• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

tholen,knut

Friesoythe

Exkursion
Faszinierende Einblicke in den Stadtpark

Faszinierende Einblicke in den Stadtpark

25 Naturfreunde haben am Samstag auf Einladung des Heimatbundes für das Oldenburger Münsterland den Stadtpark Friesoythe ...

Petersfeld/Friesoythe

Sorgenfalten Im Landkreis Cloppenburg
Droht der Thülsfelder Talsperre ein Fischsterben?

Droht der Thülsfelder Talsperre ein Fischsterben?

Einige Fische seien bereits verendet, berichtet Hauptgewässerwart Knut Tholen. Kritisch wird es aber erst, wenn die Tage kürzer werden.

Besuch im Landtag

Besuch im Landtag

Der Einladung der Europa-Union zum „Europa Café im Landtag“ im Niedersächsischen Landtag sind 1030 Schülerinnen ...

Prüfung bestanden

Prüfung bestanden

Auf gute Resonanz gestoßen ist nun der Vorbereitungskursus auf die Fischerprüfung, der in den vergangenen fünf ...

Bösel

Delegiertenversammlung
179 Angler in 2017 ausgebildet

179 Angler in 2017 ausgebildet

Der langjährige Jugendwart Uwe Berding wurde geehrt. Von größerem Fischsterben blieb der Fischereiverein verschont.

Garrel

Hobby
Fischer legen Prüfungen erfolgreich ab

Fischer legen Prüfungen erfolgreich ab

Auf gute Resonanz gestoßen ist nun der Vorbereitungskursus auf die Fischerprüfung, der in den vergangenen Wochen ...

Edewechterdamm

Ausbildung
Petri         Heil erst nach 36 Stunden

Petri         Heil erst  nach 36 Stunden

Am Fluss sitzen, Ruhe genießen und mit einem Fisch nach Hause kommen: Vorher wird die Schulbank gedrückt.

Angler legen Prüfungen ab

Angler legen Prüfungen ab

Bei einem Angelkursus in Bösel konnten nun 18 Erwachsene und Jugendliche erfolgreich ihre Fischerprüfung ablegen. ...

Bösel/Friesoythe

Fischereiverein
Belastete Gewässer Problem für Angler

Belastete Gewässer Problem für Angler

Die Jugend sei gut aufgestellt, hieß es. Ludger Wagner erhielt die Silberne Nadel des Landesfischereiverbandes.

Westerscheps

Versammlung
Integration durch gemeinsames Angeln unterstützen

Integration durch gemeinsames Angeln unterstützen

Die Fischereivereine als „Sammelbecken“ der Angler treten für die Belange der Natur und vor allem für den natürlichen ...

Erfolge auf ganzer Linie

Erfolge auf ganzer Linie

Premiere für den Fischereiverein Scheps: Erstmals bot die Organisation einen Vorbereitungslehrgang auf die Fischerprüfung ...

Bösel

Fischereiverein
Freude über neue Mitglieder

Freude über neue Mitglieder

Paul Kock wurde für seine Verdienste um den Stadtpark ausgezeichnet. Ebenso gab es Ehrungen für die schwersten Fänge und für langjähriges Engagement.

Garrel

Fischer lernen für die Prüfung

Einen Vorbereitungskursus zur Fischereiprüfung bietet der Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht ...

Gehlenberg

Ausbildung
Fit für die Fischereiprüfung

Der Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e.V. bietet im neuen Jahr zwei Vorbereitungskurse ...

Friesoythe

Kurs
Vorbereitung für Fischerprüfung

Angehenden Fischern wird im September die Gelegenheit geboten, sich für die entscheidende Prüfung gut vorzubereiten: ...

Bösel

Lehrgang
Prüflinge überzeugen Kommission mit Kenntnissen

Prüflinge überzeugen Kommission mit Kenntnissen

Alle 30 Teilnehmer haben nun die Fischerprüfung in Bösel bestanden. Die Prüfung wurde von einer Kommission des ...

Bösel

Delegiertenversammlung
Sportangler drohen Landwirten mit Anzeigen

Sportangler drohen Landwirten mit Anzeigen

Gut besucht war die Delegiertenversammlung des Fischereivereins für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht, zu der ...

Bösel

Kursus zur Vorbereitung auf Prüfung

Der Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e.V. bietet einen Vorbereitungskursus zur Fischereiprüfung ...

Friesoythe

Naturschutz
Ehrgeiz der Fischer zahlt sich aus

Ehrgeiz der Fischer zahlt sich aus

Schon seit langem wird versucht, in heimischen Gewässern Lachs und Meerforelle – sogenannte Wandersalmonieden – ...