• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ulbrich,olaf

Person
ULBRICH, OLAF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Bjarne Mädel Filmte In Vareler Privathaus
So wird ein Wohnzimmer zum Drehort

So wird ein Wohnzimmer zum Drehort

Einen Tag lag waren die Fernsehstars zu Gast bei Stephan Schmidt in Rallenbüschen. Dabei durfte er in die aufregende Welt des Films eintauchen.

Langendamm

Krimi-Dreh In Varel
Sie reichen den Stars das Wasser

Sie reichen den Stars das Wasser

Kommissar Sörensen ermittelt laut Drehbuch in einem grauen, trostlosen Ort, in dem es dauernd regnet. Dafür wird viel Wasser gebraucht.

Ganderkesee/Varel

Narren-Umzüge Im Norden
Fasching voller Farbe und Frohsinn

Fasching voller Farbe und Frohsinn

3300 Narren ziehen an diesem Samstag beim Fasching durch Ganderkesee. „Ahoi!“ heißt es ab 13.11 Uhr auf den Straßen von Varel.

Butjadingen

Star-Auflauf In Der Wesermarsch
Bjarne Mädel dreht Krimi auch in Butjadingen

Bjarne Mädel dreht Krimi auch in Butjadingen

Der Schauspieler gibt sein Regie-Debüt. Die Dreharbeiten haben am Mittwoch im Landkreis Friesland begonnen, kommen aber auch nach Butjadingen.

Varel

Versuchter Raub In Varel
Angestellte fasst Dieb bei Flucht

Angestellte  fasst Dieb bei Flucht

Ein 39-Jähriger entwendete Kosmetik-Artikel in Varel. Am Ausgang war seine Flucht allerdings zu Ende.

Dangast

Alte Mülldeponie In Dangast
So viel Gift steckt in der Dangaster Sandkuhle

So  viel Gift steckt  in  der Dangaster Sandkuhle

Bis in die 1970er-Jahre wurde parallel zur Sap­huser Straße in Dangast Müll abgeladen. Das Areal wurde von der Stadt aber als „altlastenfrei“ verkauft. Nun stellte Dr. Frank Härig die aktuellen Werte für den südlichen Bereich vor.

Kommentar

VieleVerlierer
von Olaf Ulbrich

Beim Verkauf der Sandkuhle ist eine Menge schiefgelaufen. Es gibt viele Verlierer. Zum einen die Stadt Varel als ...

Altjührden/Neuenburg

Großfeuer In Altjührden Und Neuenburg
Polizei: Derzeit keine Hinweise auf Brandstiftung

Polizei: Derzeit keine Hinweise auf Brandstiftung

Eine Scheune war bei dem Großbrand in Altjührden komplett zerstört worden, die Rauchwolke kilometerweit sichtbar. Nun sind die Ermittler einen Schritt weiter. Anders sieht es nach dem Feuer in Neuenburg am Wochenende aus.

Varel

Star-Auflauf Im Friesland
Bjarne Mädel und Co. machen Varel zur Krimi-Kulisse

Bjarne Mädel und Co. machen Varel  zur Krimi-Kulisse

An mehreren Orten im Stadtgebiet rücken TV-Stars und Kamerateams an – mit dabei ist auch die gebürtige Cloppenburgerin Anne Ratte-Polle. Für die Filmarbeiten werden zeitweise verschiedene Straßen in Varel gesperrt.

Dangast

Absage Für Mehrgeschossigen Bau
Warum passt ein großes Restaurant nicht zu Dangast?

Warum passt ein großes Restaurant nicht zu Dangast?

Entscheidung nach langer Diskussion: Die neue Gastronomie am Ende der Edo-Wiemken-Straße wird nur ein eingeschossiges Gebäude sein, so der Grundsatzbeschluss des des Betriebsausschusses. Die Politiker argumentieren mit der Größe.

Einswarden

Flugzeugbau In Nordenham
„Finger weg“ von den Jobs bei Premium Aerotec

„Finger weg“ von den Jobs bei Premium Aerotec

Die Airbus-Tochter plant den Abbau von mehr als 1440 Stellen. In Varel und Nordenham ist die Sorge groß. Nun ist der CDU-Landtagsabgeordnete Björn Thümler in die Wesermarsch gereist – Er machte eine klare Ansage.

Borgstede/Winkelsheide

Feuerwehr Borgstede-Winkelsheide
Kameraden 1351 Stunden im Einsatz

Kameraden 1351 Stunden im Einsatz

Die 44 Feuerwehrleute waren 2019 auch außerhalb der vielen Einsätze sehr aktiv. In diesem Jahr feiert die Wehr ihr 112-jähriges Bestehen.

Dangast

Neue Gastronomie Am Strand
Verwaltung schlägt kleine Lösung für Dangast vor

Verwaltung schlägt kleine Lösung für Dangast vor

Am Dienstag soll der Betriebsausschuss Kurverwaltung sein Votum für eine neue Gastronomie abgeben. Kleines Bistro oder gigantisches Restaurant – welche Lösung favorisieren die NWZ-Leser?

Bombe reißt drei Meter tiefen Krater

Bombe reißt drei Meter tiefen Krater

Knapp drei Meter tief ist der Krater, den die Sprengung der 500-Kilo-Fliegerbombe in Friedrichsfeld hinterlassen ...

Varel/Friesland

Agrarwirtschaft
Grünland in Friesland begehrter als Ackerflächen

Grünland in Friesland begehrter als Ackerflächen

Die Zahl der Verkäufe bei den land- und forstwirtschaftlich genutzten Flächen ist 2019 in Friesland erneut deutlich ...

Friedrichsfeld

Bombensprengung In Friedrichsfeld
Es bleiben ein tiefer Krater und Splitter so scharf wie Rasierklingen

Es bleiben ein tiefer Krater und Splitter so scharf wie Rasierklingen

500 Kilo schwer, mehr als 70 Jahre alt und nicht zu entschärfen: Am Donnerstag musste in Friedrichsfeld eine Fliegerbombe gesprengt werden. Kampfmittelexperten überprüfen das Areal bereits seit Monaten – und haben mehr als 2000 verdächtige Gegenstände ausgemacht.

Varel/Friesland

Bodenpreis In Varel
Das kostet der Traum vom eigenen Haus

Das kostet der Traum vom eigenen Haus

Der Verkauf von Wohnungseigentum stagnierte im vergangenen Jahr. Reihenhäuser waren dagegen begehrt.

Friedrichsfeld

Bombensprengung
Große Wassersäcke dämmen Detonation

Große Wassersäcke dämmen Detonation

Um 19.10 Uhr meldete sich die Freiwillige Feuerwehr Borgstede-Winkelsheide wieder zurück in ihrem Gerätehaus an ...

Friedrichsfeld

Kampfmittelbeseitigung In Friesland
Bombe in Friedrichsfeld erfolgreich gesprengt

Bombe in Friedrichsfeld erfolgreich gesprengt

Der laute Knall war um 18.45 Uhr bis nach Varel zu hören. Die 500-Kilo-Fliegerbombe wurde erfolgreich gesprengt. Die Bewohner können in ihre Häuser zurückkehren.