• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

thoben,heiko

Person
THOBEN, HEIKO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Gemeinderat
Vorschrift zur Heckengestaltung entfällt

Die Verordnung zur Gefahrenabwehr (SOG), die der Gemeinderat einstimmig verabschiedet hat, soll am 1. April zwar ...

Bösel

Heftige Diskussion In Bösel
Straßenausbau notwendig oder „herausgeschmissenes Geld“?

Straßenausbau notwendig oder „herausgeschmissenes Geld“?

Die Beiträge, die die Anlieger zahlen müssen, wurden deutlich reduziert. Einige Ratsmitglieder sind der Ansicht, die Straße sei noch gut.

Bösel

Generalversammlung
Böseler investieren viel Arbeit

Böseler investieren viel Arbeit

Heiko Thoben ist fortan nur noch zweiter Vorsitzender der Heimatfreunde. Er gab den Vereinsvorsitz nach vier Jahren an Jörg Thoben aus dem Nelkenweg ab.

Bösel

Block und Thoben vertreten Gemeinde

Bislang vertrat Bürgermeister Hermann Block die Gemeinde Bösel in der Verbandsversammlung des OOWV. Künftig kann ...

Bösel

Dorfleben
Olliges führt nun Heimatverein

Olliges führt nun Heimatverein

Einstimmige Ergebnisse gab es auch bei der Wahl der restlichen Vorstandsämter. Für dieses Jahr hat der Heimatverein wieder einiges geplant.

Bösel

Politik
Verbale Entgleisung im Rat

Verbale Entgleisung  im Rat

Anlass bot die Kritik Beekens an der Umbesetzung des Verwaltungsausschusses. Thomas Preuth hat sich entschuldigt – bislang aber nur Beeken gegenüber.

Bösel

Sv Bösel
Stratmann bleibt Chef des SV

Stratmann bleibt Chef des SV

Bei einigen Vorstandsämtern gab es Veränderungen. Viel hat der Verein 2018 in seine Plätze investiert.

Bösel

Kommunalpolitik
Personalwechsel sorgt für Ärger im Rat

Personalwechsel sorgt für Ärger im Rat

Klarer politischer Protest, eine geheime Abstimmung und deutliche Worte: Im ansonsten zumeist friedliebenden Böseler ...

Bösel

Politik
Bislang kein Interesse in Bösel an Kunstrasenplatz

Der Landkreis Cloppenburg hatte ein Sonderprogramm zur Förderung von Kunstrasenplätzen aufgelegt. Aus Bösel ist ...

Bösel

Politik
Hochzeit in Scheune oder im Zug

Hochzeit in Scheune oder im Zug

Mit positiven Zahlen geht die Gemeinde in das neue Jahr. Der Haushalt habe nur eine „kurze Halbwertszeit“.

Versammlung und Feiern

Versammlung und Feiern

Neue Frauen- und Jugendbeauftragte des Ortsverbands Bösel im Sozialverband VdK ist Martina Bruns. Sie wurde nun ...

Bösel

Rat
Gewerbe im Fokus der Gemeinde

Gewerbe im Fokus der Gemeinde

Viel Geld müsse aber in den kommenden Jahren investiert werden – unter anderem in die Bodenvorratspolitik.

Bösel

Gemeinderat
Rufbussystem stößt auf offene Ohren

Bei drei Gegenstimmen hat der Gemeinderat die finanzielle Beteiligung der Gemeinde am Rufbussystem auf den Weg ...

Einsatz auf Spielplatz

Einsatz auf Spielplatz

Viel los war am Wochenende auf dem Spielplatz am Veilchenweg in Bösel. „Wir wollen unseren Spielplatz am Veilchenweg ...

Bösel

90 Bauplätze sollen entstehen

90 Bauplätze sollen entstehen

Die Lärmemissionen von der Jägerstraße sollen durch Gebäudestellungen reduziert werden. Ein Kreisverkehr könnte auf der Kreuzung Jägerstraße/Am Hook/Breslauer Straße entstehen.

Bösel

Infrastruktur
Erschließung bereitet einiges Kopfzerbrechen

Erschließung bereitet einiges Kopfzerbrechen

Die Stuhlreihe für Gäste im Ratssaal des Rathauses war gut gefüllt. Das Interesse vieler hatte der Tagesordnungspunkt ...

Bösel

Fußball
Als auch Mädchen gegen den Ball traten

Als auch Mädchen gegen den Ball traten

Wenn das kein Anlass zum Feiern ist: Seit 20 Jahren gibt es Damen- und Mädchenfußball beim SV Bösel. Am kommenden ...

Bösel

Cdu Bösel
Markus Lamping wiedergewählt

Markus Lamping wiedergewählt

Auf der Versammlung wurde erstmals ein Mitgliederbeauftragter bestimmt. Die Wahl fiel auf Michael Oltmann.

Bösel

Verband Für Wohneigentum
Verein wächst von sechs auf 111

Verein wächst von  sechs auf 111

Die Gemeinschaft ist 1957 gegründet worden. Lange hat Albert Nording die Gruppe geleitet.