger konnte der Vorsitzende des Männergesangvereins (MGV) Liedertafel 1880 Wiefelstede, Klaus Stolle, am Donnerstagabend ...

Sandkrug

Szenario
Feuerwehr übt Menschenrettung im Gewerbegebiet

Feuerwehr übt Menschenrettung im Gewerbegebiet

Blaulichtgewitter, gleißende Scheinwerfer und jede Menge Rauch: Die geheime Alarmierungsübung der Hatter Feuerwehren ...

Ahlhorn

Feuerwehr
Mit neuem Stellvertreter in die Zukunft

Mit neuem Stellvertreter  in die  Zukunft

Für Ortsbrandmeister Rönnau wird die nächste Amtszeit die letzte sein. Sein künftiger Stellvertreter ist 33 Jahre alt.

Bookholzberg

Feuerwehr Bookholzberg Zieht Bilanz
So wenige Einsätze wie seit Jahren nicht mehr

So wenige Einsätze wie seit Jahren nicht mehr

Die Zahl der Alarmierungen nahm im Vergleich zum Vorjahr deutlich ab. Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bookholzberg konnten mehrere Beförderungen ausgesprochen werden.

Wildeshausen/Großenkneten

Ehrenamt Im Landkreis Oldenburg
Stühlerücken an der Spitze der Kreisfeuerwehr

Stühlerücken an der Spitze  der Kreisfeuerwehr

Klaus Stolle (Huntlosen) gibt Ende des Jahres sein Amt ab. Er leitet auch die Feuerwehrbereitschaft. Conrad Kramer und Hendrik Behrends wollen ihn.

Huntlosen

Feuerwehr
Erste Weiche für die Zukunft gestellt

Erste Weiche für die Zukunft gestellt

Zur Feuerwehr Huntlosen gehören 57 Personen. Beim neuen Feuerwehrhaus geht es nun an die Innenausstattung.

Wiefelstede

Gesang
Proben-Endspurt fürs Konzert

Proben-Endspurt fürs Konzert

Mit Oliver Ried hat der Chor seit einem Jahr einen neuen Dirigenten. Vorgänger Istvan Benkoczy wird am Konzertabend verabschiedet.

Neerstedt

Feuerwehr
Mehr Brände als Hilfeleistungen

Mehr Brände als Hilfeleistungen

Der trockene Sommer bescherte allerhand Arbeit. Besondere Ehrung für Manfred Egbers.

Großenkneten

Feuerwehr
Im Einsatz gegen Mitgliederschwund

Im Einsatz gegen Mitgliederschwund

Vermeintlicher Flugzeugabsturz, der Einsatz beim Moorbrand in Meppen: Trotz eines ruhigen Jahres sind bestimmte Einsätze in Erinnerung geblieben.

60 Jahre im Männerchor

60 Jahre im Männerchor

Für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Männergesangverein (MGV) „Liedertafel 1880“ Wiefelstede wurde bei der Jahresabschlussfeier ...

Klein Henstedt

Feuerwehr
Kameraden stimmen für Fusion

Kameraden stimmen für Fusion

Der Samtgemeinderat muss einer Satzungsänderung zustimmen. Die Henstedter Feuerwehr wurde zu vielen Brandeinsätzen gerufen.

Tatkraft und Treffsicherheit

Tatkraft und Treffsicherheit

Dass vor 40 Jahren in Bookholzberg die erste Jugendfeuerwehr im Landkreis Oldenburg gegründet wurde, galt damals ...