• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

stolz,dieter

Person
STOLZ, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Göttingen

Neue Werkausgabe von Günter Grass im September

Mehr als fünf Jahre nach dem Tod von Günter Grass (1927-2015) veröffentlicht der Göttinger Steidl Verlag eine neue ...

Lübeck/Göttingen

Literatur
Warum den Deutschen der große Trommler fehlt

Warum den Deutschen der große Trommler fehlt

Wegen seiner politischen Einmischungen ist Günter Grass, der am 16. Oktober 90 geworden wäre, oft geschmäht worden. ...

Literaturnobelpreisträger
Der Trommler fehlt: Günter Grass wäre 90 geworden

Der Trommler fehlt: Günter Grass wäre 90 geworden

Der Jahrhundertautor Günter Grass wäre am 16. Oktober 90 Jahre alt geworden. Der Nachlass des Nobelpreisträgers ist noch nicht ganz gesichtet - mit früher Lyrik und Prosa ist zu rechnen, die Tagebücher bleiben aber gesperrt. Eine neue 24-bändige Werkausgabe startet 2018.

Ganderkesee

Tsv Ganderkesee
Neue Vereinsführung schaut nach vorn

Neue Vereinsführung schaut nach vorn

Der TSV Ganderkesee hat wieder einen handlungsfähigen Vorstand. Die finanzielle Lage wird weiter aufgearbeitet.

Göttingen

Zum Schluss etwas Großes

Zum Schluss  etwas Großes

Der Nobelpreisträger habe ein „bewegendes Abschiedsgeschenk hinterlassen“, sagt sein Verleger Gerhard Steidl. Das Buch handelt „Vonne Endlichkait“ und erscheint an diesem Freitag.

Göttingen

„vonne Endlichkait“ Bald Im Handel
Das letzte Buch von Günter Grass

Das letzte Buch von Günter Grass

„Etwas Großes“ sei Günter Grass noch einmal gelungen, sagt sein Verleger über das letzte Buch des Nobelpreisträgers. Es handelt „Vonne Endlichkait“ und erscheint am 28. August.

Nordenham

Wirtschaft
Er schaut hin, denkt nach und verbessert

Er schaut hin, denkt nach und verbessert

Den ersten Vorschlag hat Klaus-Dieter Garlichs bereits in seiner Ausbildungszeit gemacht. Er ist Betriebsratsmitglied.

Bokel

Bokeler Abend
Sketch bringt Saal zum Toben

Sketch bringt Saal zum Toben

Der Männergesangerein „Frohsinn“ Bokel darf als Veranstalter zufrieden sein. Die ersten Karten für 2015 sind schon bestellt.

Bokel

Hauptversammlung
„Singen im Wald“ wird auf den 23. Mai vorverlegt

„Singen im Wald“ wird auf den 23. Mai vorverlegt

„Die Disziplin könnte besser sein“, richtete Dieter Buschmann, Vorsitzender des Männergesangvereins „Frohsinn“ ...

Bokel/Spohle

Jubiläum
Kegelvereine verbindet seit 30 Jahren enge Freundschaft

Kegelvereine verbindet seit 30 Jahren enge Freundschaft

Seit mittlerweile drei Jahrzehnten besteht zwischen den Kegelvereinen „Hau se um“ aus Spohle und „Die lustigen ...

Wilhelmshaven

Jade-Weser-Port
Die meiste Wärme kommt aus der Erde

Die meiste Wärme kommt aus der Erde

Im modernen Dienstleistungsgebäude werden unter anderem die JadeWeser-Port-Gesellschaften ihren Sitz haben. Bauherr Bunte setzt auf innovative Energie- und Sicherheitskonzepte.

BERNE

Reitsport
„Sturmvögel“ sind sehr zufrieden

„Sturmvögel“ sind sehr zufrieden

Der Reit- und Fahrverein „Sturmvogel Berne“ bot an drei Tagen über 30 Dressur-und Springprüfungen. In der Mannschaftsdressur siegte der RV Ovelgönne.

OLDENBURG

Fahrrad
Gazelle auf die Sprünge geholfen

Gazelle auf die Sprünge geholfen

Die Beleuchtung vieler Gazelle-Räder entspricht nicht den Vorschriften. Der Grünen-Landtagsabgeordneter Briese hat sich eingeschaltet, nun gibt es eine Änderung an den Rädern.

Sommerabend mit Genuss

Sommerabend mit Genuss

Stolz sind Dieter Hinrichs und Frauke Allwardt vom Theater Hof/19 darauf, dass sie für den Theaterpreis der Niedersächsischen ...

HUDE

JUBILÄUM DRK-S
„Ausgerichtet an Bedürfnissen“

„Ausgerichtet an Bedürfnissen“

DRK-PRÄSIDENT HOLZAPFEL GRATULIERTE EBENSO WIE HUDES BÜRGERMEISTER JAHNZ. DER SHANTY-CHOR HUDE SANG UND EIN HANS-ALBERS-PARODIST TRAT AUF.

WESERMARSCH

KULTURFESTIVAL
„Himmelfahrt Wesermarsch“ kommt an

„Himmelfahrt Wesermarsch“ kommt an

Mit einer Heimatbetrachtung der besonderen Art durch den NDR-Redakteur Gerd Spiekermann endete die dritte Auflage ...

HUDE

JAHRESBILANZ
Ella Ahlers ist Verein seit 75 Jahren treu

HUDE/SP - Weiter gestiegen ist, wie berichtet, beim Turnverein (TV) Hude die Zahl der Mitglieder. Sie kletterte ...