• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

tappert,horst

Person
TAPPERT, HORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

München

Schauspieler
Ein Mann für anspruchsvolle Rollen

Ein Mann für anspruchsvolle Rollen

Durch seine Rolle als Assistent des Kommissars Erik Ode wurde er bekannt. Nun erntet er viel Lob – auch von Regisseurin Doris Dörrie.

Majestäten und grüne Götterspeise

Majestäten und grüne Götterspeise

Der jüngste Kandidat hat es geschafft: 16 Jahre alt ist Yorick Engel, der Mann des Jahres 2016. Damit ist er der ...

München

Schauspieler
Vom Assistenten zum Bürgermeister

Vom Assistenten zum Bürgermeister

Erst war er Derricks Gehilfe Harry Klein, später der intrigante Wöller: Fritz Wepper ist eines der prominentesten Seriengesichter. Auch mit 75 denkt er nicht an den Ruhestand.

Der leise Tod des Film-Ganoven Sieghardt Rupp

Der leise Tod des Film-Ganoven Sieghardt Rupp

Lange Zeit galt Sieghardt Rupp als Inbegriff eines schönen Bösewichts. Als mürrischer "Tatort"-Ermittler und Ganove ...

Wien

Am 20. Juli 2015 Verstorben
Tod von Sieghardt Rupp fast ein Jahr unbemerkt

Tod von Sieghardt Rupp fast ein Jahr unbemerkt

Seine Darstellung als „Zollfahnder Kressin“ im „Tatort“ ist bis heute unvergessen. Sieghardt Rupp brillierte auch als charmanter Bösewicht. Wie jetzt bekannt wurde, ist der Österreicher bereits seit 2015 tot.

Fotostrecke

Trauer um Schauspieler Uwe Friedrichsen

Trauer um Schauspieler Uwe Friedrichsen 8 Fotos

Ludwigshafen

Krimivorschau
Kommissarin Odenthal in Flirtlaune

Kommissarin Odenthal in Flirtlaune

In der neuen Folge müssen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und ihr Team klären, wer einen Auftragskiller ins Jenseits befördert hat. Die harte Kommissarin zeigt ausnahmsweise Schwäche.

Oldenburg

Ausstellung
Als James Bond im All die Welt rettete

Als James Bond im All die Welt rettete

Die Schau des Landesmuseums für Kunst- und Kulturgeschichte widmet sich den 70er Jahren in der Bundesrepublik. Sie wird an diesem Sonntag eröffnet.

London

Als die Gentlemen zur Kasse baten

Als die Gentlemen zur Kasse baten

15 Räuber überfielen am 8. August 1963 den Geldtransport zwischen Glasgow und London und erbeuteten 2,8 Millionen Pfund. Die Polizei kam den Tätern erst spät auf die Schliche.

Berlin

Tv-Geschichte
Als sympathisch empfundene Gangster

Als sympathisch empfundene Gangster

Das legendäre Verbrechen sorgte 1963 für sehr viel Aufsehen. Arte zeigt nun eine umfangreiche Dokumentation.

Berlin

ZDF geht auf Distanz zu Tappert

Nach dem Bekanntwerden der SS-Vergangenheit des 2008 gestorbenen Schauspielers Horst Tappert erwägt Bayerns Innenministerium, ...

Berlin

Fernsehen
Tapperts SS-Mitgliedschaft offiziell bestätigt

Tapperts SS-Mitgliedschaft offiziell bestätigt

Der Schauspieler Horst Tappert (1923–2008, „Derrick“) ist nach Behördenangaben während der Nazi-Zeit Mitglied der ...

Amsterdam

TV-Sender stoppt „Derrick“

Der niederländische Fernsehsender Max nimmt die deutsche Krimi-Serie „Derrick“ aus dem Programm. Senderdirektor ...

WIESBADEN

Zdf-Krimiserie
Auch beim letzten Dreh unkonventionell

Auch beim letzten Dreh unkonventionell

Mehr als drei Jahrzehnte war Claus Theo Gärtner (69) der Ermittler Matula. Doch nach der 300. Folge von „Ein Fall für zwei“ ist Schluss. Gärtner geht mit Wehmut.

MüNCHEN

Schauspieler
Frühes Stolpern spät erkannt

Frühes Stolpern spät erkannt

Vor Jahren machte sie als Hartz-IV-Empfängerin Schlagzeilen. Heute, sagt Ingrid Steeger, macht sie endlich, was sie will.

HILLESHEIM

Deutschland
Bei Miss Marple und Derrick im Bett

Bei Miss Marple und Derrick im Bett

Besucher können auch selbst in die Rolle der Spürnasen schlüpfen. Die Wanderungen dauern wahlweise zwei oder vier Stunden.

MüNCHEN

Schauspieler
Geschichte des ewigen Harry

Früh wurde er durch „Die Brücke“ und mit Liza Minnelli in „Cabaret“ berühmt. Heute kennt man ihn als Bürgermeister Wöller in der Serie „Um Himmels Willen“.

BERLIN

Videoclips
Lustiges vom Mainzer Lerchenberg

Lustiges vom Mainzer Lerchenberg

Derrick und Harry finden sich als schwules Paar wieder, aus der „Schwarzwaldklinik“ wird die „Schwarzgeldklinik“. Die Clips stehen unter dem Titel „ZDF Mashups“ online.

MüNCHEN

Nachruf
Erfinder des deutschen Kommissars im Trenchcoat

Erfinder des deutschen Kommissars im Trenchcoat

Er war der Vater der Kultserie „Derrick“, und auch Fernsehserien wie „Der Alte“, „Der ...