• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

tapper,jörg

Person
TAPPER, JÖRG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ostfriesland

Kolumne Von Klaus-Peter Wolf
Schockverliebt in Ostfriesland: Eine Sache der Beleuchtung

Schockverliebt in Ostfriesland: Eine Sache der Beleuchtung

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner zweiten Kolumne der neuen NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er, wie begeistert Filmemacher auf das Licht im Norden reagieren.

Norden

Zu Besuch Bei Krimiautor Klaus-Peter Wolf
„Ich lege meine Leichen an die schönsten Orte der Welt“

„Ich lege meine Leichen an die schönsten Orte der Welt“

Klaus-Peter Wolf hat einen neuen Krimi veröffentlicht: „Rupert undercover“. Wir haben den Autor in Norden besucht und mit ihm an den Schauplätzen seiner Romane gedreht. Und er hat erzählt, wie er selbst einmal undercover recherchierte.

Norden

Livevideo Zum Roman „rupert Undercover“
Klaus-Peter Wolf streamt aus dem Norder Teemuseum

Klaus-Peter Wolf streamt aus dem Norder Teemuseum

Der Kontakt zu seinen Lesern liegt Klaus-Peter Wolf sehr am Herzen. Doch wegen Corona kann der Norder Krimiautor keine Lesetour veranstalten. Trotzdem will Wolf seinen Fans sein neues Buch vorstellen – per Videostream.

Norden/Leer

Freizeit
Krimi-Touristen strömen nach Ostfriesland

Krimi-Touristen strömen nach Ostfriesland

Ein Serienkiller legt seine Leichen an die schönsten Stellen Ostfrieslands. Ein anderer Mörder versteckt sein Opfer ...

Ostfriesland

Krimi-Tourismus In Ostfriesland
„Entschuldigung, wo lag denn hier die Leiche?“ 

„Entschuldigung, wo lag denn hier die Leiche?“ 

Urlaub an der Nordsee - da denken viele Touristen an eine Idylle mit Weidekühen. Viele Menschen zieht es aber aus anderen ganz Gründen in den Norden: Sie sind auf den Spuren von Mordschauplätzen von Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf.

Im Abi bloß eine Vier in Deutsch

Im Abi  bloß  eine Vier in Deutsch

Oldenburg

Bäcker
Zutaten für weiteres Wachstum

Zutaten für weiteres Wachstum

Bäko Weser-Ems-Mitte spürte Rohstoffpreisschwankungen. Man bleibt die Nummer eins.

Norden

Literatur
Mord mit Tee und Kluntjes

Mord mit Tee und Kluntjes

Klaus-Peter Wolf mordet im Jahrestakt – und das in Ostfriesland. Seine Krimis spielen vor schönster Nordseekulisse. Wie kommt man dort auf so blutrünstige Geschichten?

Norden

Ruhrpottler Schreibt Ostfriesenkrimis
Mord an der Waterkant mit Tee und Kluntje

Mord an der Waterkant mit Tee und Kluntje

Klaus-Peter Wolf mordet im Jahrestakt – und das in Ostfriesland. Seine Krimis spielen vor schönster Nordseekulisse. Wie kommt man dort auf so blutrünstige Geschichten? Ein Treffen mit dem Autor.