• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

tapken,tobias

Person
TAPKEN, TOBIAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Handwerk ehrt Nachwuchs

Handwerk ehrt  Nachwuchs

Selten gab es so viele junge Handwerker aus der Region, die beim Praktischen Leistungswettbewerb deutschlandweit ...

Oldenburg/Wiesbaden

Wettbewerb Im Handwerk
Vier Bundessieger aus Kammerbezirk

Vier Bundessieger aus Kammerbezirk

Das Deutsche Handwerk hat junge Talente für besondere Leistungen ausgezeichnet.

Nikolausdorf/Tungeln

Handwerk
Nikolausdorfer gehört zu Deutschlands Besten

Nikolausdorfer gehört zu Deutschlands Besten

Tobias Tapken meisterte seine Gesellenprüfung mit Bravour. Die Krönung war der dritte Platz beim Bundeswettbewerb der Metallbauer/Fachrichtung Fahrzeugbau.

Tungeln

Handwerk
Und wieder einen Bundessieger

Und wieder  einen Bundessieger

Tobias Tapken meisterte seine Gesellenprüfung mit Bravour. Die Krönung war der dritte Platz beim Bundeswettbewerb der Metallbauer/Fachrichtung Fahrzeugbau.

Oldenburg/Celle

Spitzen-Ausbildung
Oldenburgischer Handwerksnachwuchs landesweit vorn

Oldenburgischer Handwerksnachwuchs landesweit vorn

Das Handwerk ehrt seine besten neuen Gesellinnen und Gesellen. Das Oldenburger Land ist dabei wie üblich stark vertreten. 14 niedersächsische Berufs-Sieger kommen aus Bezirk der HWK Oldenburg.

Oldenburg/Landkreis

Auszeichnung Für Betriebe Im Kreis Oldenburg
Guter Nachwuchs im Handwerk

Guter Nachwuchs  im Handwerk

Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks haben Nachwuchshandwerker aus dem Landkreis Oldenburg gut abgeschnitten. Jetzt geht es auf Landesebene weiter.

Oldenburger Münsterland

Beste Handwerker Ihres Jahrgangs
Diese Gesellen blicken auf eine sichere Zukunft im Oldenburger Münsterland

Diese Gesellen blicken auf eine sichere Zukunft im Oldenburger Münsterland

Zu einer erfolgreichen Ausbildung gehören immer zwei: Handwerker und Ausbildungsbetriebe wurden geehrt.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Freisprechung In Bad Zwischenahn
Volle Reihen, aber wenig Azubis

Volle Reihen, aber  wenig Azubis

Die Wandelhalle war voll wie selten bei einer Freisprechung. Das liegt aber nicht daran, dass die Betriebe wieder genug Nachwuchs finden.

Berufserfahrung
Auch in Schweden geht’s um LKWs und Maschinen

Auch in Schweden geht’s um LKWs und Maschinen

„Es war eine gute Erfahrung“, Tobias Tapken blickt gern auf seine Auslandspraktikum in Schweden zurück. Dort arbeitete er im Herbst 2018 vier Wochen in einer Werkstatt für LKWs.

Tungeln

Azubi Von Fahrzeugbau Schütte
Das Auslandspraktikum als Belohnung für Garreler

Das Auslandspraktikum als Belohnung für Garreler

Tobias Tapken arbeitete vier Wochen in Karlstad. Zurück in Deutschland kommen ihm seine gefestigten Fähigkeiten sehr zugute.

Azubi nach Schweden

Azubi nach Schweden

Ein Auslandspraktikum ermöglicht die Firma Schütte Fahrzeugbau in Tungeln ihrem Auszubildenden Tobias Tapken. Der ...

Garrel

Oberschule Garrel
Robotertechnik, die begeistert

Robotertechnik, die  begeistert

Sechs Schüler hatten sich ein Schuljahr lang mit Programmierung und Konstruktion beschäftigt. Am Freitag präsentierten sie das Ergebnis.

Beverbruch

Fest
Lunte dritter König in Folge

Lunte dritter König in Folge

König Wolfgang versprach, sein Volk gut zu regieren. Leider gebe es keine Steuerfreiheit.

Beverbruch

Tradition
Alter Thron dankt erst am Sonntag ab

Die Beverbrucher und Nikolausdorfer Schützen feiern am 10. und 11. Mai ihr traditionelles Schützenfest auf dem ...

Beverbruch-Nikolausdorf

Schützen
Pokale für Bjarne Bregen und Tobias Otten

Pokale für Bjarne Bregen und Tobias Otten

Beim Schützenverein Beverbruch-Nikolausdorf ist in den vergangenen Tagen einiges los gewesen. So gingen zum Beispiel ...

Oldenburg

Ehrung
Stadt zeichnet Oldenburgs Sport-Elite aus

Stadt zeichnet Oldenburgs Sport-Elite aus

Am Donnerstag wurden die Leistungen der Jugendklassen gewürdigt. Am Freitag folgte die Ehrung der Aktiven der Haupt- und Altersklassen sowie des Betriebssports.

Bösel/Lindern

Fußball
Nachwuchs wirbelt durch die Halle

Nachwuchs wirbelt durch die Halle

Die Teams des Jahrgangs 2004 sicherten sich Rang eins und drei. Die 2003er-Mannschaft belegte Platz drei.

Oldenburg

Ehrung
Stadt zeichnet Oldenburgs Sport-Elite aus

Stadt zeichnet Oldenburgs Sport-Elite aus

Für besondere Verdienste wurde Kurt Teller geehrt. Er führte das Oldenburger Kata-Team zu nationalen und internationalen Erfolgen.

CLOPPENBURG

Handball
TV Cloppenburg sichert sich souverän Meisterschaft

TV Cloppenburg sichert sich souverän Meisterschaft

Besser hätte es kaum laufen können: Die C-Junioren-Handballer des TV Cloppenburg können locker in den letzten Spieltag ...