• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

taeger,freia

Jeddeloh I

Aufbau
Gemeinsam Waldprojekt retten

Gemeinsam Waldprojekt retten

Finanzielle Unterstützung vom Land gab es zwar nicht, aber der Minister empfahl, sich mit neuen Projekten bei Stiftungen zu bewerben. Lies schlug da die Bingo-Stiftung und die Stiftung Kulturschatz vor.

Edewecht

Vereine
Edewechter Sozialverband mit einer neuen Spitze

Edewechter Sozialverband mit einer neuen Spitze

Mit einem neuen Vorstand geht der Ortsverband Edewecht des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) die Aufgaben der ...

Ammerland

Bildung
Digitale Schule für Arbeit von morgen

Mit der Nutzung digitaler Technik in den Schulen hat sich die SPD-Kreistagsfraktion befasst und möchte das Thema ...

Ammerland

Politik
Eine Groko macht die SPD nicht (nur) froh

Im Ortsverein Rastede gebe es sowohl Befürworter als auch Gegner einer Groko, sagt SPD-Fraktionsvorsitzender Rüdiger ...

Edewecht/Osterscheps

Familien
Erweiterung der Kitas sicher

Die Kosten des Ausbaus sind noch nicht absehbar. Bestehende Gebäude sollen als Ausweichmöglichkeit genutzt werden.

Erfolgreich geschwitzt

Erfolgreich geschwitzt

Der Sportverein Friedrichsfehn hat ein Rekordergebnis zu vermelden. 99 Sportlerinnen und Sportler haben erfolgreich ...

Wiefelstede

SPD lädt zur Jahresabschlussfeier

Zu einer Jahresabschlussfeier treffen sich Mitglieder und Freunde der Wiefelsteder Sozialdemokraten am Mittwoch, ...

Edewecht

Bauen
Gelände am Viehdamm völlig neu planen

Die Verwaltung hatte Lösungsvorschläge für Sanierungen bzw. Neubauten erarbeitet. Doch die Politik hatte sich mehr vom Prüfauftrag versprochen.

Friedrichsfehn

Natur
Noch keine freie Sicht aufs Wasser

Noch keine freie Sicht aufs Wasser

Seit zehn Jahren wird über einen öffentlichen Zugang zum Steinwegsee diskutiert. Nun soll es einen naturnahen Aussichtspunkt geben, auch dazu gibt es unterschiedliche Vorstellungen.

Edewecht

Parteisenioren treffen sich

Im „Haus der Begegnung“, Hauptstraße 86, treffen sich diesen Freitag, 10. November, wieder die Mitglieder der SPD-Arbeitsgemeinschaft ...

Ammerland

Landtagswahl
Tops und Flops im Ammerland

Während in Hannover hinter den Kulissen schon über neue Koalitionen nachgedacht wird, ist im Ammerland bei den Parteien Wunden lecken und Analyse angesagt.

Oldenburger Land

Landtagswahl Im Nordwesten
SPD und CDU fast gleichauf – Thümler verliert Direktmandat

SPD und CDU fast gleichauf – Thümler verliert Direktmandat

Der CDU-Fraktionschef wird über die Liste ins Landesparlament einziehen. In den Wahlkreisen Ammerland und Oldenburg-Land gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Oldenburger Land

Landtagswahl
SPD und CDU fast gleichauf – Thümler verliert Direktmandat

SPD und CDU fast gleichauf – Thümler verliert Direktmandat

Der CDU-Fraktionschef wird wohl über die Liste ins Landesparlament einziehen. In den Wahlkreisen Ammerland und Oldenburg-Land gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Ammerland

Landtagswahl
Jens Nacke siegt mit 205 Stimmen

Jens Nacke siegt mit 205 Stimmen

Dass der Wahlabend im Ammerland so spannend werden würde, hatte wohl kaum jemand geahnt. Beim Kampf ums Direktmandat wechselte die Führung fast mit jedem ausgezählten Wahllokal. Am Ende hatte Jens Nacke (CDU) hauchdünn die Nase vorn.

Ammerland Blaues Auge

Jens Nacke (CDU) ist noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Der Dauersieger musste bis zum letzten Wahllokal ...

Was wäre wenn?

Hätte, hätte, Fahrradkette, meinte einst SPD-Vormann Franz Müntefering. Angesichts des knappen Ergebnisses beim ...

Ammerland

Landtagswahl
Sie kämpfen um das Direktmandat

Sie kämpfen um  das Direktmandat

Fünf Neulinge und ein Dauersieger: Jens Nacke (CDU) will am Sonntag zum vierten Mal in den Landtag einziehen. 2013 ...

Ammerland

Landtagswahl Kandidat Jens Nacke
Holt der Dauerbrenner den nächsten Sieg?

Holt der Dauerbrenner den nächsten Sieg?

Erneut tritt Jens Nacke (CDU) als Direktkandidat bei der Landtagswahl an. 2013 siegte er mit rund elf Prozentpunkten Vorsprung.

Ammerland

Landtagswahl Kandidatin Freia Taeger
Herausforderin aus dem Kreistag

Herausforderin aus dem Kreistag

Freia Taeger ist die Herausforderin und tritt als Direktkandidatin für die SPD an. Als Kreistagsvorsitzende hat sie bereits ein wichtiges Amt.