• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

thormählen,jens

Person
THORMÄHLEN, JENS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Meisterpflicht In Brake
Neues Gesetz wertet das Handwerk auf

Neues Gesetz wertet das Handwerk auf

Vor 15 Jahren hatte die rot-grüne Bundesregierung die Handwerksordnung reformiert. Durch den neuen Beschluss soll das Handwerk wieder aufgewertet werden.

Moorriem

Einsatz In Elsfleth
Alle proben für den Ernstfall

Alle  proben  für den Ernstfall

Die Halle einer Dachdeckerei diente den Feuerwehren als Übungsort. Das Szenario beinhaltete die Rettung einer Schulklasse aus dem Gebäude.

Vechta

Reitsport
Marieke Hötker erreicht in der L-Tour Platz zwei

Marieke Hötker erreicht in der L-Tour Platz zwei

Auf den Qualifikationsturnieren im gesamten Verbandsgebiet hatten die Nachwuchsreiter aus Weser-Ems Punkte gesammelt, ...

Vechta

Reiten
Nachwuchs präsentiert sich beim Jugend-Festival

Nachwuchs präsentiert sich beim Jugend-Festival

Mit viel Engagement und Herzblut fördert die Oldenburgische Landesbank (OLB) seit bald zehn Jahren eine der größten ...

Brake

Handwerk
„Der beste und coolste Beruf der Welt“

„Der beste und coolste Beruf der Welt“

Zahlreiche junge Leute haben im August ihre Ausbildung begonnen. Auch wenn das Handwerk den Fachkräftemangel beklagt, ...

Nordenham

Freisprechungsfeier In Nordenham
Gesellen haben „alles richtig gemacht“

Gesellen haben „alles richtig gemacht“

„Was wäre die Welt ohne das Handwerk? Nichts! Wir wissen das, aber in der Gesellschaft wird das nicht anerkannt“, ...

Richtkrone auf Neubau für Polizei und Rettungswache

Richtkrone auf Neubau für Polizei und Rettungswache

Richtfest wurde am Mittwochnachmittag in Hude gefeiert. In dem neuen Gebäude, das die Gemeinde für rund 1,75 Millionen ...

Oldenburg

Wahl In Oldenburg
Eckhard Stein ist neuer Präsident der Handwerkskammer

Eckhard Stein ist neuer Präsident der Handwerkskammer

Der 57-Jährige ist zum Nachfolger von Manfred Kurmann gewählt worden. Auch die künftigen Vizepräsidenten wurden bestimmt. Was hat der neue Präsident vor?

Brake

Sanierung
„Heute ist der Tag der Freude“

„Heute ist der Tag der Freude“

Am Freitag wurde Richtfest gefeiert. Ein wichtiger Bauabschnitt ist beendet. Das Dach des Braker Centraltheaters ist fertiggestellt. Die Nachbarn des CTB aus der Mitteldeichstraße 31 hatten die Krone gebunden.

Eltern und Kinder helfen

Eltern und  Kinder helfen

In die zweite Runde gegangen ist vor Ostern das Gartenprojekt der Kindertagesstätte „Schatzinsel“ in Hoykenkamp. ...

Grüppenbühren

Pferdesportler ausgezeichnet

Pferdesportler ausgezeichnet

Den verdienten Lohn für ihre Mühen haben am Wochenende 40 Reiter und Voltigierer des Reitervereins Grüppenbühren ...

Brake

Olb-Hkk-Lauf
Bestzeit unterbieten zugunsten des Centraltheaters

Bestzeit unterbieten zugunsten des Centraltheaters

Als „Verspätung mit Folgen“ bezeichnet Daniel Stellmann das Ereignis, von dem am Ende das Braker Centraltheater ...

Nordenham

Kreishandwerkerschaft
Erfolgreicher Start in berufliche Zukunft

Erfolgreicher Start in berufliche Zukunft

Die Berufsstarter ernteten viel Lob. Jedoch kam auch der immer stärker durchgreifende Fachkräftemangel mehrfach zur Sprache.

Wesermarsch

Kreishandwerkerschaft
Mit Schulen Berufsorientierung vertiefen

Mit Schulen Berufsorientierung vertiefen

Das Handwerk boomt, aber es gibt noch viele Baustellen: So lautete das Fazit der Kreishandwerkerschaft bei ihrer ...

Wesermarsch

Jubiläum
Ehrung für treue „Verdi“-Mitglieder

Ehrung für treue „Verdi“-Mitglieder

Die Umbrüche in der Welt hätten Europa eingeholt. Die Situation sei für viele Menschen nicht einfach.

Moorriem

Reitklub Moorriem
Auf Narzisses Rücken in Blau zum Sieg

Auf Narzisses Rücken in Blau  zum Sieg

Aufgeregt und temperamentvoll starteten die Kinder in die Prüfungen. Das Turnier war eine logistische Meisterleistung, mit der alle Teilnehmer zufrieden waren.

Brake

Dachdecker
Nötiges Rüstzeug zum Start

Nötiges Rüstzeug zum Start

Die neuen Auszubildenden wurden bei der Kreishandwerkschaft begrüßt. Es gab eine Premiere.

Nordenham

Handwerk
Dachdecker feiert Doppeljubiläum

Dachdecker   feiert Doppeljubiläum

Bereits seit 25 Jahren decken die Mitarbeiter der Firma Richter Dächer in Nordenham und Umgebung. Das Ehepaar Richter kann aber noch ein weiteres Jubiläum feiern.

Prüfung sicher gemeistert

Prüfung sicher gemeistert

Den verdienten Lohn für ihre Mühen haben am Sonntag mehr als 50 Pferdesportler des Reitervereins Grüppenbühren ...