• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

timoschenko,julia

Person
TIMOSCHENKO, JULIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kiew

Krise
Regierungschef in Kiew am Ende

Regierungschef   in Kiew am Ende

Die Regierung von Ministerpräsident Arseni Jazenjuk ist gescheitert. Er muss nun innerhalb von 30 Tagen neue Bündnispartner suchen.

Kiew

Fraktion Erklärt Austritt
Proeuropäische Koalition in Ukraine zerbrochen

Proeuropäische Koalition in Ukraine zerbrochen

Mitten in der schwersten Krise des Landes seit Jahren zerbricht die ukrainische Koalition. Sollte Ministerpräsident Jazenjuk keine neue Allianz schmieden können, sind Neuwahlen nahezu unausweichlich.

Kiew

Krise
Timoschenkos Fraktion verlässt Koalition

Timoschenkos Fraktion verlässt Koalition

Wie lange kann sich der Regierungschef noch im Amt halten? Zwar hat er eine Vertrauensfrage überlebt, aber seine Koalition bröckelt.

Arseni Jazenjuk

Arseni Jazenjuk

Als Arseni Jazenjuk (heute 41) im Jahr 2014 Regierungschef der Ukraine wurde, galt der Wirtschaftsexperte als Hoffnungsträger ...

Kommentar

Regierungskrise in der Ukraine
Lähmend
von Ulrich Schönborn

Als im Dezember während einer Rede von Ministerpräsident Arseni Jazenjuk eine wüste Prügelei unter Abgeordneten ...

Kiew

Regierungskrise In Der Ukraine
Timoschenkos Partei verlässt Koalition

Timoschenkos Partei verlässt Koalition

Die proeuropäische Koalition von Regierungschef Arseni Jazenjuk steht vor dem Aus. Präsident Petro Poroschenko hatte ihn am Dienstag demonstrativ zum Rücktritt aufgefordert, ein Misstrauensvotum allerdings scheiterte.

Kiew/Dnipropetrowsk

Kommunalwahlen
Milliardäre ringen um Macht in Ukraine

Noch sind zwar acht Wochen Zeit bis zu den Kommunalwahlen in der vom Krieg im Donbass und von wirtschaftlicher ...

Kiew

Gewalt In Kiew
Polizist kommt bei Ausschreitungen ums Leben

Polizist kommt bei Ausschreitungen ums Leben

Die Umsetzung des Friedensabkommens mit den prorussischen Separatisten erzürnt nationalistische Ukrainer. Vor dem Parlament kommt es zu Ausschreitungen. Es fliegt sogar eine Granate.

New York

Paparazzi In Wallung
Amal erobert Manhattan – die Clooneys in New York

Amal erobert Manhattan  – die Clooneys in New York

Sechs Monate nach der Hochzeit macht das Ehepaar Clooney Station in Manhattan. George dreht einen Film, Amal lehrt Jura, sie gehen essen, treffen Freunde – und betören selbst das promiverwöhnte New York.

Arseni Jazenjuk

Arseni Jazenjuk führt als ukrainischer Ministerpräsident das Kabinett in Kiew an. „Diese Regierung steht vor einer ...

Charkow/Eindhoven

Wrack Der Passagiermaschine
Ständige Kämpfe gefährden Bergungsarbeiten von MH17

Ständige Kämpfe gefährden Bergungsarbeiten von MH17

Immer noch sind einige Opfer des Flugzeugabsturzes über der Ostukraine nicht identifiziert. Nach der Überführung weiterer Überreste soll dies nun möglich werden. Die Bergung von Wrackteilen ist wieder gefährdet.

Kiew

Nach Wahl In Der Ukraine
Jazenjuk besteht auf Amt des Regierungschefs

Jazenjuk besteht auf Amt des Regierungschefs

Zwar ist die ukrainische Parlamentswahl noch nicht zu Ende ausgezählt, doch Arseni Jazenjuk stellt bereits klar: Er will Regierungschef bleiben. Mit Sorge blickt die Führung in Kiew auf den Osten des Landes, wo Separatisten am Sonntag eine umstrittene Wahl abhalten.

Kiew

Abstimmung
Internationales Lob für Wahl in Ukraine

Internationales Lob für  Wahl in Ukraine

Die prorussischen Separatisten kritisierten die Abstimmung. Sie wollen am Sonntag eigene Wahlen abhalten.

Kommentar

Wahl in der Ukraine
Reifes Votum
von Ulrich Schönborn

Trotz desolater Strukturen und vieler Einschränkungen entspricht die Parlamentswahl in der Ukraine demokratischen ...

Kiew

Wahl In Der Ukraine
Breite Unterstützung für Poroschenkos Westkurs

Breite Unterstützung für Poroschenkos Westkurs

Bislang war das ukrainische Parlament von Getreuen des russlandfreundlichen Ex-Präsidenten Janukowitsch dominiert. Damit ist es vorbei. Der Blick geht nach Westen.

Kiew

Urnengang In Der Ukraine
Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl

Unter dem Eindruck des Kriegs im Osten und einer darniederliegenden Wirtschaft wählen die Ukrainer ein neues Parlament. Die Hoffnungen auf einen Neustart sind hoch, doch viele können gar nicht wählen. Ein Sieg der proeuropäischen Kräfte zeichnet sich ab.

Kiew

Ukraine
Neues Parlament soll Land aus dem Chaos führen

Neues Parlament soll Land  aus dem Chaos führen

Die Parlamentswahl in der Ukraine soll mehr Stabilität in die Ex-Sowjetrepublik bringen. Doch das Chaos könnte ...

Kiew

Osteuropa
Sonderstatus für Ostukraine wackelt

Sonderstatus für Ostukraine wackelt

Mehrere ukrainische Abgeordnete fordern eine Rücknahme des gerade erst verabschiedeten Gesetzes. Selbst der Ministerpräsident will den Sonderstatus nicht anerkennen.

Kiew/Brüssel

Krise In Osteuropa
Ukraine beschließt Amnestie für Separatisten

Ukraine beschließt Amnestie für Separatisten

Das Parlament in Kiew räumt Regionen im Osten nun einen Sonderstatus ein. Außerdem ist das Land einem möglichen EU-Beitritt einen Schritt näher gekommen.