• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

stolpe,manfred

Person
STOLPE, MANFRED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dreierbündnisse
Wo Ampel und Jamaika schon regieren

Wo Ampel und Jamaika schon regieren

Rot-Grün-Gelb und Schwarz-Grün-Gelb sind die wahrscheinlichsten Koalitionen nach der Wahl. Welche Vorbilder für eine solche Bundesregierung gibt es?

Nachruf
Kirchenmann, Preuße, Politiker

Kirchenmann, Preuße, Politiker

An Manfred Stolpe, der am Sonntag in Potsdam im Alter von 83 Jahren gestorben ist, schieden sich die Geister. Im ...

Oldenburger Land

Die Verstorbenen Aus 2019
Promis, die uns in Erinnerung bleiben

Promis, die uns in Erinnerung bleiben

Auch in diesem Jahr mussten wir uns wieder von zahlreichen prominenten Mitmenschen verabschieden. Einige davon hatten einen ganz besonderen Bezug zum Oldenburger Land – wie Rudi Assauer, Seymour Cassel und Alphonso Williams.

Potsdam

Ex-Ministerpräsident Von Brandenburg
Manfred Stolpe ist tot

Manfred Stolpe ist tot

Er war der erste Ministerpräsident von Brandenburg nach der Wiedervereinigung, im Kabinett Schröder war er Verkehrsminister. Vor allem wegen seiner früheren Kontakte zur Stasi war Manfred Stolpe immer umstritten. Nun ist er im Alter von 83 Jahren gestorben.

Hannover

Porträt
Leidenschaft kennt kein Alter

Dreimal Wirtschaftsminister – das ist Rekord. Der Ruheständler bleibt weiter höchst aktiv.

Berlin

Volksaufstand
Tag der verhinderten Einheit

Tag der verhinderten Einheit

1953 wurde der 17. Juni zum deutschen Trauma. 37 Jahre nach dem Volksaufstand brachte ein Antrag in der DDR-Volkskammer den Bundeskanzler ins Schwitzen.

Potsam

Wende
Erinnerungen an eine „ganz mutige Tat“

Erinnerungen an eine  „ganz mutige Tat“

„Ich fühlte: Da wurde das Tor aufgeschlossen zur deutschen Vereinigung.“ Das sagt der damalige Bundesaußenminister ...

Oldenburg

Bücher
Immer die Freiheit im Blick

Immer die Freiheit im Blick

Das Werk trägt den Titel „Halbes Land. Ganzes Land. Ganzes Leben.“ Die 66-Jährige war bis 2011 Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen.

Kleinensiel

10 Jahre Wesertunnel
Warten auf die Autobahn

Warten auf die Autobahn

Bis zu 16.000 Fahrzeuge unterqueren am Tag die Weser. Die Zahlen liegen deutlich unter den Prognosen. Der Tunnel könnte Teil der geplanten Küstenautobahn werden. Nur die Sicherheit müsste deutlich erhöht werden.

Oldenburg/Hannover

Antritt
Johanna Wanka gibt bei Bildung künftig den Ton an

Johanna Wanka gibt bei Bildung künftig den Ton an

Nach dem Willen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) soll die 61-jährige CDU-Politikerin Johanna Wanka – bislang Wissenschafts- ...

Matthias Platzeck

Matthias Platzeck

Mit Krisen hat Matthias Platzeck (59) so seine Erfahrung, und mehr als einmal hat der Sozialdemokrat für seine ...

OLDENBURG

Gröönkohl-Äten
Kohl-Regentschaft krönt Politiker-Karrieren

Kohl-Regentschaft krönt Politiker-Karrieren

Mit dem Gröönkohl-Äten wollten die Oldenburger in der Hauptstadt Aufmerksamkeit erwecken. Seit Helmut Schmidt waren alle Bundeskanzler auch einmal Kohlkönig.

POTSDAM

Adelshochzeit
Preußen-Paar im nachtblauen Landauer

Preußen-Paar im nachtblauen Landauer

Das Paar wurde ökumenisch getraut. Ein gestürztes Pferd sorgte für Schrecksekunden.

POTSDAM

Brandenburg
Urlaubsparadies im Korruptions-Sumpf

Diesem Wirtschafts-Krimi würden die berühmt-berüchtigten Rating-Agenturen ein glattes „Triple A“ verpassen. ...

16. Mai - Boris Jelzin ordnet Abschaffung der Wehrpflicht und Aufhebung der Todesstrafe an, 1. elektrische Straßenbahn in Groß-Lichterfelde, Erdbeben von 4,5 auf Richter-Skala erschüttert Teile des Münsterlandes

16. Mai - Boris Jelzin ordnet Abschaffung der Wehrpflicht und Aufhebung der Todesstrafe an, 1. elektrische Straßenbahn in Groß-Lichterfelde, Erdbeben von 4,5 auf Richter-Skala erschüttert Teile des Münsterlandes

Am 16. Mai, im Jahr 2011 der 136. Tag des Jahres und ein Montag, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem folgende ...