• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

tenhumberg,heinrich

Person
TENHUMBERG, HEINRICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wesermarsch

Sportgeschichte in der Wesermarsch
„Zelluloid-Asse räumen kräftig ab

„Zelluloid-Asse räumen kräftig ab

Auch Wesermarsch-Sportler waren beim DJK-Sportfest im Jahr 1962 in Cloppenburg erfolgreich – vor allem die Tischtennis-Spieler

Vreden/Sedelsberg

Jonscher feiert Jubiläum

Der gebürtig aus Sedelsberg stammende Meinhard Jonscher feiert an diesem Sonntag, 12. Juli, in seiner Pfarrgemeinde ...

Oldenburg

Geistlicher Aus Osternburg
Trauer um Pfarrer Tabeling

Trauer  um Pfarrer Tabeling

Mit einem Gottesdienst hat die Katholische Pfarrei St. Willehad Oldenburg nun Abschied genommen von dem verstorbenen ...

Osternburg

Geistlicher Aus Osternburg
Trauer um Pfarrer Tabeling

Trauer  um Pfarrer Tabeling

Mit einem Gottesdienst hat die Katholische Pfarrei St. Willehad am Sonntag Abschied genommen von dem verstorbenen ...

Münster/Vechta

Missbrauch In Katholischer Kirche
„Wir werden auch Namen nennen“

„Wir werden auch Namen nennen“

Die Kirche gibt nur das Geld, die Forscher sollen unabhängig arbeiten. Am Ende soll feststehen, wer Vertuschung und Versetzungen von Tätern zu verantworten hatte.

Münster

Eklat Um Missbrauch-Predigt
Bischof Genn versetzt Pfarrer in sofortigen Ruhestand

Bischof Genn versetzt  Pfarrer in  sofortigen Ruhestand

Der emeritierte Pfarrer Zurkuhlen hatte in einer Predigt in Münster Vergebung für Priester gefordert, die Minderjährige sexuell missbraucht haben. Daraufhin hatten Gläubige protestiert. Nun greift der Bischof von Münster hart durch.

Rhede/Neuenkirchen

Bistum Münster
Wie ein Kaplan jahrelang Kinder missbrauchen konnte

Wie ein Kaplan jahrelang Kinder missbrauchen konnte

Wenn Priester Pottbäcker angezeigt und verurteilt wurde, versetzte ihn die Kirche in andere Gemeinden. Sein Opfer Martin Schmitz erzählt, warum es Jahre dauerte, den Fall öffentlich zu machen.

Jever

Kirche
„Kleinod sakraler Baukunst“

„Kleinod sakraler Baukunst“

Die alte Marien-Kirche war Anfang der 1960er Jahre zu klein geworden: Die Pfarrei umfasste damals 1200 Mitglieder. 1967 wurde deshalb die neue Kirche St. Marien gebaut. Am 7. Mai 1967 wurde sie geweiht.

Jever

Kirche
Auch der Weihbischof kommt

Auch der  Weihbischof kommt

Am 7. Mai 1967 wurde Jevers neue katholische Kirche geweiht. Die alte Kirche war schlichtweg zu klein geworden.

Ahlhorn

Kirche
Heinz-Werner Bittner verabschiedet sich von Ahlhorn

Heinz-Werner Bittner verabschiedet sich von Ahlhorn

Am Freitag, 31. Mai, war offiziell der letzte Arbeitstag. Am Sonntag war er bei der Fronleichnamsprozession noch ...

VECHTA

Kirche
60 Jahre im Dienst als Seelsorger

60 Jahre im Dienst als Seelsorger

Das Pontifikalamt wird in der Propstei St. Georg gefeiert. Vechta würdigt seinen Ehrenbürger.

AHLHORN

Jubiläum
Seit vier Jahrzehnten im Dienste des Herrn

Seit vier Jahrzehnten im Dienste des Herrn

Dass er einmal Priester werden will, stand für Heinz-Werner Bittner schon während seiner Zeit als Messdiener in ...

LöNINGEN/OLDENBURG/WILHELMSHAVEN/

PERSÖNLICHKEIT
Marktführer für Kartoffelprodukte aufgebaut

Marktführer für Kartoffelprodukte aufgebaut

Dr. Hildegard Schnetkamp, eine der großen Unternehmerpersönlichkeiten des Nordwestens, wird an diesem Donnerstag ...

DINKLAGE

KIRCHE
Zeugnis des Glaubens im Gebet

Zeugnis des Glaubens im Gebet

DIE BENEDIKTINERINNEN DER ABTEI ST. SCHOLASTIKA SPRECHEN VON DER BEZIEHUNG ZU GOTT. DIE AUSWAHL DER TEXTE BRINGT IHRE STIMMUNGEN ZUM AUSDRUCK.

VECHTA

SOZIALES
Hilfe für Familien und Schwangere in Not

Hilfe für Familien und Schwangere in Not

DAS OLDENBURGER LAND ERHÄLT EIN VIERTEL DER MÖGLICHEN MITTEL. DEN AUSSCHLAG GIBT DIE ZAHL DER ANTRÄGE.

VECHTA

Ehemaliger Weihbischof feiert seinen 80. Geburtstag

Ehemaliger Weihbischof feiert seinen 80. Geburtstag

VECHTA/EB - Max Georg Freiherr von Twickel wird heute 80 Jahre alt. Der gebürtige Havixbecker verbringt seinen ...

NEUSCHARREL

KIRCHE
„Du bist ein Priester in Ewigkeit“

„Du bist ein Priester in Ewigkeit“

Das Theologiestudium nahm Bokern im Sommersemester 1950 in Münster auf. Er war in zahlreichen Gemeinden des Offizialatsbezirk ...

AHLHORN

HERZ-JESU
Kirche vor 40 Jahren geweiht

Kirche vor 40 Jahren geweiht

Jubiläum: Im Anschluss an den Festgottesdienst gibt es am Sonntag ein buntes Programm.