• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

völz,wolfgang

Person
VÖLZ, WOLFGANG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Abschied
Käpt'n Blaubär und Sir John: Wolfgang Völz ist tot

Auf hoher See erlebte er dank Käpt'n Blaubär haarsträubende Abenteuer. Die Raumpatrouille Orion brachte ihn bis zu den Sternen. Mit 87 Jahren ist der Berliner Schauspieler Wolfgang Völz jetzt gestorben.

Berlin

Nachruf
Wolfgang Völz mit 87 Jahren gestorben

Wolfgang Völz mit  87 Jahren gestorben

Er war die deutsche Stimme von Stars wie Walter Matthau, Peter Ustinov, Mel Brooks oder Peter Falk. Besonders ins ...

Berlin

„käpt’n Blaubär“ Wolfgang Völz Ist Tot
Seine Stimme schweigt jetzt für immer

Seine Stimme schweigt jetzt für immer

Er lieh seine Stimme Käpt’n Blaubär und Hollywoodstar Walter Matthau. Auch mit der „Raumpatrouille Orion“ erreichte er Millionen. Aber der Berliner Schauspieler und Synchronsprecher Wolfgang Völz konnte noch viel mehr.

Fotostrecke

Wolfgang Völz ist tot

Wolfgang Völz ist tot 9 Fotos

Oldenburg

Bonny & Claudia
Bätschela! Und? Wer geht mal ins Dschungelcamp?

Bätschela! Und? Wer geht mal ins Dschungelcamp?

Welche ist die Lästerschwester, wer wird Publikumsliebling bei „Der Bachelor“ 2018? Zumindest kommt eine aus dem Kreis Cloppenburg, eine andere war bei den Dreharbeiten schwanger! Bloggerin Claudia und ihre Freundin Maja diskutieren über den Start der Trash-TV-Sendung.

München

Schauspieler Lukas Ammann Gestorben
Der gepflegte „Graf Yoster“ gab sich die Ehre

Der gepflegte „Graf Yoster“ gab sich die Ehre

Es war wohl die Rolle seines Lebens: Schauspieler Lukas Ammann wurde selbst im Supermarkt von Leuten für einen Adeligen gehalten. Jetzt ist er im stolzen Alter von 104 Jahren gestorben.

Bochum/München

Tv-Geschichte
Zukunft mit Bügeleisen und Garnrollen

Zukunft mit Bügeleisen und Garnrollen

Um Geld zu sparen, verwendete man Haushaltsgegenstände bei der Ausstattung. Die ganze Republik sprach über die „Orion“.

Berlin

Schauspieler Wolfgang Völz Wird 85
Zu Lande, zu Wasser und im schwarz-weißen Weltraum

Zu Lande, zu Wasser und im schwarz-weißen Weltraum

Mit Hein Blöd sticht er in See. Die Raumpatrouille Orion führt ihn ins Weltall. Der Berliner Schauspieler Wolfgang Völz stand für mehr als 600 Fernseh- und rund 150 Kinofilme vor der Kamera.

Berlin

Schauspieler
Auf hoher See und im Weltall

Auf hoher See und im Weltall

Der Berliner gehört zu den wandlungsfähigsten Darstellern. Für mehr als 600 TV- und 150 Kinofilme stand er vor der Kamera. Am Sonntag feiert Völz seinen Ehrentag.

BADEN-BADEN

Porträt
„Graf Yoster“ macht ihn berühmt

„Graf Yoster“ macht ihn berühmt

„Graf Yoster gibt sich die Ehre“ lief von 1967 bis 1976. Gedreht wurden 76 Folgen, die ersten 24 Episoden noch schwarz-weiß, dann in Farbe.

POTSDAM

JUBILÄUM
18 Milliarden Träume gebracht

MIT EINER 90-MINÜTIGEN SONDERSENDUNG WIRD DER „GEBURTSTAG“ AM 22. NOVEMBER GEFEIERT. DAS SANDMÄNNCHEN HAT

BERLIN/OLDENBURG

KARRIERE
Ahlhornerin fühlt Prominenten auf den Zahn

Ahlhornerin fühlt Prominenten auf den Zahn

Es muss diskret sein, natürlich, bis auf kleinste Nuancen abgestimmt, schließlich stehen viele von ihnen im Rampenlicht: ...

BREMEN

MUSICAL
Blauer Bär kämpft sich durch

Blaubär hat es geschafft: Er hat sich durch 13½ Leben gekämpft. Und dabei sein Bremer Publikum im AWD-Dome begeistert. ...

BREMEN

MUSICAL
Käpt’n Blaubär geht in Bremen vor Anker

Ein Kultlügner kommt nach Bremen: Käpt’n Blaubär. Ohne Hein Blöd. Und ohne die drei Bärchen. Aber dafür sticht ...

BERLIN

PORTRÄT
Malocher für die Mattscheibe

Der 76-Jährige hat in mehr als 600 TV-Produktionen mitgewirkt. Als Synchronsprecher ist er ebenfalls gefragt. Von ...

BERLIN

Theaterfreunde demonstrieren

BERLIN/BB - Rund 800 Theaterfreunde, Schauspieler und Politiker haben gestern in Berlin für den Erhalt des Theaters ...

BERLIN

Kampf für Kudammbühnen

BERLIN/DPA - Zahlreiche Politiker und Schauspieler wollen sich für den Erhalt der traditionsreichen Theater am ...

Märchentage ein voller Erfolg

Märchentage  ein voller Erfolg

Von matthias eichler An diesem Wochenende haben Sie doch bestimmt nichts zu tun. Oder, Herr Schlöndorff? schlöndorff: ...

WESTERSTEDE

STADTMARKETING
Völz „bespricht“ Westerstede

Eigentlich ist Wolfgang Völz die Stimme von „Käptn‘ Blaubär“. Demnächst ist der Schauspieler auf der neuen Westerstede-DVD zu hören.