• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

tholen,knut

Friesoythe

Fischen in Theorie und Praxis

Der Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht e.V. bietet einen Vorbereitungskursus zur Fischereiprüfung ...

Thülsfelde

Thülsfelder Talsperre
Widerstand erweist sich als goldrichtig

Widerstand erweist sich als goldrichtig

Von offizieller Seite wurde gefordert, alle Fische aus der Talsperre zu fischen. Heute ist die Artenvielfalt wieder vorhanden.

Cloppenburg

Aktion
Berufsschüler sammeln Müll rund um BBS Technik

Die Berufsbildenden Schulen Technik in Cloppenburg laden für Dienstag, 16. April, zum zweiten öffentlichen Umwelttag ...

Markhausen

Umwelt
Junge Lachse kommen in drei Jahren zurück

Junge Lachse kommen in drei Jahren zurück

Die Lachsbesatzgemeinschaft Leda – Sagter-Ems & Ammerland, unter der Koordination von Knut Tholen aus Edewechterdamm, ...

Bösel

Fischereiverein
Von Nachwuchssorgen keine Spur

Von Nachwuchssorgen keine Spur

Im Jahr 2012 wurden 220 Angler im Bezirk Friesoythe ausgebildet. Verärgert war der Vorsitzende über Landwirte.

Dicke Fische, riesige Freude

Dicke Fische, riesige Freude

Zwei Monate lang haben sieben Jugendliche an den BBS Ammerland zweimal die Woche die Schulbank gedrückt – und das ...

BöSEL

Fischereiverein
„Werden jeden Verstoß anzeigen“

„Werden jeden Verstoß anzeigen“

Durch Düngen und Silos werde die Wasserqualität beeinträchtigt. Alwin Witte für 16,5 Kilogramm schweren Karpfen ausgezeichnet.

BöSEL

Angeln
30 Teilnehmer meistern Fischereiprüfung

30 Teilnehmer meistern Fischereiprüfung

30 Teilnehmer haben am Nikolaustag, 6. Dezember, in Bösel die Fischerprüfung bestanden. Diese Prüfung wurde von ...

THüLSFELDE

Thülsfelder Talsperre
Es darf wieder geangelt werden

Es darf wieder geangelt werden

Fast vier Jahre war das Angeln im Stausee wegen Sanierungspannen am Auslaufbauwerk nicht möglich. Am Freitag kam die gute Nachricht für alle Sportfischer.

Vom Angeln und Reiten

Vom Angeln und Reiten

Zum Abschluss der Sommerpause hatte der Männergesangverein „Harmonia“ Neuscharrel (MGV) seine Mitglieder mit ihren ...

EDEWECHTERDAMM

Heimatliebe
„Das lässt dich nicht los“

„Das lässt dich nicht los“

Der 46-jährige Edewechterdammer ist fasziniert vom Hobby Angeln. Schon als Kind habe die Leidenschaft begonnen.

FRIESOYTHE

Rückstände
Keine Angst vor belastetem Fisch

Keine Angst vor belastetem Fisch

Aale und Brassen aus heimischen Gewässern könnten unbedenklich verzehrt werden. Das meint Hauptgewässerwart Knut Tholen vom Fischereiverein Friesoythe.

FRIESOYTHE

Fischerei
Große Hoffnung für kleine Aale

Große Hoffnung für kleine Aale

13 Fischereivereine beteiligten sich an der Besatzmaßnahme. Rund 96 000 Aale wurden verteilt.

THüLE

Thülsfelder Talsperre
Wenn der Stromzähler nichts anzeigt

Wenn der Stromzähler nichts anzeigt

Das Projekt werde nicht weiter verfolgt, heißt es seitens des Betreibers. Werner Ubbens aus Scharrel bedauert diese Entscheidung sehr.

BöSEL

Fischereiverein
Talsperre: Ab 2012 wird geangelt

Talsperre: Ab 2012 wird geangelt

Der Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht zog am Sonntag seine Jahresbilanz. Dabei wurden die besten Angler des Vereins für ihre schwersten Fänge geehrt.

THüLSFELDE

Umwelt
Große Fische für die Talsperre

Große Fische für die Talsperre

Nach dem Ablassen des Wassers und dem Verlust des Fischbesatzes kehrt nun wieder Leben in den Stausee zurück. Am Donnerstag wurden die ersten Laichfische ausgesetzt.

THüLE

Talsperre
„Das Fischsterben muss verhindert werden“

„Das Fischsterben muss verhindert werden“

Der Hochwasserschutz stehe an erster Stellen, so der Betreiber des Gewässers. Ein vermehrtes Fischsterben sei nicht bekannt.

FRIESOYTHE

Fischereiverein
Lachs und Meerforelle kommen wieder

Lachs und Meerforelle kommen wieder

Gute Nachricht vom Fischereiverein für den Bezirk der Friesoyther Wasseracht: Erste Erfolge zur Wiederansiedlung ...

FRIESOYTHE

Kanulehrpfad
„Absolut ignorantes Verhalten der Stadt“

„Absolut ignorantes Verhalten der Stadt“

Die Stadt Friesoythe habe sich nicht an die Absprache gehalten, so das BUND-Mitglied. Bürgermeister Johann Wimberg kann die Aufregung nicht verstehen.