• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ulrichs,frank

Person
ULRICHS, FRANK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aurich

Land hilft
bei Kampf
gegen Müll
an Küste

Müll an den niedersächsischen Stränden wird zunehmend zum Problem der Kommunen an der Küste. Die Kosten zum Aufsammeln ...

Wangerooge/Norderney

Wohnraum
Teurer Traum vom Inselheim

Teurer Traum vom Inselheim

Es ist die Kehrseite des Massentourismus: Bezahlbare Wohnungen auf den Inseln sind knapp. Die Kommunen suchen nach Lösungen.

Hannover/Norderney/Delmenhorst

Landtag
Kommunen wollen Wohnraum schaffen

Die Pläne von CDU und SPD zur Bekämpfung der Wohnungsmisere in Niedersachsen stoßen bei den Kommunen überwiegend ...

Hannover

Gesetzesentwurf In Niedersachsen
Kommunen unterstützen Pläne gegen Wohnungsmisere

Kommunen unterstützen Pläne gegen Wohnungsmisere

Niedersachsens Kommunen funken SOS: Die Wohnungsnot nimmt zu. Das wurde bei einer Landtagsanhörung zu einem geplanten neuen Gesetz klar. Es wurden auch Bedenken gegen einen Gesetzentwurf laut, der künftig die Zweckentfremdung von Wohnraum verhindern soll.

Norderney

Baumängel
Behörde schließt „Haus der Insel“

Behörde schließt „Haus der Insel“

Bowlingbahn? Geschlossen. Restaurant? Geschlossen. Müssen jetzt die Stadtwerke als Betreiber des Hauses Schadenersatz leisten?

Norderney

Sommerreise
Politikerbesuch zwischen Dünen

Politikerbesuch zwischen Dünen

Strahlender Sonnenschein am Mittwoch auf der beliebten Nordsee-Insel. Dass das Wohnen dort sehr teuer sein kann, gehört zu den Schattenseiten.

Hannover

Großstädte In Niedersachsen
Mietpreisbremse stößt auf Skepsis

Mietpreisbremse stößt auf Skepsis

Jetzt entscheidet der Bundesrat über das neue Gesetz: Die Mietpreisbremse würde schnelle Mieterhöhungen wohl verhindern. Oder doch nicht?

Rastede

Konzert
Vom Broadway nach Rastede

Vom Broadway nach Rastede

Der Kartenvorverkauf beginnt an diesem Donnerstag. Das Konzert findet am 30. Januar in der St.-Ulrichs-Kirche statt.

Norden-Norderney

Inseltour
Umweltminister an Küste auf Spurensuche

Umweltminister an Küste auf Spurensuche

Minister Wenzel lernt sein Revier an der Küste kennen. Dazu war er in Norden, auf Norderney und Langeoog – an diesem Donnerstag ist er beim ersten Deichbau-Spatenstich auf Wangerooge dabei.

Stefan Wenzel
Zwischen Tourismus und Naturschutz immer abwägen

Zwischen Tourismus und Naturschutz immer abwägen

Im Nordwesten

Familie
Kaum noch Geburten auf den Nordsee-Inseln

Auf den Nordsee-Inseln kommen nur noch in Ausnahmefällen Babys zur Welt: Das Krankenhaus Norderney etwa musste ...

Norderney

Ärztemangel
Gebürtige Insulaner werden zur Seltenheit

Gebürtige Insulaner werden zur Seltenheit

Norderney hat die Entbindungs-Station seiner Klinik geschlossen. Auf den Inseln fehlen auch Hebammen für die Geburtsvorbereitung und -nachsorge.

JEVER

ORTSSCHAU
Zuchtergebnisse können sich sehen lassen

Zuchtergebnisse können sich sehen lassen

JEVER/ANZ - Das Engagement der Vereine, insbesondere was die Arbeit mit Jugendlichen angeht, ist gar nicht hoch ...

HOHENKIRCHEN

BRAUCHTUM
Jecken starten in närrische Zeit

Jecken starten in närrische Zeit

Vielerorts wird mit Besenwerfen Fastnacht gefeiert. Die Meister feiern in Hohenkirchen zusammen mit den Frauen. ...