NWZonline.de

sutherland,donald

Person
SUTHERLAND, DONALD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Pandemie
Wolfgang Petersen nach Impfung im Stadion: "irre Erfahrung"

Wolfgang Petersen nach Impfung im Stadion: "irre Erfahrung"

Er fühlt sich nun "so richtig frei" - kurz vor seinem 80. Geburtstag hat der deutsche Regisseur Wolfgang Petersen in Los Angeles die Corona-Impfung bekommen.

Donald Sutherland dabei
Produktion startet: Emmerich-Film "Moonfall" im Dreh

Produktion startet: Emmerich-Film "Moonfall" im Dreh

Hollywood-Regisseur Roland Emmerich macht sich mit einer Starbesetzung an die Dreharbeiten für seinen neuen Sci-Fi-Katastrophenfilm "Moonfall".

Regisseur Francis Lawrence
"Tribute-von-Panem"-Vorgeschichte wird verfilmt

"Tribute-von-Panem"-Vorgeschichte wird verfilmt

Nach drei "Tribute-von-Panem"-Folgen soll Regisseur Francis Lawrence nun auch die Vorgeschichte der Fantasy-Saga inszenieren.

Abschied
Kiefer Sutherland trauert um seine Mutter

Kiefer Sutherland trauert um seine Mutter

Shirley Douglas, die Mutter von Kiefer Sutherland, ist tot. Die gebürtige Kanadierin war ebenfalls eine bekannte Schauspielerin.

"Das Vorspiel"
Silberne Muschel für Nina Hoss

Silberne Muschel für Nina Hoss

Nina Hoss wird dieser Tage mit renommierten Auszeichnungen nur so überhäuft. Kurz bevor sie in Hamburg den Douglas-Sirk-Preis in Empfang entgegennehmen sollte, wird sie im nordspanischen San Sebastián als beste Schauspielerin geehrt.

Goldene Muschel
Filmfestival von San Sebastián mit vielen Stars

Filmfestival von San Sebastián mit vielen Stars

Das pittoreske San Sebastián im Baskenland ist eine feste Größe bei den europäischen Filmfestivals. Stars von Donald Sutherland bis Penélope Cruz werden in den nächsten Tagen erwartet. Um die Goldene Muschel konkurriert auch eine deutsche Produktion.

Goldener Löwe
Filmfest Venedig: Viele Stars und einige Kontroversen

Filmfest Venedig: Viele Stars und einige Kontroversen

Eine deutsche Koproduktion hat es in den Wettbewerb von Venedig geschafft. Außerdem haben sich zahlreiche Hollywoodstars angekündigt. Doch schon im Vorfeld gibt es erste kritische Debatten. Vor allem ein Name sorgt für Wirbel.

Berlin

Mondlandungen Im Kino
Diese Filme schicken Sie ins Weltall

Diese Filme schicken Sie ins Weltall

Schon lange bevor tatsächlich ein Mensch den Erdtrabanten besuchte, war der Mond im Zentrum von Kinofilmen. Wir stellen neun Filme von 1902 bis 2018 vor, die sich mit der Mondfahrt beschäftigen.

Littel

Kino für Kinder und Erwachsene

Kinotag ist im Gasthof Dahms in Littel wieder am Donnerstag, 4. April. Um 16 Uhr beginnt im Kinderkino der Film ...

Rom

Nachruf
Der letzte große Maestro des italienischen Kinos

Der letzte große Maestro des italienischen Kinos

Nicht nur im katholisch geprägten Italien war Bernardo Bertolucci lange vor allem wegen seines Skandal-Streifens ...

London

Nachruf
Spezialist für Momente der Schönheit und des Grauens

Spezialist für Momente der Schönheit und des Grauens

Auch wer den Film noch nie gesehen hat, kennt doch den Titel: „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ ist der berühmteste ...

Tod mit 90
Kultregisseur Nicolas Roeg gestorben

Kultregisseur Nicolas Roeg gestorben

Sein Meisterwerk "Wenn die Gondeln Trauer tragen" machte ihn berühmt. Doch Kultregisseur Nicolas Roeg ließ sich nie vereinnahmen.

Varel

Frauenkino in Varel

Der Arbeitskreis Frauenkino zeigt am Dienstag, 27. November, in Zusammenarbeit mit der Hospizbewegung Varel den ...

Auszeichnung
Ehren-Oscars für Lalo Schifrin und Cicely Tyson

Ehren-Oscars für Lalo Schifrin und Cicely Tyson

Im Februar 2019 werden die nächsten Oscar-Trophäen verliehen. Doch einige Preisträger stehen jetzt schon fest. Die US-Film-Akademie vergibt vorab die Ehren-Oscars, darunter an Lalo Schifrin und Cicely Tyson.

Country Music
Kiefer Sutherland: Der Alkohol ließ mich im Stich

Kiefer Sutherland: Der Alkohol ließ mich im Stich

Als Schauspieler feiert der Hollywood-Star Kiefer Sutherland bereits seit Jahrzehnten große Erfolge. Doch seine zweite Liebe gilt dem Country. Bei einem Konzert auf St. Pauli begeistert er das Publikum mit kraftvoller Stimme und authentischen Texten über Probleme im Leben.

Weltmeisterschaft in Russland
Kiefer Sutherland fiebert der Fußball-WM entgegen

Kiefer Sutherland fiebert der Fußball-WM entgegen

Mit American Football kann Kiefer Sutherland nichts anfangen. Sein Herz schlägt für den klassischen Fußball. Ein Fest ist für ihn jedes Mal die Weltmeisterschaft. Einer Mannschaft drückt er dabei ganz besonders die Daumen.

Viel erlebt
Donald Sutherland und ein seltsames Kompliment

Donald Sutherland und ein seltsames Kompliment

Der kanadische Schauspieler erzählt die Story seines Lebens, an die er sich - auch wenn sie lange her sein mag - immer noch gut erinnern kann. Eine Stewardess erkennt ihn und stellt fest, dass er ja gar nicht so hässlich aussehe wie im Fernsehen.

Berlin

Kino
Zwei Weltstars der leisen Töne

Zwei Weltstars der leisen Töne

Der Film zeigt voller Würde und Grandezza ein altes Ehepaar auf den Spuren des eigenen Lebens. Inszeniert wurde er vom italienischen Regie-Star Paolo Virzi.

Leipzig

Serie
Fernsehgemeinde trauert um „Professor Simoni“

Fernsehgemeinde trauert um „Professor Simoni“

Der Schauspieler Dieter Bellmann, Hauptdarsteller der ARD-Serie „In aller Freundschaft“, ist tot. Der 77-Jährige ...