• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

urban,bianca

Person
URBAN, BIANCA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Umgestaltung
Neue Impulse für den Bahnhof setzen

Neue Impulse für den Bahnhof setzen

Der Delmenhorster Ausschuss für Planen, Bauen und Verkehr hat sich in seiner jüngsten Sitzung mit einem Thema beschäftigt, ...

Delmenhorst

Mit Mundschutz Und Abstand
Delmenhorster Rat fasst Beschlüsse im Eiltempo

Delmenhorster Rat fasst Beschlüsse im Eiltempo

Mit Mundschutz und Abstand: Rat prescht durch Wiederholungs- und neue Beschlüsse.

Delmenhorst

Delmenhorster Ausschuss War Zu Groß
Was passiert jetzt mit den Beschlüssen?

Was passiert jetzt mit den Beschlüssen?

Jahrelang war der wichtigste Ausschuss in Delmenhorst zu groß. Nun ist die Panne zwar behoben, doch der Ärger bleibt – und viele Bürger machten ihrem Unmut Luft. Bürgermeister Jahnz nimmt die Schuld auf sich. Doch wie geht es weiter?

Delmenhorst

Jahnz tritt nicht mehr als OB an

Nach den Affären um den „Goldenen Handschlag“ für Stadtbaurätin Bianca Urban und die Fehlbesetzung im Verwaltungsausschuss ...

Delmenhorst

Ob Von Delmenhorst
Axel Jahnz tritt nicht mehr zur Wahl an

Axel Jahnz  tritt nicht mehr zur Wahl an

Die Entscheidung habe er bereits Ende 2019 getroffen, so der 62-Jährige. In jüngster Zeit waren Delmenhorst und der Oberbürgermeister gleich zweimal in die Schlagzeilen geraten.

Delmenhorst

Stadtbaurätin In Delmenhorst
Abwahl von Bianca Urban scheitert schon im Vorfeld

Abwahl von Bianca Urban scheitert schon im Vorfeld

Urban könne ihren Pflichten nicht mehr nachkommen, hatte Oberbürgermeister Jahnz im Dezember gesagt. Doch die Verwaltung hat die für Mittwoch geplante Sonderratssitzung abgesagt. Grund dafür ist offenbar heftige Kritik.

Delmenhorst

Absetzung
Causa Urban stößt auf Kritik

Bianca Urban kann ihr Amt aus familiären Gründen nicht mehr ausführen. Ihre Abwahl sorgt für Diskussionen.

Delmenhorst

Sonderratssitzung In Delmenhorst
Stadtbaurätin Bianca Urban steht kurz vor der Entlassung

Stadtbaurätin Bianca Urban steht  kurz vor der Entlassung

Urban könne ihren Pflichten nicht mehr nachkommen, sagt Oberbürgermeister Jahnz. Für eine Abwahl müssen wenigstens 75 Prozent der Ratsmitglieder mit „Ja“ stimmen.

Delmenhorst

Müllsammelaktion
Delmenhorst will aufräumen

Delmenhorst will aufräumen

Die Aktion findet zum 15. Mal statt. Es können Gruppen, aber auch Einzelpersonen teilnehmen.

Hude

Sportabzeichen
Nach einer Flaute wieder dreistellig

Nach einer Flaute wieder dreistellig

Der Trend bei den Teilnehmerzahlen zeigt leicht nach oben. Für weiteren Optimismus gibt es einen ganz speziellen Grund.

Delmenhorst

Problemviertel In Delmenhorst
Stadt kauft weitere Wollepark-Gebäude

Stadt kauft weitere Wollepark-Gebäude

Die Stadt hatte bereits 2015 ihr Vorkaufsrecht für die Gebäude Am Wollepark 13 und 14 angemeldet, jetzt hat ein Gericht die Entschädigungssumme festgesetzt. Das Gelände soll neu gestaltet werden.

Spaß, Spende & Wahlen

Spaß, Spende & Wahlen

Die Frauenabteilung des SV „Frisch-Drauf“ Delmenhorst war auf Weihnachtstour. Vom Hauptbahnhof Delmenhorst ging ...

Delmenhorst

Wollepark
„Es geht ums politische Wollen“

„Es geht ums politische Wollen“

Zum Talk über den Wollepark hatte die Galerie eingeladen. Es war spannend mitzuerleben, wie Stadtbaurätin Urban und Künstler Winter über das Viertel denken.

Delmenhorst

Urban und Winter über den Wollepark

Die Städtische Galerie Delmenhorst, Fischstraße 30, lädt an diesem Donnerstag, 25. Oktober, um 19 Uhr zu einem ...

Delmenhorst

Josef-Hospital
„Patient ist auf dem Weg der Besserung“

Die Ratsmitglieder waren mit den drei externen Vorschlägen einverstanden. Nächste Woche soll der Beschluss folgen.

Delmenhorst

Innenstadt
Sanierung beendet – Rechnung folgt

Eigentümer aus dem ehemaligen Sanierungsgebiet „Innenstadt-Zentrum“ haben sich über die abgeschlossenen Sanierungsmaßnahmen ...

Delmenhorst

Wollepark In Delmenhorst
„Wir werden auch diesen Schandfleck beseitigen“

„Wir werden auch diesen Schandfleck beseitigen“

Die Stadt hat den Wohnblock Westfalenstraße 8 erworben. Oberbürgermeister und Baurätin betonen, dass man jetzt endlich handeln könne – und machen dabei klare Ansagen.

Delmenhorst

Stadtentwicklung
Investor hegt Pläne für neues Wohngebiet

Investor hegt Pläne  für  neues Wohngebiet

Das Projekt steckt noch in den Anfängen. Erste Gespräche haben laut Stadtbaurätin Urban im vergangenen Herbst stattgefunden.

Delmenhorst

Ministerium erwartet Erklärung

Durfte die Stadt Delmenhorst im September 2017 die Rodung eines geschützten Sumpfweiden-Gebüschs in einem Moorgebiet ...