• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

ufferfilge,hans

Person
UFFERFILGE, HANS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Hydrotec Technologie in Wildeshausen
Unternehmen ist Plänen einen Schritt näher

Unternehmen ist Plänen einen Schritt näher

Das Wildeshausen Unternehmen Hydrotec Technologies will den Standort in der Kreisstadt erweitern. Der Bauausschuss signalisierte für das Vorhaben grünes Licht.

Wildeshausen/Aldrup

Windkraftanlagen in Aldrup
Jetzt soll’s mit dem Repowering klappen

Jetzt soll’s mit dem Repowering klappen

Ratsherr Günter Lübke nannte es eine erfreuliche Wendung: Agrarfrost hat den Widerstand gegen das Repowering der angrenzenden Windkraftanlagen aufgegeben. Das kam nun im Ausschuss zur Sprache.

Wildeshausen

Geplante Kneipe im Wildeshauser Bahnhof
Ausschuss stimmt dafür – und äußert Kritik

Ausschuss stimmt dafür – und äußert Kritik

Die „Kleine Kneipe“ soll in den Wildeshauser Bahnhof ziehen – das begrüßte der Bauausschuss. Dennoch wurden Kritikpunkte geäußert.

Wildeshausen

Innenstadt Wildeshausen
Jusos wollen mehr Räume für Jugendliche

Jusos wollen mehr Räume für Jugendliche

Die Stadt Wildeshausen diskutiert am 29. September über ihr Entwicklungskonzept „Wildeshausen 2030 plus“. Die Jusos Wildeshausen-Harpstedt-Dötlingen wünschen sich mehr jugendpolitische Perspektive.

Wildeshausen

Himmelsthür-Gelände in Wildeshausen
Konzept soll die Richtung vorgeben

Konzept soll die Richtung vorgeben

Was soll mit dem „Filetstück“ in Wildeshausen, dem Himmelsthür-Gelände, passieren? Mögliche Investoren hatten mehrmals Pläne vorgestellt. Im Bauausschuss wurde nun wieder diskutiert.

Wildeshausen

Wildeshauser Innenstadt
Bauhof entfernt Stolperfalle

Bauhof entfernt Stolperfalle

Stadt Wildeshausen reagiert: Schon mehrere Personen seien auf dem Gehweg hinter der Gildeuhr in Wildeshausen aufgrund des unebenen Bodens gestolpert und gefallen. Dieser wurde nun ausgebessert.

Wildeshausen

Politik in Wildeshausen
Urgeschichtliches Zentrum nimmt zwei Hürden

Urgeschichtliches Zentrum nimmt zwei Hürden

Bekommt Wildeshausen ein Urgeschichtliches Zentrum (UZW)? Genau darüber hat der Finanzausschuss diskutiert. Es gab zwei Anträge, in denen das Projekt bemängelt wurde.

Wildeshausen/Landkreis

Landschaftsschutz an der A1 bei Wildeshausen
Entscheidung erneut verschoben

Entscheidung erneut verschoben

Der Kreisumweltausschuss tut sich weiter schwer mit dem Landschaftsschutz nördlich der A1 bei Wildeshausen. Vertreter der Stadt Wildeshausen sind indes erstmal erleichtert.

Wildeshausen

Urgeschichtliches Zentrum Wildeshausen
Kuraschinski fordert: Pläne nicht zerreden

Kuraschinski fordert: Pläne nicht zerreden

Das Urgeschichtliche Zentrum wird eine wichtige Adresse für Touristen und Wildeshauser. Davon geht die Stadtverwaltung aus

Wildeshausen

Vollsperrung in Wildeshausen
„Am kleinen Esch“ ist für Pkw kein Durchkommen

„Am kleinen Esch“ ist für Pkw kein Durchkommen

Ab dem 29. August wird die Straße „Am kleinen Esch“ in Wildeshausen vollgesperrt. Dies passiert aufgrund einer Neupflasterung des Gehweges. Fußgänger und Radfahrer können passieren.

Wildeshausen

Schulen in Wildeshausen
Erste Lüftungsanlagen werden eingebaut

Erste Lüftungsanlagen werden eingebaut

Die Sommerferien wurden für Baumaßnahmen in städtischen Schulen genutzt. Lieferprobleme sorgten allerdings für Verzögerungen.

Wildeshausen/Dötlingen

Betreuung in Wildeshausen und Dötlingen
So sieht die Personalsituation aus

So sieht die Personalsituation aus

Im kommenden Jahr könnte der Hort in Wildeshausen wieder öffnen, in den Kitas der Gemeinde Dötlingen hilft eine Firma aus: So sieht die Personalsituation in den Einrichtungen aus.

Wildeshausen

Ratskeller in Wildeshausen
Findling blockiert die Bauarbeiten

Findling blockiert die Bauarbeiten

Der Ratskeller in Wildeshausen bekommt einen Notausgang. Er kann aber nicht dort angelegt werden, wo er zunächst geplant war.

Wildeshausen

Bahnhof in Wildeshausen
„Kleine Kneipe“ hat noch eine Chance

„Kleine Kneipe“ hat noch eine Chance

„Die Kleine Kneipe“ in Wildeshausen muss ihren alten Standort räumen. Ein neuer Standort ist gefunden – aber noch nicht genehmigt.

Wildeshausen

Freibad in Wildeshausen
CDW beklagt „erbärmlichen Zustand“

CDW beklagt „erbärmlichen Zustand“

Das Wildeshauser Freibad bleibt im Gespräch. Die Bemerkungen sind aber nicht positiv.

Wildeshausen

Freibad in Wildeshausen
Rohrbruch verhindert große Sprünge

Rohrbruch verhindert große Sprünge

Das Freibad in Wildeshausen bleibt vom Pech verfolgt. Jetzt legt ein Rohrbruch das Springerbecken lahm.

Wildeshausen

Vollsperrung in Wildeshausen
Sanierung der Harpstedter Straße startet erst am 25. Juli

Sanierung der Harpstedter Straße startet erst am 25. Juli

Die Sanierung der Harpstedter Straße in Wildeshausen steht bevor. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr äußert sich noch einmal zu den Vorbereitungen – für die Sperrung gibt es noch eine Woche Schonfrist.

Wildeshausen

Eichenprozessionsspinner in Wildeshausen
Forstamt warnt vor Hysterie

Forstamt warnt vor Hysterie

Betroffene sollen „Ruhe bewahren“: Das erhöhte Vorkommen des Eichenprozessionsspinners in Wildeshausen sorgt die Bürger. Das zuständige Forstamt rät zum sachlichen Umgang.

Wildeshausen

Energiesparen in Wildeshausen
Stadt dreht an den Thermostaten

Stadt dreht an den Thermostaten

Energiesparen ist das Gebot der Stunde. Die Stadtverwaltung in Wildeshausen prüft jetzt alle Möglichkeiten.