• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

thon,olaf

Person
THON, OLAF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Manchester

Champions League
Keine königsblaue Vergnügungsreise

Keine königsblaue  Vergnügungsreise

Die Chancen nach dem 2:3 im Achtelfinal-Hinspiel sind gering. Für Trainer Tedesco ist es die vorletzte Chance, Werbung in eigener Sache zu machen.

Champions League
"Keine Vergnügungsreise" für Schalke - "Chance nutzen"

"Keine Vergnügungsreise" für Schalke - "Chance nutzen"

Mitten im Kampf gegen den Bundesliga-Abstieg muss Schalke in der Champions League bei Manchester City antreten. Was früher ein Festtag war, ist nun eher lästige Pflicht. Nach dem 2:3 im Hinspiel sind die Chancen auf den Viertelfinal-Einzug minimal. Leipzig hat Priorität.

Champions League
"Keine Vergnügungsreise" für Schalke nach Manchester

"Keine Vergnügungsreise" für Schalke nach Manchester

Mitten im Kampf gegen den Bundesliga-Abstieg muss Schalke in der Champions League bei Manchester City antreten. Was früher ein Festtag war, ist nun eher lästige Pflicht. Nach dem 2:3 im Hinspiel sind die Chancen auf den Viertelfinal-Einzug minimal. Leipzig hat Priorität.

Cloppenburg

Ex-Zweitligaspieler Mit 52 Gestorben
Fußballer trauern um Trainerlegende Paul Jaschke

Fußballer trauern um Trainerlegende Paul Jaschke

Der ehemalige Zweitligaprofi ist im Alter von 52 Jahren in Bad Oeynhausen gestorben. Mit Jaschke, der zuletzt den Oberligisten VfL Oythe trainierte, verliert diese Fußball-Region eine prägende Figur.

Herten/Oldenburg

Rudi Assauer Ist Tot
Er lebte Fußball wie kaum ein anderer

Er lebte Fußball wie kaum ein anderer

Er wirkte in Schalke, Bremen und Oldenburg und war einer der großen Macher in der Bundesliga. Klaus Berster, Präsident des VfB Oldenburg, hatte ihn im vergangenen Jahr noch mehrmals besucht.

Herten/Oldenburg

Rudi Assauer Ist Tot
Er lebte Fußball wie kaum ein anderer

Er lebte Fußball wie kaum ein anderer

Er wirkte in Schalke, Bremen und Oldenburg und war einer der großen Macher in der Bundesliga. Klaus Berster, Präsident des VfB Oldenburg, hatte ihn im vergangenen Jahr noch mehrmals besucht.

Im Alter von 74 Jahren
Manager mit Macho-Image: Schalke-Legende Assauer ist tot

Jahrelang prägte Rudi Assauer den FC Schalke 04 wie kein anderer. Er war Macher und Seele des Traditionsclubs. Der UEFA-Cup-Sieg 1997 und seine Tränen nach der "Vier-Minuten-Meisterschaft" 2001 sind unvergessene Momente. Nun starb der Ex-Manager nach langer Krankheit.

Ehemaliger Manager von Schalke
Rudi Assauer ist tot - Schalke-Chef: Tief betroffen

Rudi Assauer ist tot - Schalke-Chef: Tief betroffen

Rudi Assauer ist tot. Der frühere Schalke-Manager ist in den Armen seiner Tochter gestorben. Seine Schalker Eurofighter wollen für die Beerdigung etwas organisieren. "Wir werden sein Andenken immer in Ehren halten", sagte Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Tönnies.

Nach Remis in Augsburg
Schalke-Manager Heidel findet Beraterdebatte belastend

Braucht Christian Heidel Hilfe von außen? Der Schalker Sportvorstand will die vom Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies losgetretene Debatte schnell beenden. Sorgen haben die Königsblauen auch so schon genug. Ein juristischer Streit bringt weitere Unruhe.

Thema des Spieltags
Bayern-Rundumschlag: Die Liga staunt und hält sich zurück

Bayern-Rundumschlag: Die Liga staunt und hält sich zurück

Was hat Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge geritten? Und: Wo ist die Souveränität beim Meister geblieben? Die Bundesliga diskutiert den Rundumschlag der Bayern-Bosse. Den Mund will sich dabei freilich niemand verbrennen.

Bayern-Bosse
Heftige FCB-Medienschelte: "Geht's eigentlich noch?"

Heftige FCB-Medienschelte: "Geht's eigentlich noch?"

"Polemisch", "unverschämt", "hämisch": Den Münchner Bossen missfällt der Umgang mit dem FC Bayern und verdienten Profis in der aktuellen Krise. Rummenigge und Hoeneß sorgen mit Medienschelte für Aufsehen. Trainer und Mannschaft müssen in Wolfsburg Taten sprechen lassen.

"Altherrenfußball"
Thon kritisiert Aufstellung von Bundestrainer Löw

Thon kritisiert Aufstellung von Bundestrainer Löw

München (dpa) - Der frühere Nationalspieler Olaf Thon hat Bundestrainer Joachim Löw für die Aufstellung zahlreicher ...

Götze-Krise
Besserwisser-Tipps: Wechsel, Instagram-Pause, Körpersprache

Besserwisser-Tipps: Wechsel, Instagram-Pause, Körpersprache

Er war der Held vom Maracanã: Mit seinem Treffer im WM-Finale 2014 schrieb Mario Götze Geschichte. Doch nun steckt der 26-Jährige in einer tiefen Fußball-Krise. Und die TV-Experten überbieten sich mit oberschlauen Ratschlägen.

Frankfurt

Dfb
Löw erhält Lob von Ex-Weltmeistern

Mehrere frühere Fußball-Weltmeister bewerten den eher sanften Umbruch von Bundestrainer Joachim Löw überwiegend ...

Friedeburg

Tournee
Yared Dibaba moderiert und gibt Konzert

Yared Dibaba moderiert und gibt Konzert

Jeden Tag ist Yared Dibaba während der Fußball-Weltmeisterschaft gerade in Friedeburg, genau genommen im Ortsteil ...

Rußland

Fernsehen
ARD sendet zwölfmal aus ostfriesischem Rußland

ARD sendet zwölfmal aus ostfriesischem Rußland

Ein Idylle mit See und Birkenwäldchen, davor ein russisch gestyltes Wohnzimmer in einem Bauwagen und ein winziges ...

Zeist

Fußball
Koeman will Elftal aus Krise führen

Koeman will Elftal aus Krise führen

Ronald Koeman gilt nicht als großer Freund des deutschen Fußballs. Vielen ist immer noch jene Szene nach dem 2:1-Halbfinaltriumph ...

Neuer Bondscoach
Koeman soll Trainer bei DFB-Gegner Niederlande werden

Koeman soll Trainer bei DFB-Gegner Niederlande werden

Zeist (dpa) - Fußball-Weltmeister Deutschland trifft in den Nations-League-Spielen gegen die Niederlande womöglich ...

TV-Show
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann

RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann

Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente sorgen.