• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ulbrich,olaf

Person
ULBRICH, OLAF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Vareler Hafen
Schleuse ab 1. April bis Ostern geschlossen

Schleuse ab 1. April bis Ostern geschlossen

Die Schleuse am Vareler Hafen schließt ab Montag, 1. April, für knapp drei Wochen bis Ostern. „Bis Donnerstag, ...

Varel

Niederdeutsche Bühne Varel
Auch mit 90 Jahren kaum zu halten

Auch mit 90 Jahren kaum zu halten

Zum Abschluss der Geburtstags-Saison überzeugt das Ensemble in dem Stück „De Moorkatenoper“ vor allem musikalisch. Sonderapplaus gab es für die junge Saskia Lürßen und Frank Wittkowski.

Varel

Mühlenmajestät
10. Wahl steht an – ab sofort bewerben

10. Wahl steht an –  ab sofort bewerben

Die zehnte Wahl einer Mühlenkönigin oder eines Mühlenkönigs in Varel steht zu Pfingsten an. Die wichtigsten Antworten ...

Varel

Sportstätten
Nach achteinhalb Jahren im Ziel

Bei einigen löste dieser Beschluss ein Glücksgefühl aus, wie ihn wohl nur Marathonläufer beim Überschreiten der ...

Varel

Majestäten Gesucht
Wer trägt künftig Varels Mühlenkrone?

Wer trägt künftig Varels Mühlenkrone?

Bereits zum zehnten Mal rufen die Nordwest-Zeitung und das Stadtmarketing Varel zu der besonderen Wahl auf. Frauen und Männer können sich ab sofort melden.

Varel

Wohnungswirtschaft
Fundament zur Gründung gelegt

Der Stadtrat gab mit einem Mehrheitsvotum den Startschuss. Zukunft Varel kritisierte das Vorhaben scharf.

Varel

Biosphärenreservat
Vareler Stadtrat lehnt Beitritts-Gespräche ab

Vareler Stadtrat lehnt Beitritts-Gespräche  ab

Damit wurde ein Ausschuss-Beschluss zum zweiten Mal gekippt. Möglicherweise muss der Rat noch einmal über einen finalen Beitrittsantrag der Nationalparkverwaltung entscheiden.

Büppel

Ärger In Varel
Der Autospiegel-Friedhof vom Büppeler Moorweg

Der Autospiegel-Friedhof vom Büppeler Moorweg

Bodo Bobic kollidierte mit einem Telefon-Mast. „Dieser steht viel zu dicht an der Fahrbahn“, sagt er. Seinen Antrag auf Schadenersatz lehnte die Stadtverwaltung ab. Der Büppeler sorgt sich um die Verkehrssicherheit. Doch wer ist zuständig?

Varel

Niedersächsisches Wattenmeer
Varel lehnt Gespräche mit Nationalparkverwaltung ab

Varel lehnt Gespräche mit Nationalparkverwaltung ab

Eine klare Ratsmehrheit stimmte gegen die Teilnahme an Beratungen zur Ausgestaltung der Entwicklungszone für das Biosphärenreservat. Damit beendete das Gremium eine lange und hitzig geführte Diskussion.

Dangast

Flugtag In Dangast
Anmeldung zum Take-Off – Deich wird zur Startbahn

Anmeldung zum Take-Off – Deich wird zur Startbahn

Nach zwölf Jahren Pause gibt es den Neustart am 8. Juni. Wer in drei Monaten abheben will, sollte mit dem Bau seines Fliegers schon jetzt beginnen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Varel

Fußgängerbrücke
Vareler Bahnhof frühestens Ende 2021 barrierefrei

Vareler Bahnhof frühestens Ende 2021 barrierefrei

Der Vareler Bahnhof wird frühestens Ende 2021 barrierefrei. Das teilte die Deutsche Bahn am Freitag mit. Damit ...

Kommentar

Bitte sofort handeln
von Olaf Ulbrich

Es bewegt sich was am Vareler Bahnhof. Doch die Verspätung ist – wie so oft bei der Deutschen Bahn – bereits jetzt ...

Varel/Friesische Wehde

Kriminalstatistik
Vareler Polizei bei Aufklärung spitze

Vareler Polizei bei Aufklärung spitze

Die Anzahl der Delikte liegt im Trend der vergangenen Jahre. Stalking-Delikte nehmen immer mehr zu.

Dangast

Altlast In Dangast
Wie genau sind die Messwerte der Kuhle?

Wie genau sind die Messwerte der Kuhle?

Einst wurden 4400 Kubikmeter Müll in die Sandkuhle gekippt. Darauf sollen nun Ferienhäuser entstehen.

Jeringhave

Baustellenverkehr In Jeringhave
Über diesen Weg fahren täglich 200 Laster

Über diesen Weg fahren täglich 200 Laster

Die Deutsche Bahn errichtet eine Umgehungsstraße durch zwei Windparks. So soll den Anwohnern der Rotenhahner Straße Lärm, Schutz und Abgase erspart bleiben. Der Verkehr rollt bis Mitte 2020.

Kommentar

Zweierlei Maß
von Olaf Ulbrich

Unkompliziert, auf dem kurzen Dienstweg und vor allem im Dialog mit den Bürgern: Bei der Umgehungsstraße für Lastwagen ...

Viele Besucher bei Friesland-Börse des Zuchtvereins in Weberei

Viele Besucher bei Friesland-Börse des Zuchtvereins in Weberei

Ein sechs Monate alter schwarzer Sumatra-Hahn gehörte zu den Exoten bei der Friesland-Börse, die am Sonntagvormittag ...

Obenstrohe

Schneekatastrophe 1978/79
Auf der A 29 war erst einmal Endstation

Auf der A 29 war erst einmal Endstation

Als der Obenstroher Manfred Mrotzek in Oldenburg zum Dienst erschien, wollte man ihm seine Geschichte nicht glauben. „Dort lag noch absolut kein Schnee.“

Varel

Votum In Varel Gekippt
Nun entscheidet der Rat über das Biosphärenreservat

Nun entscheidet der Rat über das Biosphärenreservat

Der Verwaltungsausschuss hat das Votum über die Ablehnung von Gesprächen mit der Nationalparkverwaltung gekippt. Nun muss der Stadtrat in seiner nächsten öffentlichen Sitzung am 13. März entscheiden.