• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Werden hier im Frühjahr radioaktive Abfälle umgeschlagen?
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 4 Minuten.

Castortransporte In Nordenham
Werden hier im Frühjahr radioaktive Abfälle umgeschlagen?

NWZonline.de

tschöpe,melanie

Person
TSCHÖPE, MELANIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Aktion
Über 1000 eifrige Ostereiersucher in Wildeshausen

Über 1000 eifrige   Ostereiersucher in Wildeshausen

Das war ein voller Erfolg: Sage und schreibe 1247 Personen haben in den vergangenen zweieinhalb Wochen bei der ...

Wildeshausen

Gesellschaft
Ohne diese Frauen kein Schaffermahl

Ohne diese  Frauen kein Schaffermahl

Wie läuft es hinter den Kulissen des Schaffermahls ab? Die NWZ sprach mit Schafferin und Frauen der Fähnriche.

Gereist und gespielt

Gereist und gespielt

Am traditionellen Ausflug der Offiziere der Wildeshauser Schützengilde, ihren Ehefrauen und geladenen Gästen nahmen ...

Warum 96 neue Fans hat

Warum 96 neue Fans hat

In eine fast schon verheilte Wunde piekste Innenminister Boris Pistorius beim Schaffermahl am Mittwoch. Er erinnerte ...

Wildeshausen

Abschluss nach fünf Jahren

Abschluss nach fünf Jahren

Melanie Tschöpe (39) bewirtet zum fünften Mal eine Kompanie beim Gildefest. Die Wildeshauserin kennt sich bestens mit den Aufgaben einer Fähnrichfrau aus.

Blumen, Bier, Brathering

Blumen, Bier, Brathering

Als Landrat erlebt man ja eine Menge. Doch für Carsten Harings gab es beim Schaffermahl gleich eine doppelte Premiere. ...

Rauchzeichen vorm Rathaus

Rauchzeichen vorm Rathaus

EWE-Chef Dr. Werner Brinker müsse wohl mal öfter nach Wildeshausen kommen, meinte so mancher Gast nach dem Schaffermahl. ...

Wildeshausen

Sport
Galabankett in der Hagen-Arena

Galabankett in der Hagen-Arena

Bevor es abends festlich wurde, maßen die Sportler ihre Kräfte. Dabei zeigten die „Alten Herren“ souverän, was noch in ihnen steckt.

Medaillen an Gildeclub

Medaillen an Gildeclub

Es ist für die Stadt Delmenhorst und ganz besonders für mich eine große Ehre, in Ihrer wunderschönen Stadt sein ...

WILDESHAUSEN

Schaffermahl
„Papagoy Mini-Ausgabe des Bundesadlers“

„Papagoy Mini-Ausgabe des Bundesadlers“

Schaffer Arne Tschöpe konnte aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen. Das Tabakskollegium fand wieder vor der Rathaustür statt.

WILDESHAUSEN

Rückblick
Kalte Dusche für heimische Schwimmer

Kalte Dusche für heimische Schwimmer

Kräftig investiert wurde im alten Jahr in die Schulinfrastruktur. Die Ampeln für den Bürgerbus stehen auf Grün.

Reinking trifft mit Armbrust

Reinking trifft mit Armbrust

Noch 208 Tage bis zum 608. Gildefest vom 11. bis 18. Juni 2011: Auf halbem Wege feierte die Königskompanie der ...

Design-Preis für Kochstelle

Design-Preis für Kochstelle

Ein großer Erfolg war der Babysitter-Kurs, den das Wildeshauser Jugendzentrum Jott-Zett gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten ...

Verlobung beim Gildefest

Verlobung beim Gildefest

Ein neues Fahrzeug steht nun der Wildeshauser Jugendfeuerwehr zur Verfügung: Weil die Transportkapazitäten bei ...

WILDESHAUSEN

Schützengilde
Meisterliches Jahr für sportlichen Schaffer

Meisterliches Jahr für sportlichen Schaffer

Vater Gerd Tschöpe hatte zuvor König Lutz Ertelt den Papagoy überreicht. Für ihn ist es ein geschichtsträchtiges Jahr.

WILDESHAUSEN

Schützengilde
Arne Tschöpe Schaffer – Lutz Ertelt neuer König

Arne Tschöpe Schaffer – Lutz Ertelt neuer König

Lutz Ertelt setzte sich gegen 24 Königsanwärter durch. Nach Mitternacht wurden Melanie und Arne Tschöpe verpflichtet.