• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

torriani,vico

Person
TORRIANI, VICO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn

Geschichte
Mit Kofferträger Jan zum Kurhaus

Mit  Kofferträger Jan zum Kurhaus

Seit 100 Jahren trägt der Ort den schmückenden Zusatz „Bad“. Eine Gästeführung der etwas anderen Art nimmt die Besucher nun mit auf eine Zeitreise. Eine Aufführung in drei Akten.

Berlin

„käpt’n Blaubär“ Wolfgang Völz Ist Tot
Seine Stimme schweigt jetzt für immer

Seine Stimme schweigt jetzt für immer

Er lieh seine Stimme Käpt’n Blaubär und Hollywoodstar Walter Matthau. Auch mit der „Raumpatrouille Orion“ erreichte er Millionen. Aber der Berliner Schauspieler und Synchronsprecher Wolfgang Völz konnte noch viel mehr.

Fotostrecke

Wolfgang Völz ist tot

Wolfgang Völz ist tot 9 Fotos

Nordenham

Musik
Rock-Rentner lassen’s krachen

Rock-Rentner  lassen’s krachen

Die Mitglieder der ältesten Nordenhamer Rockband sind im Schnitt 70,25 Jahre alt. Mit ihren Oldies kommen sie prima an beim Publikum.

Dauerbrenner
50 Jahre Farb-TV: Als das Fernsehen bunt wurde

50 Jahre Farb-TV: Als das Fernsehen bunt wurde

Vor 50 Jahren gab Willy Brandt den Startschuss für das Farbfernsehen. Warum es am Anfang zu einer Panne kam, was die Technik mit Weltpolitik zu tun hatte und wie sich das Fernsehen in den folgenden fünf Jahrzehnten entwickelte.

Berlin

Jubiläum
Als der Bildschirm bunt wurde

Als der Bildschirm bunt wurde

Am Abend des 25. August 1967 erstrahlte der „Goldene Schuß“ in kolorierten Bildern. Nachrichtensendungen blieben aber zunächst schwarz-weiß.

Hude

Seniorennachmittag
Schön ist es auf der Welt zu sein...

Schön ist es auf der Welt zu sein...

Der Unterhaltungsfaktor kam beim DRK-Seniorennachmittag im Haus am Bahnhof einmal mehr nicht zu kurz. Rund 100 ...

Oldenburg

Weser-Ems-Halle
Von der Viehhalle zum Messezentrum

Von der Viehhalle zum Messezentrum

Für die einen war die Halle Zeichen des Aufschwungs, für die anderen eine Fehlinvestition in Zeiten der Wohnungsnot. Nach kontroverser Diskussion erfolgte 1953 der erste Rammschlag.

Oldenburg/Wangerooge

Künstler
Mit Showgrößen auf Du und Du

Mit Showgrößen auf Du und Du

Seit 2000 ist die Künstleragentur alleiniger Veranstalter der Miss-Germany-Wahl. Daran hat die Oldenburger Firma auch das Markenrecht.

Amsterdam

Musik
Mit „Mama“ Mick Jagger abgehängt

Mit  „Mama“ Mick Jagger abgehängt

Der Auftritt des Jungen im ZDF 1967 war der Beginn einer beispiellosen Kinderkarriere. Am 12. August wird Hein
Simons 60 Jahre alt – und singt noch immer.

Zetel

Diskothek
Mit Notlüge durch die Nacht

Mit  Notlüge durch die Nacht

Otto Lindemann erinnert sich noch an seine Auftritte mit der Band in den 1950er Jahren. Der damalige Wirt Rudolf Wilkenjohanns hatte die Gruppe engagiert.

Blexen

Abschiedsfete
Zurück in die alten Party-Zeiten

Zurück in die alten Party-Zeiten

Vor dem Abriss ging es im ehemaligen Tanzhaus Gallasch noch einmal hoch her. Erinnerungen wurden wach.

Blexen

Musik
Erinnerungen an die legendären Tanzhaus-Zeiten

Erinnerungen an die legendären Tanzhaus-Zeiten

Roy Black und Heino waren da. Howard Carpendale, Vico Torriani und die Les Humphries Singers auch. Hin und wieder ...

Friedrich-August-Hütte

Hobby
Mit Herz und Seele Musiker

Mit Herz und Seele Musiker

Der 78-Jährige spielt noch immer im Seniorenheim und auf Familienfeiern. Zurzeit nimmt er Gitarrenunterricht.

Brake

Lesung
In Ehren und mit Humor ergraut

In Ehren und mit Humor ergraut

Der Ex-“Disco“-Moderator nahm mit Biss die Schlagerstars der 70er aufs Korn. Ganz nebenbei stellte er auch noch sein neues Buch vor.

Cloppenburg

Kultur
Chöre offen für moderne Lieder

Chöre offen für moderne Lieder

Organisiert hatte das Treffen der Cloppenburger MGV „Liederkranz“. Dieser feierte am Wochenende sein 175-jähriges Bestehen.

Gisela Schmidt, Ellen Cloer, Heinz Schnitker
Wetten, dass... der Abschied leicht fällt?

Betrifft: „,Wetten, dass..?‘ am Ende“, Titelseite, 7. April

WANGEROOGE

Inselgeschichte
Tanz- und Showabende sind bis heute legendär

Tanz- und Showabende sind bis heute legendär

Seine Blüte erlebte das Hotel Fresena in den 1950er bis 1970er Jahren. Viele Stars traten dort damals auf.

Zum Dank: Stutenkerle

Zum Dank: Stutenkerle

In der Vorweihnachtszeit wird vielerorts gebastelt, gebacken und gemalt, um sich auf das Fest vorzubereiten. Besonders ...