• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

thiele,ralf

Person
THIELE, RALF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Jobbörse
So geht es nach dem Schulabschluss weiter

So geht es nach dem Schulabschluss weiter

Fertig mit der Schule – und dann? Beim Aus- und Weiterbildungsmarkt Varel können sich Schüler über Möglichkeiten ...

Varel

Wirtschaftsgymnasium Varel
Klein aber fein: Ein vorzüglicher Jahrgang

Klein aber fein: Ein vorzüglicher Jahrgang

24 Schüler haben das Abitur bestanden. Neele Kuhlmann erreichte die Traumnote von 1,0. Noch nie gab es am Wirtschaftsgymnasium so weinige Abiturienten. Es gab aber auch noch nie ein so gutes Ergebnis.

Fotostrecke

BBS Varel verabschiedet Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums

BBS Varel verabschiedet Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums 10 Fotos

Prüfungen bestanden und neu gewählt

Prüfungen bestanden und 
neu gewählt

Einen Vormittag im Vareler Wald haben abwechselnd die Viertklässler der Vareler Grundschulen sowie die Sechstklässler ...

Schüler wissen, wie’s geht

Schüler wissen, wie’s geht

Kann ich Turnschuhe in der Waschmaschine waschen? Wie wird mein Lieblings-T-Shirt wieder sauber? Was kann zusammen ...

Abschied und Neubeginn

Abschied und Neubeginn

In einer Feierstunde verabschiedete Schulleiter Ralf Thiele gemeinsam mit der stellvertretenden Schulleiterin Iris ...

Varel

Geschichte
Fasziniert vom Staatsfeind Nummer eins

Fasziniert vom Staatsfeind Nummer eins

Er hat in der DDR drei Mordanschläge der Stasi überlebt: Rainer Eppelmann. Am Donnerstag berichtete der ehemalige Pfarrer Vareler Schülern, wie es ihm in der DDR ergangen ist.

Varel

Bildung
Betriebe geben Einblick in die Jobwelt

Betriebe geben Einblick in die Jobwelt

40 Aussteller haben sich beim Aus- und Weiterbildungsmarkt präsentiert. Von der Pflege bis zur Industrie war alles vertreten.

Varel

Ausbildungsmarkt
Messe macht neugierig auf Lehre und Jobs

Wie geht es nach der Schule weiter? bin ich in meinem jetzigen Job zufrieden? Oder: Wie kann ich mich in meinem ...

Varel

Bildung
Schüler fit für globale Arbeitswelt

Schüler fit für  globale Arbeitswelt

Schüleraustausche und Sprachunterricht sind an den Berufsbildenden Schulen seit Jahren fester Bestandteil des Schulalltags. Dafür wurde die Schule jetzt ausgezeichnet.

Varel

Aus- und Weiterbildungsmarkt
Schüler lernen Praxis kennen

Schüler lernen Praxis kennen

Erstmals findet der Aus- und Weiterbildungsmarkt in Varel an nur einem Tag statt. Aber das komprimierte Programm hat es in sich.

So wird geboßelt

So wird  geboßelt

Das ist schon eine Wissenschaft für sich: Der richtige Abwurf beim Boßeln. Soll ich weit ausholen?, In welchem ...

Varel

Abschlussfeier
Mit Erfolg und Ausdauer zum Abitur

Mit Erfolg und Ausdauer zum Abitur

Paul Beyer hielt eine launige Rede. Das Abitur verdanke er auch „seinen Freunden Google, Wikipedia und Youtube“.

Varel

Aus- und Weiterbildungsmarkt
Azubis helfen bei Entscheidung

Azubis helfen bei Entscheidung

30 Betriebe aus der Region stellen sich beim Aus- und Weiterbildungsmarkt in der BBS vor. Schüler und Eltern aus ganz Friesland werden erwartet.

Brake/Ovelgönne/Varel

Wettbewerb
Grüne Berufe besser kennenlernen

Schülerinnen und Schüler aus der Wesermarsch sowie Friesland nehmen am Dienstag, 7. Februar, von 8 Uhr bis etwa ...

Varel

Ausbildung
„Dort kann ich zeigen, was ich kann“

„Dort kann ich zeigen, was ich kann“

Die 23-Jährige aus Varel beendete zuvor die berufsqualifizierende Schule Sozialassistenz. Bis zum Abschluss absolviert sie 1500 Praxisstunden.

Varel

Bildung
Er hat den Dreh für die Karriere raus

Er hat den Dreh für die Karriere raus

Die Einjährige Berufsfachschule bereitet auf die Ausbildung vor. Sie kann die Lehrzeit auch verkürzen.

Varel

Bildung
Schule ist ihr Rezept zum Erfolg

Schule ist ihr Rezept zum Erfolg

Für Anissa Brahimi kommt der Besuch der BBS einem Neustart gleich. Dort gibt eine extra Klasse für Schüler ohne Abschluss.

Varel

Bildung
So gelingt der Einstieg in die Berufswelt

So gelingt   der Einstieg in die Berufswelt

Auch junge Leute ohne Schulabschluss haben die Chance, Karriere zu machen. Es gibt zu wenig Pflegekräfte.