+++ Eilmeldung +++

Fußball Europapokal
Champions-League-Finale wird von Istanbul nach Porto verlegt

NWZonline.de

thiel,christian

Person
THIEL, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Wildeshauser Schützengilde
Jubilare sollen Orden verspätet erhalten

Jubilare sollen  Orden verspätet erhalten

Eigentlich finden die Ehrungen der Gilde an Pfingsten auf der „Herrlichkeit“ statt. Doch 2020 ist ein „Plan B“ nötig.

Varel

Bilanz Der Feuerwehren Varel
Bei Großbrand waren sie zur Stelle

Bei  Großbrand waren sie zur Stelle

Der Brand bei der Papier- und Kartonfabrik im vergangenen Jahr glich einem Feuersturm, sagte Volker Sermond. Viele Helfer waren im Einsatz.

Heirat ohne Märchenprinzen
Ja, ich will mich: Vom Trend zur Selbst-Hochzeit

Ja, ich will mich: Vom Trend zur Selbst-Hochzeit

Kein Partner für die Hochzeit? Man kann auch sich selbst heiraten. Eine Italienerin ist nun als Solo-Braut berühmt geworden. Der Trend hat sogar schon einen Namen. Doch deutsche Standesbeamte haben Einwände.

Befördert, geehrt und gefeiert

Befördert, geehrt und gefeiert

Während der Jahreshauptversammlung aller drei Ortswehren der Freiwilligen Feuerwehr Varel sind wieder zahlreiche ...

Elsfleth

Schießsport
Stefan Eikermann ist Meister am Ordonanzgewehr

Stefan Eikermann ist Meister am Ordonanzgewehr

33 Mitglieder waren gekommen, um bei der Jahreshauptversammlung des Elsflether Schützenvereins den Berichten des ...

Ofenerdiek

Hauptversammlung
Mitglieder freuen sich über Ehrenadeln und Urkunden

Mitglieder freuen sich über Ehrenadeln und Urkunden

Urkunden, Ehrennadeln und Blumensträuße verteilte Christian Marke, 1. Vorsitzender des SV Ofenerdiek, während der ...

BRAKE

Handwerk
49 Gärtner nehmen ihre Gesellenbriefe entgegen

Für besonders hervorragende Leistungen wurde Michel Czerny bei der Freisprechung der Gärtner und Gärtnerinnen, ...

BRAKE

Freisprechung
Braker setzt sich mit Note 1,8 an Spitze

Braker setzt sich mit Note 1,8 an Spitze

82 Prozent der Auszubildenden haben die Prüfung bestanden. Landwirtschaftsministerin Astrid Grotelüschen gratulierte den Absolventen.

BRAKE

HAUPTSCHULE
Trotz einiger „Stürze“ kommen Schüler ins „Ziel“

Trotz einiger „Stürze“ kommen Schüler ins „Ziel“

„Oh happy day“, singen die Schüler zum Abschied, denn nach all den Mühen ist die Entgegennahme der Abschlusszeugnisse ...

HARPSTEDT

PROJEKTWOCHE
Riesenbegeisterung im Zirkusrund

Riesenbegeisterung im Zirkusrund

EINE WOCHE GASTIERTE EIN MITMACHZIRKUS. DIE ABSCHLIEßENDEN VORSTELLUNGEN BEGEISTERTEN.

WILDESHAUSEN

BLEIBT ÜBER NACHT
Erster Aussteller

Erster Aussteller

Bernd Sontag war der Erste: Der Wildeshauser Unternehmer hatte bereits am Dienstagabend sein Wohnmobil auf den ...

GüTERSLOH/HANNOVER

Kinderschutzbund zieht um

Kinderschutzbund zieht um

GÜTERSLOH/HANNOVER/DPA - Der Deutsche Kinderschutzbund verlegt seinen Sitz von Hannover nach Berlin. Das habe die ...

BRAKE

ABSCHLUSS
96 Schüler vom Gymnasium Brake bestehen Abitur

BRAKE/TM - 96 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Brake haben am vergangenen Montag die letzten Prüfungen für ...

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE]CLOPPENBURG

Z-PRÜFUNG
Zehn VHS-Absolventen schaffen die Hochschulreife

Zehn VHS-Absolventen schaffen die Hochschulreife

CLOPPENBURG/EB - Zehn Prüflinge haben sich mit Hilfe der Volkshochschule die Chance auf ein Hochschulstudium gesichert. ...

ZIEGELHOFVIERTEL

KREISMEISTERSCHAFTEN
Kegler kehren erfolgreich vom Wettkampf zurück

ZIEGELHOFVIERTEL/LR - Der Verein der Oldenburger Sportkegler und die Kegler aus Ofenerdiek kehrten mit einer großen ...

OFENERDIEK

EINZELWETTBEWERB
Ofenerdieker Sportkegler holen drei Kreismeistertitel

OFENERDIEK/LR - Bei der Kreismeisterschaft in Delmenhorst im Einzelwettbewerb der Sportkegler war der Sportverein ...