• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

teuteberg,linda

Person
TEUTEBERG, LINDA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Klagen von NPD und AfD
Verfassungsgericht kippt Paritätsgesetz in Brandenburg

Verfassungsgericht kippt Paritätsgesetz in Brandenburg

Unterstützerinnen des Paritätsgesetzes tragen einen weißen Schal. Sie wollen, dass Frauen und Männer gleichberechtigt in den neuen Landtag in Potsdam einziehen. Doch das hat sich erst einmal erledigt. Das Landesverfassungsgericht erklärt das Gesetz für nichtig.

Hildesheim

Parteitag
FDP will wieder in die Regierung

FDP will wieder in die Regierung

Die FDP will in Niedersachsen wieder Regierungsverantwortung übernehmen. „Der nächste stellvertretende Ministerpräsident ...

Hildesheim

Parteitag der Niedersachsen-FDP in Hildesheim
Liberale wollen wieder an die Regierung

Liberale wollen wieder an die Regierung

Unter Corona-Bedingungen führt die Niedersachsen-FDP ihren Landesparteitag in Hildesheim durch. Parteichef Stefan Birkner wurde mit formidablen 94,8 Prozent im Amt bestätigt.

Frauenfeindliche Äußerungen
Journalist Tichy gibt Vorsitz der Ludwig-Erhard-Stiftung ab

Journalist Tichy gibt Vorsitz der Ludwig-Erhard-Stiftung ab

Seit 2014 ist Roland Tichy Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung. Und er war nicht bei allen Mitgliedern wohlgelitten. Ein sexistischer Kommentar in seinem Magazin brachte das Fass wohl zum Überlaufen.

Berlin

Fdp-Parteitag
Wieder zurück zur Wirtschaftspartei

Wieder zurück zur Wirtschaftspartei

Die Rebellion findet nicht statt. Stehende Ovationen für Christian Lindner am Ende seiner Rede. Die Delegierten ...

Bundesparteitag
Lindner knüpft FDP-Vorsitz an künftige Regierungsbeteiligung

Lindner knüpft FDP-Vorsitz an künftige Regierungsbeteiligung

Es war ein Weckruf zum Start ins Superwahljahr 2021 - an die Partei und auch an sich. FDP-Chef Lindner setzt im Bund auf Sieg. Wenn es nicht klappt, steht der Parteivorsitz zur Disposition.

Wissing ist Generalsekretär
Lindner stellt FDP vor Bundestagswahl neu auf

Lindner stellt FDP vor Bundestagswahl neu auf

Die Zustimmung ist dann doch nicht ganz so erfreulich: Lindners neuer Generalsekretär Wissing erhält nur knapp 83 Prozent. Ein Zeichen, dass der Personalwechsel nicht ganz freiwillig vonstatten geht.

Fachfrau und migrationspolitische Sprecherin

Fachfrau und migrationspolitische Sprecherin

Die FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg (39) will nach heftiger Gegenwehr ihr Amt nun im September beim Parteitag ...

Berlin

Fdp
Lindner serviert Generalsekretärin ab

Lindner serviert Generalsekretärin ab

FDP-Chef Lindner war unzufrieden mit seiner Generalsekretärin. Doch Linda Teuteberg wollte nicht von sich aus zurücktreten.

Berlin

Kommentar Zur Lage In Der Fdp
Lindner hat den Laden nicht im Griff

Lindner hat den Laden nicht im Griff

Die FDP ist nicht bereit für eine Regierungsbeteiligung, sagt NWZ-Politikchef Hans Begerow. Die Partei ist eng auf ihren Vorsitzenden Christian Lindner zugeschnitten, das ist zu wenig.

Vorzeitiger Wechsel
Lindner setzt Wissing als FDP-Generalsekretär durch

Lindner setzt Wissing als FDP-Generalsekretär durch

FDP-Chef Lindner war unzufrieden mit seiner Generalsekretärin, doch Linda Teuteberg wollte nicht von sich aus zurücktreten. Lindner erhöhte den Druck - nun ist die Entscheidung gefallen.

SPD-Chefin
Esken schließt Koalition mit grüner Kanzlerschaft nicht aus

Esken schließt Koalition mit grüner Kanzlerschaft nicht aus

Wenn die SPD nach der Bundestagswahl Regierungsverantwortung jenseits der großen Koalition übernehmen will, ist vor allem ein Bündnis mit Grünen und Linkspartei denkbar. Auch, wenn der Kanzler kein Sozialdemokrat wäre?

Wehrbeauftragte
Wiedereinführung der Wehrpflicht? Ablehnung für Högl-Vorstoß

Wiedereinführung der Wehrpflicht? Ablehnung für Högl-Vorstoß

War die Aussetzung der Wehrpflicht ein "Riesenfehler"? Die Meinungen darüber gehen seit 2011 auseinander. Stimmen, die auf freiwillige Dienste setzen, scheinen nun aber in der Mehrzahl.

Berlin

Linda Teuteberg
FDP-Generalsekretärin vor dem Aus?

FDP-Generalsekretärin vor dem Aus?

Als einer der möglichen Nachfolger Teutebergs gilt Johannes Vogel, FDP-Generalsekretär aus NRW. Bei den Liberalen geht die Angst um, dass man bis zur Bundestagswahl nicht aus dem Tief herauskommt.

Corona-Krise und Wirtschaft
Merkel pocht auf mehr Marktzugang in China

Merkel pocht auf mehr Marktzugang in China

Kanzlerin Merkel und Chinas Premier Li haben schon lange nicht mehr so intensiv gesprochen. Es gibt viel anzupacken: Der Streit um Hongkong, mehr Marktöffnung und ein Ausbau der Kooperation trotz Corona-Krise.

CDU in Defensive
Kontroverse um linke Verfassungsrichterin

Kontroverse um linke Verfassungsrichterin

Tabubruch oder Gesamtpaket? Die Wahl der Linken-Politikerin Borchardt zur Verfassungsrichterin im Nordosten wird heftig diskutiert. Sie ist Mitglied in einer vom Verfassungsschutz beobachteten Vereinigung. Und kam mit Hilfe der CDU ins Amt.

Führende Politiker warnen
Breite Kritik an Verbreiten von Verschwörungstheorien

Breite Kritik an Verbreiten von Verschwörungstheorien

Friedliches Demonstrieren sei auch in der Corona-Krise zulässig und wichtig, sagt die Bundesregierung. Doch dass sich unter den Protestierenden Verschwörungstheoretiker und Rechtsextreme breit machen, verurteilt sie. Das stößt auch anderen auf.

Nachdenkliche Worte
Erstes Gedenken an Weltkriegsende vor 75 Jahren

Erstes Gedenken an Weltkriegsende vor 75 Jahren

An diesem Freitag jährt sich die Befreiung Deutschlands von der NS-Diktatur durch die Alliierten zum 75. Mal. Eigentlich war aus diesem Anlass ein Staatsakt vorgesehen. Coronabedingt fällt das Gedenken kleiner aus.

Corona-Krise
Immer mehr Länder suchen eigene Wege aus Beschränkungen

Immer mehr Länder suchen eigene Wege aus Beschränkungen

Am Mittwoch sprechen Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten über neue Lockerungen in der Corona-Krise. Einige Länder wollen so lange nicht warten. Dass die Geschlossenheit bröckelt, hat auch mit den Infektionszahlen zu tun.