• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

szepanski,elke

Person
SZEPANSKI, ELKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen/Landkreis

Finanzen
Kreis will Gemeinden entlasten

Kreis will  Gemeinden entlasten

Der Kreis bekommt 1,5 Millionen Euro zusätzlich. Nun habe man „die Luft“, die Mitgliedsgemeinden zu entlasten.

Hude/Wüsting

Steuer
Einsetzen für gut bezahlte Arbeitsplätze

Grünen-Kreistagsabgeordnete Elke Szepanski aus Wüsting reagiert auf die Diskussion über den Einkommensteueranteil ...

Wildeshausen/Landkreis

Integration
Sprachmittler 900-mal im Einsatz

Sprachmittler 900-mal im Einsatz

Dr. Brigitte Brück nimmt die Aufgaben der Bildungskoordinatorin im Bereich Integration wahr. 13 neue Sprachkurse wurden genehmigt.

Wildeshausen/Landkreis

Bildung
Schulausbau kostet 39 Millionen

Schulausbau kostet 39 Millionen

Für das Gymnasium Wildeshausen sind neue Gespräche geplant. Der Raumbedarf dort ist sehr viel größer.

Wildeshausen

Politik
Kreistag vergrößert auch Fachausschüsse

Kreistag vergrößert auch  Fachausschüsse

In den nächsten fünf Jahren arbeitet der Kreistag wieder mit acht Fachausschüssen (Besetzung siehe Infokasten unten). ...

Wildeshausen

Kommunalpolitik
Jetzt geht im Kreistag die Post ab

Jetzt geht  im  Kreistag die Post ab

Von 51 Kreistagsmitgliedern sind 16 Frauen und 35 Männer. Niels-Christian Heins ist unter den drei stellvertretenden Landräten neu.

Landkreis

Kreistag
Hüsers an Spitze der Grünen-Fraktion

Hüsers an Spitze der Grünen-Fraktion

Die neue Fraktion der Grünen im Kreistag hat sich auf ihre Strukturen geeinigt. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde ...

Hatterwüsting

Erntefest
Storch bringt Schlümpfen Sieg

Storch bringt Schlümpfen Sieg

Die Jury war bei ihrer Entscheidung nicht zu beneiden. Wie knapp es war, beweist ein Blick auf den Punktestand.

Landkreis

Kommunalwahl
CDU erstmals stärkste Kraft im Landkreis

Die Grünen verloren 4,4 Prozentpunkte. Die Samtgemeinde Harpstedt übermittelte als letzte ihr Kreisergebnis.

Sandkrug

Tsg-Gala
Erst nach fast zehn Stunden endet die Feier

Erst nach fast zehn Stunden endet die Feier

Die letzten Gäste sind am Sonntagmorgen erst um halb vier nach Hause gegangen: Die große TSG-Gala rund um das neue ...

Hude

Grüne auf dem Wochenmarkt

Auf dem Huder Wochenmarkt bauen die Grünen an diesem Freitag einen Info-Stand auf, um über die Wahlen zum Gemeinderat ...

Kirchhatten

Vermächtnis
Zeitzeugen aufmerksam zugehört

Zeitzeugen aufmerksam zugehört

Der Kirchhatter starb 2012 ohne sein Werk vollenden zu können. Herausgeber ist die Gemeinde Hatten.

Sandhatten/Wüsting

Kommunalwahl
Ex-Bürgermeisterin in neuen Rollen

Ex-Bürgermeisterin in neuen Rollen

Ihr Terminkalender blieb nur wenige Wochen leer. Die Hatterin überrascht mit neuen Facetten.

Landkreis

Kommunalwahl
Ex-Bürgermeisterin will in Kreistag

Ex-Bürgermeisterin will in Kreistag

Überraschende Personalie bei den Grünen im Landkreis Oldenburg: Mit Elke Szepanski tritt die ehemalige Bürgermeisterin von Hatten zur Kreistagswahl an.

Kirchhatten

Ausstellung
Vom Bauernsohn zum Verleger

Vom Bauernsohn zum Verleger

Ausstellung eröffnet: Auch Verleger-Enkelin Raphaela Suhrkamp war aus Freiburg angereist.

Backtheater und Platt

Backtheater und Platt

Bei einem sogenannten Eclectic-Turnier haben die Wildeshauser Golfdamen jetzt ihre individuellen Ergebnisse auf ...

Oldenburg

Oeins-Trägerverein hat neuen Vorstand

Der Trägerverein Lokalsender Oldenburg hat auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Diplomvolkswirt ...

Sandkrug/Hatten

Jahresempfang
Großes Lob für viele Helfer

Großes Lob für viele Helfer

Bürgermeister Christian Pundt sprach viele aktuelle Themen an. Musikalisch wurde der Abend vom Duo „2tone“ begleitet.

Satirischer Ausblick
Im neuen Jahr lässt        die Gilde Frauen ran

Im neuen Jahr lässt        die Gilde Frauen ran

Was 2015 im Landkreis Oldenburg passiert ist, wissen alle. Und in den vergangenen Tagen gab es ja auch schon so manchen Jahresrückblick. Doch wie wird 2016? Die Redaktion hat in ihre Glaskugel geblickt.