• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

twesten,elke

Person
TWESTEN, ELKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Analyse
Druck auf Weil muss wachsen

Soll ich’s wirklich machen oder lass ich’s lieber sein? Ministerpräsident Stephan Weil gilt in politischen Kreisen ...

Hannover

Nwz-Analyse Zur Zukunft Der Spd
Erst muss der Druck noch wachsen

Erst muss der  Druck noch  wachsen

Die SPD ist in einer tiefen Krise. Die Führungsdebatte ist voll entbrannt, und immer wieder wird auch der Name des niedersächsischen Ministerpräsidenten im Zusammenhang mit dem Parteivorsitz genannt. Was muss passieren, damit Stephan Weil nach Berlin geht? NWZ-Hannover-Korrespondent Lars Laue versucht, Antworten zu geben.

Hannover

Regierung
So steht es um Niedersachsens Groko

So steht es um Niedersachsens Groko

Am 15. Oktober 2017 wählten die Niedersachsen einen neuen Landtag. Eigentlich hätte die Wahl im Januar 2018 stattfinden sollen, aber der Parteiwechsel einer Abgeordneten änderte alles.

Braunschweig

Landesparteitag Der Cdu
83 Prozent bei Wiederwahl sind Althusmanns Ansporn

83 Prozent bei Wiederwahl sind Althusmanns Ansporn

Etwas über 90 Prozent, ein „ordentliches Ergebnis“, wurde vor dem Wahlgang für Niedersachsens CDU-Chef erwartet. Danach wurde Definition geändert.

Scheeßel/Hannover

Elke Twesten verteidigt Wechsel zur CDU

Die frühere Grünen-Landtagsabgeordnete Elke Twesten steht ein Jahr nach ihrem Wechsel in die CDU zu ihrer Entscheidung. ...

Hannover

Porträt
Hinterbänklerin überrumpelte alle

Hinterbänklerin  überrumpelte alle

Nach ihrem Wechsel zur CDU verlor Rot/Grün die Ein-Stimmen-Mehrheit. Viele vermuteten ein abgekartetes Spiel.

Neuenkirchen-Vörden

Spargelessen
„Viele Bürger haben falsche Beziehung zum Tier“

„Viele Bürger haben falsche Beziehung zum Tier“

Die Erlebnisse des niedersächsischen Wahlkampfes sind noch sehr präsent bei Dirk Toepffer (CDU) – das war beim ...

Moorriem

Ortsverband Moorriem
Gerold Gloystein schon 40 Jahre in der CDU

Gerold Gloystein schon  40 Jahre in der CDU

Einen Rückblick auf das vergangene Jahr hielt der Vorsitzende Volker Osterloh anlässlich der Jahreshauptversammlung ...

Hannover

Rückblick
Stephan Weil ist der Gewinner 2017 in Niedersachsen

Auf der politischen Bühne war Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ein Gewinner des Jahres 2017. Trotz ...

Hannover

Landtag In Hannover
Weil erneut zum Ministerpräsidenten gewählt

Weil erneut zum Ministerpräsidenten  gewählt

Niedersachsens neue Landesregierung ist im Amt – und Stephan Weil zum zweiten Mal zum Regierungschef gewählt worden. Die große Koalition hat sich einiges vorgenommen.

Große Koalition in Hannover
Ministerpräsident Weil wiedergewählt

Ministerpräsident Weil wiedergewählt

Niedersachsens neue Landesregierung ist im Amt - und Stephan Weil zum zweiten Mal zum Regierungschef gewählt worden. Seine SPD regiert nun nicht mehr mit den Grünen, sondern mit der CDU. Die große Koalition hat sich einiges vorgenommen.

Hannover

Große Koalition In Niedersachsen
Es wird knapp für eine Einigung

Es wird knapp für eine Einigung

Alle reden jetzt von einer Großen Koalition. Doch CDU und SPD beeilen sich nicht gerade, und in trockenen Tüchern ist diese politische Zweckehe noch lange nicht. Gibt es einen Plan B?

Fragen und Antworten
Niedersachsen vor Groko-Gesprächen: Was, wenn sie scheitern?

Niedersachsen vor Groko-Gesprächen: Was, wenn sie scheitern?

Alle reden jetzt von einer großen Koalition für Niedersachsen. Doch CDU und SPD beeilen sich nicht gerade und in trockenen Tüchern ist diese politische Zweckehe noch lange nicht. Gibt es einen Plan B?

Fragen und Antworten
Niedersachsen vor Groko-Gesprächen: Was, wenn sie scheitern?

Niedersachsen vor Groko-Gesprächen: Was, wenn sie scheitern?

Alle reden jetzt von einer großen Koalition für Niedersachsen. Doch CDU und SPD beeilen sich nicht gerade und in trockenen Tüchern ist diese politische Zweckehe noch lange nicht. Gibt es einen Plan B?

Hannover

Landtag
Besucher staunen über Helligkeit

Besucher staunen über Helligkeit

Der Muff der 60er Jahre ist gewichen. Alles ist viel heller, freundlicher und offener geworden.

Dwergte

Bilanz
„Basis mehr berücksichtigen“

Als „schweren Fehler“ bewertete die Kreis-CDU die Aufnahme von Elke Twesten. Aber auch im hiesigen Raum müssten die richtigen Lehren gezogen werden.

Interview
Tür für Jamaika-Bündnis zu

Tür für Jamaika-Bündnis zu

Nicht nur die Überläuferin Twesten belaste die Beziehungen. Es gebe kaum Schnittmengen.

Rot ist wieder angesagt

Traditionell ist die Industriestadt Nordenham eine rote Hochburg. Doch die Dominanz der SPD hatte zuletzt Risse ...

Hannover

Landtagswahl
Parteien rüsten sich für Koalitionssuche

Parteien rüsten sich für Koalitionssuche

Die Sozialdemokraten feiern sich nochmals. Die Union sucht nach Fehlern im Wahlkampf.