• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

trump, donald

Person
TRUMP, DONALD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Washington

Analyse - Coronavirus In Den Usa
„Kühlschrank ist so gut wie leer“

„Kühlschrank ist so gut wie leer“

Die Corona-Krise stellt den Mangel an sozialer Absicherung in den USA bloß. Allein in den letzten zwei Wochen beantragten zehn Millionen US-Bürger Arbeitslosenhilfe.

Parallelen und Unterschiede
2020 wie 2008? Was Corona- und Finanzkrise unterscheidet

2020 wie 2008? Was Corona- und Finanzkrise unterscheidet

Das Coronavirus setzt der Weltwirtschaft mächtig zu. Wird alles noch schlimmer als in der Finanzkrise 2008/2009? Hoffnung, dass der Vergleich hinkt, macht manche Weichenstellung der vergangenen Jahre.

Preisverfall
Trump will Amerikas Öl- und Gasproduzenten unterstützen

Trump will Amerikas Öl- und Gasproduzenten unterstützen

Die USA sind inzwischen der weltgrößte Ölproduzent. Die Firmen dort können aber nicht so günstig produzieren wie etwa die Exporteure in Saudi-Arabien. Jetzt will Präsident Trump der Branche helfen.

"Ain't No Sunshine"
Weltweite Trauer um US-Musiker Bill Withers

Weltweite Trauer um US-Musiker Bill Withers

Bill Withers lebte schon lange zurückgezogen in den Bergen von Los Angeles - aber seine Musik fand weltweit immer noch neue Fans. Songs wie "Lean on Me" oder "Ain't No Sunshine" sind Klassiker. Jetzt ist Withers im Alter von 81 Jahren gestorben - und Fans weltweit trauern.

"Viele Tote" wegen Corona
Trump schwört USA auf harte Zeiten ein

Trump schwört USA auf harte Zeiten ein

Das Coronavirus breitet sich in den USA rasant aus. Die Regierung rechnet mit dramatisch ansteigenden Opferzahlen. Auch die Wirtschaft leidet. Jetzt sollen selbst gebastelte Stoffmasken helfen.

Nach Ukraine-Affäre
Trump feuert Generalinspekteur der Geheimdienste

Trump feuert Generalinspekteur der Geheimdienste

Über Monate war das Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Trump das dominierende Thema. Nach seinem Freispruch ging er gegen vermeintliche Gegner vor. Im Schatten der Corona-Krise trifft Trumps Rache nun noch eine wichtige Figur in der Ukraine-Affäre.

Situation spitzt sich zu
USA raten zum Tragen von Masken - Trump will nicht

USA raten zum Tragen von Masken - Trump will nicht

Die rund 330 Millionen US-Amerikaner sollen nun in der Öffentlichkeit Masken tragen. Damit soll die rasante Verbreitung des Coronavirus gebremst werden. Präsident Trump hat allerdings schon klargemacht, was er von der Empfehlung seiner Regierung hält.

Jürgen Neunaber, Uwe Hinrichs, Thomas Klein
Diskussion über Solidarität während Corona-Krise

Betrifft: „Wir müssen über den Weg reden“, Leitartikel von Alexander Will über Strategien in der Corona-Krise, Meinung, 26. März, sowie weitere Berichte

Verzögerte Erhebung
Arbeitslosenquote in den USA steigt wegen Coronavirus an

Arbeitslosenquote in den USA steigt wegen Coronavirus an

Das neuartige Coronavirus hat das Leben in weiten Teilen der USA zum Stillstand gebracht. Inzwischen machen sich die Auswirkungen auch schmerzhaft am Arbeitsmarkt bemerkbar.

"Kriegspräsident"
Trump im Kampf gegen den "unsichtbaren Feind"

Trump im Kampf gegen den "unsichtbaren Feind"

Erst hat US-Präsident Trump die Gefahr des Coronavirus kleingeredet. Dann hat er ihm den "Krieg" erklärt - und sich selbst zum "Kriegspräsidenten" ernannt. Was steckt hinter seiner Rhetorik?

Bei Covid-19-Behandlung
USA wollen Kosten für Nicht-Krankenversicherte übernehmen

USA wollen Kosten für Nicht-Krankenversicherte übernehmen

Eine Krankenversicherung in den USA ist teuer. Viele Amerikaner sind deswegen ohne Absicherung im Krankheitsfall. Nun verkündet die US-Regierung, dass sie Corona-Patienten nicht alleine lassen will.

Ende einer Odyssee
Schiff "Zaandam" in Hafen in Florida eingelaufen

Lange plagte die Menschen an Bord der "Zaandam" die Ungewissheit: Kein Land wollte das Kreuzfahrtschiff, auf dem das Coronavirus ausgebrochen ist, einlaufen lassen. Nun ist die Irrfahrt vorbei.

Washington

Amerikas Stimme der Vernunft

Amerikas Stimme der Vernunft

Anthony Fauci ist krisengestählt. Seit Jahrzehnten gilt der Wissenschaftler als einer der renommiertesten Experten ...

6.6 Millionen ohne Job
Arbeitslosigkeit in den USA in nur einer Woche explodiert

Arbeitslosigkeit in den USA in nur einer Woche explodiert

Das öffentliche Leben in den USA ist wegen des Coronavirus zum Erliegen gekommen. Die Wirtschaft befindet sich im Sinkflug. Jetzt steigt auch die Arbeitslosigkeit rasant an.

Ehrendivision
Ajax-Sportdirektor vergleicht Liga-Bosse mit Trump

Ajax-Sportdirektor vergleicht Liga-Bosse mit Trump

Amsterdam (dpa) - Ajax Amsterdams Sportdirektor Marc Overmars hat einen Abbruch der Saison in der Fußball-Ehrendivision ...

Medienberichte
US-Virologe und Regierungsberater Fauci erhält Morddrohungen

US-Virologe und Regierungsberater Fauci erhält Morddrohungen

Er gilt als Stimme der Vernunft und scheut sich auch nicht, allzu blumige Versprechen des US-Präsidenten geradezurücken. Nun benötigt der renommierte Virologe Fauci wegen Morddrohnungen Personenschutz.

Gegen Malaria bekannt
Bayer will Covid-19-Wirkstoff auch in Europa produzieren

Bayer will Covid-19-Wirkstoff auch in Europa produzieren

Düsseldorf (dpa) - Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer schafft nun auch in Europa Produktionsmöglichkeiten für ...

Corona-Krise
Trump: "Greifen Virus an jeder Front an"

Trump: "Greifen Virus an jeder Front an"

In den USA ist die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen auf mehr als 200.000 gestiegen - und das Schlimmste steht noch bevor. Präsident Trump schwört die Amerikaner auf einen "totalen Sieg" über das Virus ein.

Drama um Kreuzfahrtschiff
Trump sagt Passagieren der "Zaandam" Hilfe zu

Trump sagt Passagieren der "Zaandam" Hilfe zu

Im Drama um die "Zaandam" gibt es Hoffnung: US-Präsident Trump sagt dem Kreuzfahrtschiff, auf dem das Coronavirus ausgebrochen ist, Hilfe zu. Endet die Odyssee der Passagiere nun endlich in Florida?