• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

stoltenberg,gerhard

Person
STOLTENBERG, GERHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tauber-Nachfolgerin
Kramp-Karrenbauer kündigt inhaltliche Erneuerung der CDU an

Kramp-Karrenbauer kündigt inhaltliche Erneuerung der CDU an

Nach der historischen Wahlschlappe bei der Bundestagswahl sehnt sich die CDU nach alter Stärke. Die Saarländerin Kramp-Karrenbauer will als Generalsekretärin eine umfassende Programmdebatte vorantreiben.

Fotostrecke

Heiner Geißler, sein politisches Leben in Bildern

Heiner Geißler, sein politisches Leben in Bildern 8 Fotos

Analyse
Ein Ministerium wie ein Schleudersitz

Ein „Schleudersitz“, eine „Schlangengrube“, „ein Sack voller Minen“ – mit diesen Worten hatte einst der frühere ...

Oldenburg

Kabarett-Tage
Alphatiere bitten zum Schlagabtausch

Alphatiere bitten zum Schlagabtausch

Der Künstler gastierte mit seinem aktuellen Programm „Mutti Reloaded“. Dabei gibt er auch Prominenten eine Stimme, die fast in Vergessenheit geraten sind.

Bad Segeberg/Hamburg

Fernsehen
Zahnarzt mit Vorliebe für Witzchen

Zahnarzt mit Vorliebe für Witzchen

Im hohen Norden war er als „Bauer Piepenbrink“ bekannt: Der Entertainer Günter Willumeit begeisterte sein Publikum ...

31. März - Mission "Pioneer 10" beendet, Rücktritt Gerhard Stoltenberg, Marokkokrise

31. März - Mission "Pioneer 10" beendet, Rücktritt Gerhard Stoltenberg, Marokkokrise

Am 31. März, im Jahr 2012 der 91. Tag des Jahres und ein Sonnabend, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem ...

OLDENBURG

Veranstaltung
Bundeskanzlerin landet auf uriger Studentenbühne

Bundeskanzlerin landet auf uriger Studentenbühne

Bühne frei für die Bundeskanzlerin. Angela Merkels Mundwinkel finden schnell ihren Stammplatz, doch um die eigene ...

BERLIN

Deutsche Einheit
Es geht ganz schön eng zu im vereinten Vaterland

Es geht ganz schön eng zu im vereinten Vaterland

Überall Koffer, Taschen, die Garderobe völlig überfüllt, lange Menschenschlangen – der Berliner Reichstag sieht ...

Keine Alternative mehr zu Angela Merkel

Der CDU ist es zu verdanken, dass es neben dem Dauerthema Eurokrise auch noch anderes zu berichten gibt. Vor vier ...

Axel Schimpf

Axel Schimpf

Als Pfälzer ist Axel Schimpf von Haus aus eigentlich eine Landratte. Ende April wechselt der 57-Jährige von der ...

INTERVIEW CDU-L
„Beim C zu keinem Kompromiss bereit“

Der Emsteker hat so ziemlich alles erlebt, was ein Politikerleben ausmacht. Die Nachfolge ist geregelt. Von Thomas ...

OLDENBURG

LEBENSLÄUFE
Stets offen für Neues geblieben

Stets offen für Neues geblieben

ER GEHÖRT ZU DEN GROßEN KOMMUNIKATOREN DER REGION. JETZT LIEBÄUGELT ER MIT DER UNI.

EMSTEK

„Wir wollten das Votum der Bürger“

„Ein bisschen unsicher waren wir schon“, sagt Manfred Carstens (CDU). „Die für März geplanten Neuwahlen waren noch ...

BERLIN

STASI
Mielkes Männer wollten alles wissen

Die meisten Ostdeutschen seien Opfer gewesen, so Köhler. Sein Besuch gilt als Signal gegen einen Schlussstrich.Von ...

HAMBURG

Ein „Spiegel“-Bild der Bundesrepublik

Skandale und Machenschaften wurden von den Redakteuren enthüllt. Es begann vor 60 Jahren unter dem Titel Diese Woche.

BERLIN

GEHEIMDIENST
Köhler von Stasi ausspioniert

BERLIN/AFP - Die Stasi hat offenbar den heutigen Bundespräsidenten Horst Köhler jahrelang bespitzelt. Köhler sei ...

Junge Union

Die Junge Union (JU) hat derzeit fast 130 000 Mitglieder. Damit ist sie die nach eigenen Angaben größte politische ...

BERLIN/ERFURT

MILITÄR
„Armee der Einheit“ bewältigt beispiellosen Umbruch

BERLIN/ERFURT - Die schwierige Vereinigung der beiden Armeen ging 1990 für Verteidigungsminister Gerhard Stoltenberg ...

AUGSBURG

PROZESS
„Panzer-Export war Chefsache“

„Panzer-Export war Chefsache“

Kohl habe das Geschäft mit Ex-US-Außenminister Baker vereinbart. Bei Kinkels Auftritt kam es zum Eklat.