• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

tapken,maren

Person
TAPKEN, MAREN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dangast

Düsseldorfer In Dangast Geehrt
Anatol nun Teil des Dangaster Kunstpfads

Anatol nun Teil des Dangaster  Kunstpfads

Viele Werke des heute 88-Jährigen findet man noch im Alten Kurhaus. Maren Tapken erinnerte an das Wirken Anatols in der Dangaster Kunstszene der 1970er Jahre.

Dangast

Kunstwerk In Dangast
Die grüne Nackte steht seit 40 Jahren am Busen der Jade

Die grüne Nackte steht seit    40 Jahren am Busen der Jade

Anatol Herzfeld schuf die Skulptur 1979. Die Idee kam dem Beuys-Schüler am Strand. Doch das Kunstwerk musste mehrfach repariert werden. Nun wurde der Künstler von der Akademie Dangast mit einer Tafel auf dem Kunstpfad geehrt.

Dangast

Andachten
Kirche am Deich wieder Gästemagnet

Kirche am Deich wieder Gästemagnet

Acht Mal „Gottesdienst einmal anders“: Die Organisatoren der Kirche am Deich haben nach dem Abschluss am Donnerstagabend ...

Dangast

Kirche am Deich öffnet noch einmal

An diesem Donnerstag, 23. August, endet die Reihe „Kirche am Deich“. Mit einem hohen Würdenträger, dem Weihbischof ...

Dangast

Beachvolleyball
32 Sportler messen sich bei steifer Brise

32 Sportler messen sich bei steifer Brise

Andreas Sinke und Kristin Gaida setzten sich am Ende durch. Im Endspiel besiegten sie Joachim Stolle und Elise Stainczyk vom Oldenburger TB.

Dangast

Beachvolleyball
Cooler Sport im heißen Sand von Dangast

Cooler Sport im heißen Sand von Dangast

Der beschauliche Strand in Dangast verwandelt sich drei Tage lang in ein wahres Beachvolleyball-Mekka. Das Turnier beginnt an diesem Freitag.

Dangast

Gefährdung Ist Zu Groß
100 Jahre alte Pappel vorm Dangaster Kurhaus muss weichen

100 Jahre alte Pappel vorm Dangaster Kurhaus muss weichen

Die 100 Jahre alte Pappel muss in der kommenden Woche gefällt werden. Ein Teil von ihr soll aber erhalten bleiben.

Dangast

Weihnachtstheater
Alexa, deck schon mal den Tisch

Alexa, deck schon mal den Tisch

Aktuelles sowie Geschehen aus der Weltgeschichte wurden humorvoll aufgenommen. Der Tisch stand dabei immer im Mittelpunkt.

Kirche am Deich ein Riesenerfolg

Kirche am  Deich ein Riesenerfolg

Kirche am Deich“ hieß es am Donnerstag zum letzten Mal in dieser Saison. Dangast als Künstlerort stand im Mittelpunkt ...

Dangast

Kunst und Kulinarisches in Dangast

Gleich zwei Angebote hält die Kurverwaltung in Dangast an diesem Donnerstag, 17. August, parat: Um 14 Uhr beginnt ...

Dangast

Kunst bei Kirche am Deich

„Kurhaus: Schon immer Kunst“ ist das Motto der nächsten Kirche am Deich in Dangast am Donnerstag, 13. Juli. Beginn ...

180 Kilometer für den Klimaschutz

180 Kilometer für  den  Klimaschutz

Sie scheuen weder Wind noch Wetter: Am Mittwoch starteten der Vareler Frank Glanert und der Blogger und Social-Media-Experte ...

Dangast

Gewässerwoche
Eine Woche im Zeichen des Wassers

Eine Woche im Zeichen des Wassers

Eine Region feiert das Wasser: 93 Aktionen und Veranstaltungen wurden für die Gewässerwoche auf die Beine gestellt.

Dangast

Kunst Und Natur
Malen und Nähen in Dangast

Malen und Nähen in Dangast

Die Akademie Dangast – Kunst & Natur bietet Seminare, Workshops, Kunstführungen, Ausstellungen und andere Veranstaltungen ...

Dangast

Tourismus
Ein Spaziergang mit Sternchen

Ein Spaziergang  mit  Sternchen

Helga von Eßen, Karl-Heinz Martinß und Gerold Lühken qualifizierten sich in 135 Stunden weiter. Sie geben nun ihr neues Wissen an die Kollegen weiter.

Dangast/Varel

Führungen starten am Sonntag

Für die Gästeführer in Varel und Dangast beginnt die Saison: Sie haben sich neue spannende Themen einfallen lassen ...

Bockhorn/Dangast

Ausstellung
Geruch von Ölfarbe weckt Kreativität

Geruch von Ölfarbe weckt Kreativität

„Mit meiner Kunst möchte ich etwas mitteilen“, sagt der Maler Gerrit Stegemann aus Bockhorn. Er nimmt Anstoß an ...

Dangast

Über großen Teich nach Dangast

Über großen Teich nach Dangast

Einen „Militärpunsch“ brachte die Gruppe Menschenmüll zum Jahresabschluss auf die Bühne. Das Publikum war begeistert.

Dangast

Küstenschutz In Dangast
Jetzt kann die Sturmflut kommen

Jetzt kann die Sturmflut kommen

Knapp zweieinhalb Jahre dauerte die Erneuerung der Anlage. 15.000 Klinkersteine wurden ersetzt, rund 1,2 Millionen Euro kostete das Projekt.