• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

völkers,helmut

Wiefelstede

Ausstellung
Eine bunte Welt in 100 Bildern

Eine bunte Welt  in 100 Bildern

Es ist die neunte Ausstellung der Malgruppe. Sie trifft sich jeden Montag in der Kunstdiele der Wiefelsteder Künstlerin Barbara Jaros. 12 Frauen machen da mit.

Feld, Wald und Tradition

Feld, Wald  und Tradition

Traditionell hat der Heimatverein kürzlich die Sonnenwendfeier auf dem Heinenbarg in Conneforde gefeiert. Zahlreiche ...

Große Feste, kleine Sieger

Große Feste, kleine Sieger

Ein gelungenes Hoffest feierte kürzlich der Ortsbürgerverein Wiefelstede auf dem Hof Kleiberg.Für alle Organisatoren ...

Conneforde/Spohle

Brauchtum
Wo im Sommer das Sünnrad rollt

Wo im Sommer das Sünnrad rollt

Erstmals wird Andreas Säfken als neuer Vorsitzender die Gäste begrüßen. Die Feuerrede hält Helmut Völkers.

Wahlen und Ehrungen

Wahlen und Ehrungen

Viele Ehrungen langjähriger Mitglieder standen bei der Jahreshauptversammlung des Boßelvereins „Silbersherry“ Wemkendorf ...

Wiefelstede

Ortsbürgerverein
Hof-Jubiläum wird im Sommer gefeiert

Mit einem Jubiläums-Hoffest will der Ortsbürgerverein Wiefelstede am 10. und 11. Juni dieses Jahres das 25-jährige ...

Wiefelstede

Neujahrsempfang
Ein letztes Prosit aufs neue Jahr

Ein letztes Prosit aufs neue Jahr

Der Verein würde gern mehr jüngere Mitglieder haben – und auch Jüngere, die sich im Vorstand engagieren. Bislang sei die Situation nicht zufriedenstellend, sagte Vorsitzender Helmut Völkers.

Ofenerfeld/Metjendorf

Brieftauben
Züchter von allerbestem Schlag

Züchter von allerbestem Schlag

Der Ofenerfelder steht dem Metjendorfer Verein „Kehre wieder“ seit 1971 vor. Am 2. Januar wird er 80: Dann ist er 70 Jahre Züchter.

Metjendorf/Oldenburg

Brieftauben
Züchter von allerbestem Schlag

Züchter von allerbestem Schlag

Der Oldenburger steht dem Metjendorfer Verein „Kehre wieder“ seit 1971 vor. Am 2. Januar wird er 80: Dann ist er 70 Jahre Züchter.

SVE dankt für Treue

SVE dankt für Treue

Wenige Wochen, bevor sich das Jahr dem Ende neigt, lädt der Vorstand des SV Eintracht Wiefelstede stets langjährige ...

Video

Sommer-Eisstock-Sportgruppe startet

Sommer-Eisstock-Sportgruppe startet 00:43

Metjendorf, 24. April 2013: Die Sommer-Eisstock-Sportgruppe hat ihre mittlerweile zehnte Saison eröffnet. Auf dem Asphaltplatz neben dem MehrgenerationenhausCasa" ...

Video

Solarpark Ammerland geht ans Netz

Solarpark Ammerland geht ans Netz 03:43

Oldenburg, 9. Dezember 2010: Am Freitagvormittag ging Niedersachsens größter Solarpark auf dem Gelände des ehemaligen Oldenburger Fliegerhorstes nach nur ...

Nuttel

Ehrenamt
Selbstloser Einsatz für andere

Selbstloser Einsatz für andere

Nachträglich werden noch Karin und Frerich Janßen ausgezeichnet, die verhindert waren. Seit 2002 gibt es diese Ehrungsveranstaltung.

Mäuse und Mitglieder

Mäuse und Mitglieder

Der Frage, wie Mäuse leben, ging jetzt die Gristeder Waldspielgruppe eine Woche lang an ihrem Unterstand in den ...

Wiefelstede

Neujahrsempfang
Mehr Wohnraum im Fokus

Mehr Wohnraum im Fokus

Das Thema „Flüchtlinge“ nahm breiten Raum im Hof Kleiberg ein. Der Ortsbürgerverein hatte auch die ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer eingeladen.

Wiefelstede

„us Dörp . . .“
Markt stimmt auf Adventszeit ein

Markt stimmt auf Adventszeit ein

Die Konfirmanden hatten gemeinsam mit Flüchtlingskindern Kekse und Muffins gebacken. Die wurden dann für „Brot für die Welt“ verkauft. Auch der Weihnachtsmann kam.

Wiefelstede

Knobelwoche
700 lassen die Würfel rollen

700 lassen die Würfel rollen

Mehr als 700 Besucher meldet der Ortsbürgerverein Wiefelstede auch in diesem Jahr bei der am Sonnabend beendeten ...

Wiefelstede

Elternglück In Wiefelstede
Drillinge am Hochzeitstag

Drillinge am Hochzeitstag

Antje und Andre Schulte hatten ihre Familienplanung eigentlich auf zwei Kinder ausgerichtet. Nun hat Sohn Elia (2) gleich drei Geschwister bekommen – und das am Hochzeitstag von Mama und Papa. Für die ist die neue Situation eine ordentliche Herausforderung.

Wiefelstede

Heimatkundliches
„Schätze“ vor Vergessen bewahrt

„Schätze“ vor Vergessen bewahrt

Jahrelang hatte Harms ein Sammelsurium hoch- und plattdeutscher Geschichten mit Wiefelsteder Bezug zusammengetragen. Am 12. November stellt er sein Buch im Hof Kleiberg vor.