• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

tilkowski,hans

Person
TILKOWSKI, HANS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Fußball-Historie
Die Stunde der Wahrheit rückt näher

Die Stunde der Wahrheit rückt näher

Für die Nationalspieler des Jahres 1958 gab es eine strenge Kleiderordnung. Der Platzverweis für Adolf Scheidt war noch ein Gesprächsthema für Herberger.

Dortmund

Fußball
Auch ohne WM-Titel ein ganz Großer

Auch ohne WM-Titel ein ganz Großer

Mit Borussia Dortmund gewann er den Europapokal. Prägend für sein weiteres Leben wurde jedoch eine andere Szene.

Rastede

Ehrung
Dank ihnen läuft’s im Fußball rund

Dank ihnen läuft’s im Fußball rund

Ohne den Einsatzwillen der Ehrenamtlichen funktioniert in den Vereinen kaum etwas. Für ihr Engagement wurden sechs Vereinsmitglieder aus dem Ammerland in Rastede geehrt.

Frankfurt

Bundesliga
Die Elf der Trainer-Altmeister

Die Elf der Trainer-Altmeister

Je oller, desto doller: In der Geschichte der Fußball-Bundesliga hat es schon so einige Trainer-Oldies gegeben.

Dortmund

Champions League
BVB hofft gegen Lissabon auf weitere magische Nacht

Knifflige Ausgangslage, glänzende Form: Borussia Dortmund geht mit viel Rückenwind in das Achtelfinal-Rückspiel ...

Oldenburg

Erinnerungen
Oldenburger am Puls des Fußballs

Oldenburger am Puls des Fußballs

Der 86-Jährige sah beispielsweise das „Wembley-Tor“. Er war bei mehr als einem halben Dutzend großen Turnieren der deutschen Nationalmannschaft mit dabei.

Dortmund

Ausstellung zu 50 Jahre Wembley

Im Beisein von DFB-Präsident Reinhard Grindel und zwölf Spielern des WM-Finales vom 30. Juli 1966 zwischen England ...

London/Oldenburg

Wembley-Tor
Klassiker zieht viele Kopien nach sich

Klassiker zieht viele Kopien nach sich

Auch in den deutschen Profiligen gab es schon ähnliche Fälle. Bei der WM 2010 drehte sich der Sachverhalt um.

Hamburg

Uwe Seeler Zu 50 Jahre Wembley-Tor
„Keiner von uns hat das verstanden“

„Keiner von uns hat das verstanden“

Am Sonnabend jährt sich das Wembley-Tor, der wohl berühmteste und auch umstrittenste Treffer der Fußballgeschichte, zum 50. Mal. DFB-Ehrenspielführer Uwe Seeler erinnert sich.

Dortmund/Glasgow

Dortmund Gewann 1966 Europapokal
50 Jahre „Wunder von Glasgow“

50 Jahre „Wunder von Glasgow“

„So war dat eben“: Borussia Dortmund feiert das 50. Jubiläum des Europapokalsieges 1966 in Glasgow. Die Helden von damals sind unvergessen.

Liverpool/Oldenburg

Europa League
BVB eifert Idolen von 1966 nach

BVB eifert Idolen von 1966 nach

Liverpool geht mit leichten Vorteilen in die Partie. Vor 50 Jahren gewann Dortmund gegen die Engländer den Europapokal.

Dortmund/Bremen

Fußball
Glücklich ganz ohne Torlinientechnik

Glücklich  ganz ohne Torlinientechnik

Der Dortmunder lehnt moderne Hilfsmittel ab. Als Trainer arbeitete er zweimal in der Bundesliga für Werder Bremen.

Fotostrecke

Drin oder nicht? - Phantomtore in der Fußballgeschichte

Drin oder nicht? - Phantomtore in der Fußballgeschichte 8 Fotos

Fotostrecke

Bayern und Dortmund elektrisieren die Fußball-Welt

Bayern und Dortmund elektrisieren die  Fußball-Welt 16 Fotos

Brake

Fußball
Schlusspfiff für Poligras-Stadion

Schlusspfiff für Poligras-Stadion

Das Plastik-Geläuf wurde zweimal restauriert. In diesem Jahr soll nun eine neue Arena entstehen.