• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

thoben,christian

Person
THOBEN, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Schützenfest in Friesoythe
Drei harmonische Festtage nach Zwangspause

Drei harmonische Festtage nach Zwangspause

Nach dem coronabedingten Ausfall in den Jahren 2020 und 2021 haben die Friesoyther Schützen wieder ausgiebig gefeiert. Für General Theo Vahle war es ein „rundum gelungenes Fest“.

Friesoythe

Schützenfest in Friesoythe
Lang ersehnter Wunsch erfüllt sich für König

Lang ersehnter Wunsch erfüllt sich für König

Vor genau 40 Jahren hatte sich Michael Vahle vorgenommen, Schützenkönig in Friesoythe zu werden. Dieses Jahr klappte es endlich. Am Schützenfestmontag wurde er gefeiert.

Friesoythe

Schützenfest in Friesoythe
Michael Vahle ist neuer Schützenkönig

Michael Vahle ist neuer Schützenkönig

Friesoythe hat einen neuen Schützenkönig: Nach zweijähriger Corona-Pause setzte sich Michael Vahle beim Vogelschießen durch. Die Besonderheit dabei war, dass zwei Hauptmänner gegeneinander antraten.

Friesoythe

Schützenfest in Friesoythe
Im Notfall steht Christian Thoben bereit

Im Notfall steht Christian Thoben bereit

An diesem Samstag startet mit dem Kinder-Gilde-Fest nach dreijähriger Pause das Friesoyther Schützenfest 2022. Königsanwärter lassen aber immer noch auf sich warten – doch dank einer Notfallregelung ist der Thron aber gesichert.

Friesoythe

Schützenfest in Friesoythe
Königsanwärter trauen sich noch nicht aus der Deckung

Königsanwärter trauen sich noch nicht aus der Deckung

In fünf Tagen beginnt in Friesoythe die fünfte Jahreszeit. Doch noch wagt sich kein Anwärter für den Thron der Schützengilde aus der Deckung. Währenddessen macht die Inflation auch vor dem Schützenfest nicht halt.

Bösel

DRK Bereitschaft Bösel
2500 Stunden ehrenamtlich im Einsatz

2500 Stunden ehrenamtlich im Einsatz

2500 Stunden ehrenamtliche Arbeit haben die Mitglieder der DRK-Bereitschaft Bösel im vergangenen Jahr geleistet. Zum Rotkreuzler des Jahres wurde Ingo Oltmann gekürt.

Friesoythe

Wechsel in der Kompanie Kirchstraße
Markus Dröge neuer Ersatzfähnrich

Markus Dröge neuer Ersatzfähnrich

In der Kompanie Kirchstraße der Friesoyther Schützengilde gab es einen Postenwechsel. Markus Dröge ist als neuer Ersatzfähnrich Nachfolger von Jörn Weinobst.

Treffen nach 15 Monaten

Treffen nach 15 Monaten

Zur ersten Präsenzveranstaltung nach 15 Monaten traf sich nun die Ortsgemeinschaft Oldenburg des „KKV – Verband ...

Ramsloh

Laurentius-Siemes-Gymnasium In Ramsloh
66 Zehntklässler am LSG verabschiedet

66 Zehntklässler am LSG verabschiedet

Aufgrund der Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie musste der traditionelle Ablauf verändert werden. So konnten die Eltern nicht an der Feier teilnehmen.

Sedelsberg

Kljb Sedelsberg
Landjugend freut sich über 100. Mitglied

Landjugend freut sich über 100. Mitglied

Stefan Meyer wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Er blickte schon einmal auf die kommenden Aktionen und Veranstaltungen.

Friesoythe

Schützengilde Friesoythe
Wasserstraße sichert sich Pokal

Wasserstraße sichert sich Pokal

Alwin Tepe aus der Kompanie Wasserstraße erzielte 49 Ringe. Vier Stunden lang wurde geschossen.

Friesoythe

Fazit Zum Schützenfest In Friesoythe
Besondere Atmosphäre in enger Straße

Besondere Atmosphäre in enger Straße

Insgesamt fällt das Fazit positiv aus. Die Friesoyther Schützen freuen sich aber auf ihre gewohnte Strecke.

Friesoythe

Schützenfest Friesoythe
Eine ganz besondere Perspektive

Eine ganz besondere Perspektive

Die Meldung der Mannschaftsstärke sorgte für kleine Scharmützel im Ratssaal. Walter Beckmann hatte mitgezählt.

Friesoythe

Schützenfest Friesoythe
„Schwatten Ostfrees Jung“ feiert den neuen König

„Schwatten Ostfrees Jung“ feiert den neuen König

Ehrengast des Schützenfestes ist der „Schwatten Ostfrees Jung“, Keno Veith. Aber nicht nur er sorgt auf dem Fest für viel Aufsehen.

Friesoythe

Schützenfest In Friesoythe
Vier Schützen werfen ihren Hut in den Ring

Vier Schützen werfen ihren Hut in den Ring

Lediglich die Kompanie Moorstraße ist bisher ohne Kandidat. Der Hauptmann der Lange Straße wird nach dem Schützenfest sein Amt abgeben.

Löningen

Jahreshauptversammlung
DRK Löningen leistet 6327 Stunden

DRK  Löningen leistet 6327 Stunden

Der Einsatz beim Remmers-Hasetal-Marathonlauf forderte die Helfer erneut am meisten. Günther Peglow wurde als Rotkreuzler des Jahres ausgezeichnet.

Friesoythe

Drk Bereitschaft In Friesoythe
8119 Arbeitsstunden für das Gemeinwohl

8119 Arbeitsstunden für das Gemeinwohl

Die Zahl der Blutspender ist im vergangenen Jahr zurückgegangen. Dafür hat es aber bei acht Terminen über 100 Erstspender gegeben.

Rastede

Ausstellung In Rastede
Hier kommt’s auf die Größe an

Hier kommt’s auf die Größe an

Am Sonntag wird im Palais eine neue Ausstellung mit handgewobenen Damasten eröffnet. Demonstriert wird dann auch die Arbeit an einem Webstuhl, dessen Transport aufwendig war.

Cloppenburg

Gala-Abende In Cloppenburg
Musikalisches Feuerwerk mit Gänsehaut

Musikalisches Feuerwerk mit Gänsehaut

Die Big Band feierte mit dem Gala-Abend ihr 50-jähriges Bestehen. Dirigent Oliver Thoben übergab den Taktstock an Christian Meyer.