• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

strodthoff,andreas

Person
STRODTHOFF, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Rotes Kreuz Ganderkesee
Helfer leisten 10 000 Stunden ehrenamtliche Arbeit

Helfer leisten 10 000 Stunden ehrenamtliche Arbeit

„Ich bin immer wieder begeistert, wie viele aktive und passive Mitglieder, aber auch Weggefährten aus früheren ...

Ganderkesee/Wildeshausen

Bilanz Des Umzugs
Fasching fröhlich – aber nicht konfliktfrei

Fasching fröhlich – aber nicht konfliktfrei

170 Mal war das Rote Kreuz beim Fasching um den Ring gefordert. Es gab diesmal weniger Schnittverletzungen.

Ganderkesee

Fasching Um Den Ring In Ganderkesee
So oft mussten Polizisten und Retter eingreifen

So oft mussten Polizisten und Retter eingreifen

Drei Polizeibeamte wurden leicht verletzt, weil Faschingsbesucher Widerstand leisteten. Sechs Personen wurden in Gewahrsam genommen, weitere 15 erhielten Platzverweise.

Ganderkesee

Rotes Kreuz
Ehrenamtliche leisten tausende Stunden

Ehrenamtliche leisten tausende Stunden

Mehr als 13 000 Stunden haben die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Ganderkesee im vergangenen Jahr insgesamt ehrenamtlich ...

Ganderkesee

Rotes Kreuz
Wettbewerb um Ehrenamtliche befürchtet

Wettbewerb  um Ehrenamtliche befürchtet

Das DRK in Ganderkesee beklagt nach dem Verlust des Rettungsdienstes ein Wahrnehmungsproblem. Jüngste Ankündigungen vergrößern die Sorgen.

Ganderkesee/Wildeshausen/Sandersfeld/Goldenstedt

Fasching
Schönster Festwagen aus Sandersfeld

Schönster Festwagen aus Sandersfeld

Polizei und Rettungsdienst waren mit dem Verlauf des Umzugs in Ganderkesee zufrieden. Die Aktion „glasfrei“ zeigt Wirkung.

Ganderkesee

Fasching
Narrensause gut gelaufen

Narrensause gut gelaufen

Viel Spaß und wenig Gewalt: Das war der Fasching um den Ring. Bei einem Einsatz wurden allerdings vier Polizeibeamte verletzt.

Ganderkesee

Einsatz Beim Umzug In Ganderkesee
Faschingsbilanz der Polizei befriedigend – bis auf Bisse

Faschingsbilanz der Polizei befriedigend – bis auf Bisse

Die gute Nachricht: Dank der Aktion „Glasfrei“ sind die Schnittverletzungen in diesem Jahr deutlich zurückgegangen. Unerfreulich endete der Umzug hingegen für vier Polizeibeamte.

Ganderkesee

Ehrenamt
Deutsches Rotes Kreuz sucht weitere Einsatzkräfte

Deutsches Rotes Kreuz sucht weitere Einsatzkräfte

Beim Faschingsumzug sind sie unverzichtbar: Ob im Team mit Rucksack, an einem der vielen Rettungswagen, die entlang ...

Besuch beim Bauern

Besuch  beim Bauern

Ein gemütliches Kaffeetrinken und Auftritte des Awo-Chores aus Wildeshausen gehörten am Mittwoch zum Programm der ...

Ganderkesee

Soziale Medien
Schnell, aktuell, persönlich und nahbar

Schnell, aktuell, persönlich und nahbar

Im Rathaus freut man sich über viel Resonanz aus der Bevölkerung. Rotes Kreuz und Feuerwehr legen großen Wert auf aktuelle Informationen.

Engagierter Rotkreuzler

Engagierter Rotkreuzler

Andreas Strodthoff (33) hat einen Appell, gerade an die jüngere Generation: „Das Ehrenamt dürfen wir nicht verlieren. ...

Ausflug, Siege und Ehrung

Ausflug, Siege und Ehrung

Gleich mit einer angenehmen Aufgabe konnte Andreas Strodthoff, neuer Vorsitzender des Ortsvereins Ganderkesee im ...

Ganderkesee

Rotes Kreuz
Strodthoff übernimmt Vorsitz

Strodthoff übernimmt Vorsitz

Andreas Strodthoff ist neuer Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Ganderkesee. Petra Hubmann-Lübbe gab das Amt nach nur einem Jahr wieder ab.

Ganderkesee

Fasching
„Den Regen einfach weggefeiert“

Der Fasching um den Ring litt diesmal unter dem Wetter. Das beschleunigte aber immerhin den Umzug.

Ganderkesee

Fasching
Regen trübt Narren-Bilanz

Regen trübt Narren-Bilanz

4000 Umzugsteilnehmer trotzten am Samstag in Ganderkesee dem Wetter. Der schönste Festwagen kommt aus Adelheide.

Ganderkesee

Fasching
Kurze Einsatzwege und viel Präsenz

Kurze Einsatzwege und viel Präsenz

Am 25. Februar findet wieder der Fasching um den Ring statt. Bei Polizei und Hilfsorganisationen laufen die Vorbereitungen schon lange.

Ganderkesee

Ehrenamt
Menschen vor Ort helfen und Gutes tun

Menschen vor Ort helfen und Gutes tun

Ein vielfältiges Ehrenamt bietet das Deutsche Rote Kreuz. Auch in Ganderkesee sind die Rotkreuzler sehr aktiv.

Ganderkesee/Hude/Landkreis

Drk
Rotes Kreuz in großer Sorge ums Ehrenamt

Rotes Kreuz in großer Sorge ums Ehrenamt

Die Vorstände der DRK-Ortsvereine Ganderkesee und Hude tagten. Für die Arbeit des DRK Ganderkesee werden Einschränkungen befürchtet.