• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Kontakt
  • Werben
NWZonline.de

tapken,karl-august

Dangast

Watt-En-Schlick
Seine innige Liebe zu Dangast hält schon fast 50 Jahre

Seine innige Liebe zu Dangast hält schon fast 50 Jahre

„Ich fang’ dann mal vorne an“, sprach Wigald Boning (50) am Sonntag, als er im Kulturzelt beim Watt-en-Schlick-Fest ...

Dangast

Watt-En-Schlick-Fest In Dangast
Fans feiern Party am Kurhaus-Strand

Fans feiern Party am Kurhaus-Strand

Das ging ja gut los: Von Anfang an herrschte beste Stimmung beim Watt-En-Schlick-Festival. Besonders auf ihre Kosten kamen drei NWZ-Leser, die ein exklusives Treffen mit „De fofftig Penns“ gewonnen haben.

Dangast

Im Zelt mit Wigald Boning

Einer der emotionalen Höhepunkte des Watt-en-Schlick-Fests wird die Lesung von Wigald Boning. Am Sonntag, 23. Juli, ...

Dangast

Watt-En-Schlick-Fest
„Bilderbuch“ zeigt seine besten Seiten in Dangast

„Bilderbuch“ zeigt seine besten Seiten in Dangast

Von Indie-Pop bis Platt-Rap: Vom 21. bis 23. Juli gibt es am Kurhausstrand Kultur und Natur pur. Am Sonntag kommt noch ein Überraschungsgast vorbei und stell sein neues Buch vor.

Dangast

„watt-En-Schlick“-Fest 2017
Diese Künstler kommen zur Riesenparty am Dangaster Strand

Diese Künstler kommen zur Riesenparty am Dangaster Strand

Im Juli ist es wieder soweit: zahlreiche nationale und internationale Künstler werden das beschauliche Dangast zur Festival-Meile umfunktionieren. Wigald Boning ist dabei nur einer von vielen.

Varel

Rätsel
Als die Gräber wieder auftauchten

Als die Gräber wieder auftauchten

Frank Walther entdeckte am Kurhausstrand einen alten Löwenkopf aus Gusseisen. Er könnte zu dem Stück von René und Petra Günther gehören.

Dangast

Über großen Teich nach Dangast

Über großen Teich nach Dangast

Einen „Militärpunsch“ brachte die Gruppe Menschenmüll zum Jahresabschluss auf die Bühne. Das Publikum war begeistert.

In Gedanken oft in Dangast

In Gedanken oft in Dangast

Dangast

Kultur
Ehre für Karl-August rührt Familie Tapken

Ehre für Karl-August  rührt Familie Tapken

Von der Ehre, die dem jüngst verstorbenen Wirt des Alten Kurhauses, Karl-August Tapken, zuteil wurde, wusste die ...

Dangast

Veranstaltung
200 Besucher erleben Andacht am Deich

200 Besucher erleben Andacht am Deich

Pastorin Elke Andrae hielt die Meditation. Urlauberin Inka Friese erzählte etwas über das Mosaik am Außentief.

Dangast

Kunst
Figuren der Osterinseln tauchen in Dangast auf

Figuren der Osterinseln tauchen in   Dangast auf

Seit Sonntag sind im Nationalpark-Haus Dangast Reproduktionen von in den 1990er Jahren entstandenen Ölgemälden ...

Dangast

Gottesdienst
Den Weg gemeinsam gehen

Den Weg gemeinsam gehen

Die Gottesdienste finden immer donnerstags an immer anderen Orten statt. 150 Urlauber und Einheimische erlebten gemeinsam den Auftakt in Dangast.

Dangast

Segelsport
Vor 50 Jahren hieß es erstmals Leinen los

Vor  50 Jahren hieß es erstmals Leinen los

Ende April 1966 wurde zunächst der Bootssportverein Dangast gegründet. Ein Mann der ersten Stunde ist immer noch aktiv.

Varel

Nachruf
„Kurhaus prägte mein Leben“

Der Tod von Karl- August Tapken bewegt die Region. ...

Dangast

Wirt Des Kurhauses In Dangast
Tiefe Trauer um Karl-August Tapken

Tiefe Trauer um  Karl-August Tapken

Im Alter von 79 Jahren ist Karl-August Tapken gestorben. Für sein kulturelles Engagement wurde er 2002 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Der beliebte Wirt stand für Toleranz und Weltoffenheit.

Varel

Porträt
Handgemachter Rock vom Jadebusen

Handgemachter Rock vom Jadebusen

Gitarrist Hans-Joachim „Hajo“ Teschner gründete die dreiköpfige Formation 1969. Mit Titeln von bekannten Bands wurde das Trio populär.

Dangast

Ausstellung
Mit Schlips an den Strand

Mit Schlips an den Strand

300 Ansichtskarten aus Dangast hat er in 40 Jahren gesammelt. 30 davon sind ab Freitag in einer Ausstellung im Kurhaus zu sehen und 73 in einem Kalender.

Dangast

Kunst
Krabben tragen Kater zum Leuchtturm

Krabben tragen Kater zum Leuchtturm

„Als der Wal nach Dangast kam“ ist der Titel eines Bilderbuchs, das die Künstlerin Jana Hackerova (Dangast) herausgegeben ...

Dangast

Kirche Am Deich
Weil der Kellner nicht kam

Weil der Kellner nicht kam

Zahlreiche Personen kamen zur ersten Andacht am Kurhaus. Noch bis zum 28. August dauert die Veranstaltungsreihe.