• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

torkel,rolf

Person
TORKEL, ROLF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Edewecht

Bergfried auf dem Oellienhof
Edewechter Geschichte zum Leben erwecken

Edewechter Geschichte zum Leben erwecken

Der Bergfried auf dem Oellien-Hof gehört zu den wenigen wirklich historischen Gebäuden in Edewecht. Nun kann mit seiner Sanierung begonnen werden.

Jeddeloh Ii

Ortsverein Jeddeloh II
Neuer Vorstand kann Arbeit aufnehmen

Neuer Vorstand kann Arbeit aufnehmen

Neben Regularien und Wahlen wurde auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Jeddeloh II auch über ein großes Projekt berichtet. Vorgestellt wurden die „Jeddeloher Dächer“.

Friedrichsfehn

Für mehr Sicherheit
Neuer Radweg in Friedrichsfehn geplant

Neuer Radweg in Friedrichsfehn geplant

So schnell kann es manchmal gehen. Die Politik in Edewecht war sich bei einem neuen Fahrradweg einig und machte aus einem Bericht einfach einen Antrag.

Edewecht

Weitere Untersuchungen abwarten
Warum es für Edewecht noch keine Starkregen-Karte gibt

Warum es für Edewecht noch keine Starkregen-Karte gibt

Überflutungen und Starkregenereignisse gibt es auch im Ammerland. Vor diesem Hintergrund möchte die Edewechter CDU eine Starkregenkarte für die Gemeinde erstellen lassen.

Edewecht

Klimaschutz
Edewecht mit Potenzial bei Erneuerbaren Energien

Edewecht mit Potenzial bei Erneuerbaren Energien

In seiner Juni-Sitzung soll der Edewechter Gemeinderat über das Klimaschutzkonzept beschließen.

Edewecht

Sanierung Oldenburger Straße in Edewecht
Ausschuss sieht noch Verbesserungsbedarf

Ausschuss sieht noch Verbesserungsbedarf

Leichte Veränderungen technischer Natur gab es an den Sanierungsplänen für die Oldenburger Straße. Die Mitglieder des Straßen- und Wegeausschusses sahen aber noch Verbesserungsbedarf.

Edewecht

Verkehr in Edewecht
Nach Abstimmung kann es losgehen

Nach Abstimmung kann es losgehen

Die Sanierung der Oldenburger Straße ist ein Großprojekt für Edewecht. Noch in diesem Jahr sollen die Bauarbeiten losgehen.

Edewecht

Ortsentwicklung in Edewecht
Stadiondiskussion soll vorangetrieben werden

Stadiondiskussion soll vorangetrieben werden

Ideen für die Umgestaltung des alten VfL-Stadion in Edewecht gibt es bereits. Aus der Politik kommen nun erste Stimmen, die Weiterentwicklung voranzutreiben.

Edewecht

Baumaßnahmen vor dem Abschluss
Endspurt bei Umbau des Alten- und Pflegeheims Edewecht

Endspurt bei Umbau des Alten- und Pflegeheims Edewecht

2017 haben die Bauarbeiten für den Um- und Neubau beim Alten- und Pflegeheim Edewecht begonnen. In diesem Jahr werden sie nun abgeschlossen.

Lesermeinung: Zu wenig Ladesäulen für Elektroautos im öffentlichen Raum
Zu wenig Ladesäulen für Elektroautos im öffentlichen Raum

Zu wenig Ladesäulen für Elektroautos im öffentlichen Raum

Gibt es in der Gemeinde Edewecht ausreichend Ladesäulen für Elektroautos? Die Gemeinde sagt ja, NWZ-Leser Karl-Heinz Bracklo findet das nicht.

Edewecht

Bauen in Edewecht
Platz für Wohnen und für Soziales

Platz für Wohnen und für Soziales

Ein neues Baugebiet könnte bald zentral in Edewecht entstehen. Die Pläne dafür wurden am Dienstag im Bauausschuss vorgestellt.

Edewecht

Elektromobilität in Edewecht
Lade-Infrastruktur reicht derzeit aus

Lade-Infrastruktur reicht derzeit aus

Wer mit dem Elektroauto unterwegs ist, braucht Ladesäulen zum Auftanken. Wie sieht es mit der Infrastruktur in der Gemeinde Edewecht aus?

Edewecht

Straßenbau in Edewecht
In diesen Straßen wird 2022 gebaut

In diesen Straßen wird 2022 gebaut

In der Oldenburger Straße soll es losgehen, im Breeweg hingegen noch nicht: Was die Gemeinde Edewecht beim Straßenbau für 2022 so plant.

Jeddeloh Ii

Bauen in Edewecht
Kalte Wärme im neuen Baugebiet

Kalte Wärme im neuen Baugebiet

Es geht voran beim geplanten Baugebiet in Jeddeloh II. Zum Einsatz kommen soll wohl eine besondere Form der Wärmeversorgung.

Edewecht/Friedrichsfehn

Bauen in Edewecht
Viel Zustimmung für Öko-Siedlung

Viel Zustimmung für Öko-Siedlung

Viel Lob und Zustimmung gab es für die geplante Öko-Siedlung in Friedrichsfehn im Bauausschuss. Allerdings fällt das Baugebiet kleiner aus als von der Gemeinde gewünscht.

Edewecht

Sport in Edewecht
VfL-Vorstand lobt Vereinstreue

VfL-Vorstand lobt Vereinstreue

Viele von ihnen sind bereits fast ihr ganzes Leben Mitglied im VfL Edewecht. Für den Vorstand war das Grund genug, zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinstreue zu ehren.

Edewecht

Straßen in Edewecht
Damit das Licht künftig an bleibt

Damit das Licht künftig an bleibt

Immer wieder gab es Ärger mit defekten Straßenlampen in Edewecht. Nun soll für den Ersatz und in neuen Baugebieten das Modell eines anderen Herstellers verwendet werden.

Edewecht

Ortsentwicklung in Edewecht
Altes Stadion ist Aufgabe für den neuen Rat

Altes Stadion ist Aufgabe für den neuen Rat

Seit die neue Sportanlage am Göhlenweg eröffnet wurde, liegt das alte Stadion des VfL Edewecht brach. Der neue Gemeinderat wird sich der weiteren Entwicklung annehmen.

Edewecht

Bauen in Edewecht
Neues Leben auf dem Heinjehof

Neues Leben auf dem Heinjehof

Ein neues Wohnquartier soll auf dem ehemaligen Heinjehof entstehen. Erste Pläne wurden öffentlich vorgestellt.