• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

szepanski,steffen

Person
SZEPANSKI, STEFFEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Ehemaliges BVC-Heim in Cloppenburg
Ein Jugendtreff als Volltreffer am Mehrgenerationenpark

Ein Jugendtreff als Volltreffer am Mehrgenerationenpark

In den neu gestalteten Räumen des offenen Jugendtreffs im Mehrgenerationenpark (JiM) soll Zeit und Raum für Spaß und Spiel sein. Aber auch eine Hausaufgabenbetreuung oder Gesprächsangebote sollen hier möglich sein.

Cloppenburg

Mediziner-Nachwuchs gesucht
Wie sich Cloppenburg für den Kampf um Ärzte rüsten könnte

Wie sich Cloppenburg für den Kampf um Ärzte rüsten könnte

Im Bereich der Kinderheilkunde fehlen in Cloppenburg und Umgebung die Anlaufstellen für Eltern. Die Politik sollte da kreativ werden, findet Kreisrat und Cloppenburgs Bürgermeisterkandidat Neidhard Varnhorn.

Kreis Vechta

Zwei Leichtverletzte nach starkem Zusammenstoß
Schwerer Unfall in Vechta endet glimpflich

Schwerer Unfall in Vechta endet  glimpflich

Bei dem Verkehrsunfall am Donnerstag entstand ein Sachschaden von etwa 14 000 Euro. Bereits am Mittwoch war es im Landkreis Vechta zu drei Unfällen mit Schwerverletzten gekommen.

Landkreis Cloppenburg

Corona-Pandemie
Nur noch 188 Infizierte im Landkreis Cloppenburg

Nur noch 188  Infizierte  im Landkreis Cloppenburg

Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner betrug am Dienstagmorgen 14,6. Vier neuen positiven Testergebnissen stehen 86 Genesungen gegenüber.

Landkreis Vechta

Auf Stauende aufgefahren
Lkw-Fahrer wird bei Vechta lebensgefährlich verletzt

Lkw-Fahrer wird bei Vechta lebensgefährlich verletzt

Ein 56-Jähriger aus Belgien wurde in seinem Lkw eingeklemmt. Nachdem er geborgen werden konnte, flog ihn ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Cloppenburg

Stadtradeln in Cloppenburg
Stadt knackt magische Marke

Stadt knackt magische Marke

Erstmals kommen mehr als 100 000 Kilometer zusammen. Insgesamt 54 Teams und 17 Schulklassen haben sich beteiligt. Das waren die

Cloppenburg

Corona-Pandemie im Landkreis Cloppenburg
Vier Neuinfizierte und 21 Genesungen

Vier Neuinfizierte und 21 Genesungen

Die Zahl der aktuellen, bekannten Coronafälle im Kreis Cloppenburg ist auf 275 gesunken. 40,33 Prozent der Bürger haben bisher eine Erstimpfung erhalten.

Cloppenburg

Konsum(t)räume im Museumsdorf eröffnet
Wo die Erinnerungen aufleben

Wo die Erinnerungen aufleben

Das Team des Museumsdorfs nimmt die Besucher mit auf eine Reise in die Zeit zwischen 1949 und 1989. Es geht um Mobilität, Freizeit und Konsum.

Cloppenburg

Aufbahrungsräume in Cloppenburg saniert
Ein würdiger Rahmen für den Abschied

Ein würdiger Rahmen für den  Abschied

Die Aufbahrungsräume des St.-Andreas-Friedhofs sind aufwendig saniert worden. Rund 330 000 Euro sind verbaut worden.

Landkreis Cloppenburg

Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmissachtung
Löningerin trägt schwere Verletzung davon

Löningerin trägt schwere Verletzung davon

Eine 50-jährige Löningerin wurde schwer und ihre 18-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Bei einem Unfall in Stapelfeld gab es drei Leichtverletzte.

Landkreis Vechta

Verkehrsunfälle am Sonntag im Kreis Vechta
Zwei Motorradfahrerinnen
werden schwer verletzt

Zwei Motorradfahrerinnen <br/>werden schwer verletzt

Eine 38-jährige Lohnerin kommt in Bakum mit ihrem Motorrad von der Straße ab. Von einem Autofahrer wird eine 55-jährige Fahrerin aus Kirchlengern übersehen.

Cloppenburg

Polizei Cloppenburg findet Flüchtigen
Alkoholisierter Unfallfahrer versteckt sich unterm Bett

Alkoholisierter Unfallfahrer versteckt sich unterm Bett

Raus aus dem Versteck, wurde der 42-jährige Cloppenburger einem Atemalkoholtest unterzogen. Sein Wert betrug 1,24 Promille.

Cloppenburg

Cloppenburgerin im Gespräch mit Angela Merkel
Ab zum Plausch mit der Bundeskanzlerin

Ab zum Plausch mit der Bundeskanzlerin

Ingrid Stevens ist ehrenamtliche Mitarbeiterin des Sozialdienstes katholischer Frauen in Cloppenburg. Sie durfte an der Videokonferenz zum 8. Bürgerdialog der Kanzlerin teilnehmen.

Landkreis Cloppenburg

Geocaching im Landkreis Cloppenburg
Schatzsuche für den besonderen Spaziergang

Schatzsuche für den besonderen Spaziergang

Insgesamt 22 sogenannte Caches sind im Bereich des Erholungsgebietes Thülsfelder Talsperre versteckt. Wer sie findet, darf sich ins Logbuch eintragen.

Cloppenburg

In Cloppenburg bekannter Naturfotograf
Majestätisches Tier mit magischem Flair

Majestätisches Tier mit magischem Flair

Willi Rolfes ist geschäftsführender Direktor der Katholischen Akademie Stapelfeld. Ganz nebenbei gilt er als hervorragender Naturfotograf – wie ein Bildband über Seeadler nun zeigt.

Löningen

Amerikanische Miniatur-Esel in Löningen
Klein, kräftig und einfach zum Knuddeln

Klein, kräftig und einfach zum Knuddeln

Klein, aber i-ah! Familie Appeldorn aus Borkhorn (Löningen) kümmert sich seit Anfang Mai um drei trächtige Eselstuten. Sie plant, die amerikanischen Miniatur-Esel in Deutschland zu etablieren.

Cloppenburg

Ermittlungen in Stadt Cloppenburg
Polizei findet mutmaßliche Beute aus Diebstahlserie

Polizei findet  mutmaßliche Beute aus Diebstahlserie

Bei der Durchsuchung einer Wohnung eines 37-jährigen Cloppenburgers wurde vermeintliches Diebesgut gefunden. Nun sucht die Polizei nach den Eigentümern.

Kreis Cloppenburg

Corona im Kreis Cloppenburg
Wie geht es Kindern und Jugendlichen in der Pandemie?

Wie geht es Kindern und Jugendlichen in der Pandemie?

Vereinsamung, Langeweile, Stress mit den Eltern: Kinder und Jugendliche leiden in der Pandemie besonders. Die Grüne/UWG-Gruppe im Kreis Cloppenburg will, dass bei wichtigen Entscheidungen auch die Jungen berücksichtigt werden.

Landkreis Vechta

Unbekannte sollen Tier in Dinklage Gift gegeben haben
Wahrscheinlich vergifteter Hund eingeschläfert

Wahrscheinlich vergifteter Hund eingeschläfert

Die Polizei geht von Vorsatz aus. Der Hund war bereits im April einmal vergiftet worden, konnte aber in dem ersten Fall von einem Tierarzt gerettet werden.