• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

valente,caterina

Person
VALENTE, CATERINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Musical
Weißes Rössl versinkt im Liebeschaos

Weißes Rössl versinkt im Liebeschaos

Rund 380 Gäste gingen auf musikalische Zeitreise. Peter Grimmberg überzeugte mit seiner Darstellung des bekannten Entertainers.

Nordenham

Friedeburg
Musical voll Nostalgie und guter Laune

Musical voll Nostalgie und guter Laune

Das Musical ist auch eine Zeitreise in die 50er- und 60er-Jahre. Im Weißen Rössl am Wolfgangsee lebt die Musik von damals wieder auf.

Jade

Veranstaltung
OOWV-Kaskade erstrahlt im Lichterglanz

Lichterwochen sollen erstmals in diesem Jahr vom 21. Oktober bis zum 2. November zwischen Jade und der Wesermündung ...

Nordenham

Musical
Nostalgie-Trip mit den Hits der 50er- und 60er-Jahre

Nostalgie-Trip mit  den Hits der 50er- und 60er-Jahre

Dem Alltag entfliehen und auf andere Gedanken kommen? Dann auf in den Biergarten des Weißen Rössl am Wolfgangsee. ...

Abschied
Trauerfeier für Artur Brauner

Trauerfeier für Artur Brauner

Als Produzent hat er den deutschen Filme über Jahrzehnte geprägt. Am Sonntag ist Artur Brauner mit 100 Jahren gestorben, jetzt wurde er in Berlin beigesetzt.

Mit 100 Jahren
Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

Berlin

Artur Brauner Gestorben
Er war ein Filmmogul und Mahner wider das Vergessen

Er war ein Filmmogul und Mahner wider das Vergessen

Mädchen in Uniform“, „Morituri“ und „Der brave Soldat Schwejk“ - Artur Brauner prägte das Nachkriegskino wie kaum ein anderer. Mit vielen Filmen erinnerte der Holocaust-Überlebende auch an die Opfer der Nazis. Jetzt ist er mit 100 Jahren gestorben.

Tod mit 100 Jahren
Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

Offenburg

Musik
Mit Couch und Thomas Gottschalk

Mit Couch und Thomas Gottschalk

Sie war Kult – und sie hatte sie alle: In der Musiksendung gaben sich die Größen der Schlagerszene das Mikro in die Hand.

Friedrich-August-Hütte

Niederdeutsche Bühne Nordenham
Junges Ensemble lässt 50er-Jahre aufleben

Junges Ensemble lässt 50er-Jahre aufleben

Es geht um Kriegsheimkehrer, Petticoats und Backpulver von Dr. Oetker. Die Plattdüütschen tauchen ein in die Zeit des Wirtschaftswunders.

Friedrich-August-Hütte

Niederdeutsche Bühne Nordenham
Das „Wirtschaftswunner“ lebt auf

Das „Wirtschaftswunner“ lebt auf

Ein Abend voller Erinnerungen und Entdeckungen: Das Publikum wird in die 50er- und 60er-Jahre entführt.

Schortens

Konzert
Musikalische Reise um die Welt

Musikalische Reise um die Welt

Wo könnte man eine Weltreise besser beginnen als in New York? So ging es auch gleich weltstädtisch los mit Kees ...

Friedrich-August-Hütte

Theater In Nordenham
Lustspiel, Alma Rogge und Pettycoats

Lustspiel, Alma Rogge und Pettycoats

Mit einem Musikstück betreten die Plattdüütschen Neuland. Zwei Mal steht zudem die Heimatdichterin Alma Rogge im Mittelpunkt.

Gala in Berlin
Stars und Freunde feiern 100. Geburtstag von Artur Brauner

Stars und Freunde feiern 100. Geburtstag von Artur Brauner

Familienmensch und Film-Tycoon - so bezeichnen Artur Brauners Enkel ihren Opa. Zusammen mit der Familie feiern in Berlin zahlreiche Stars den 100. Geburtstag des legendären Filmproduzenten.

Ahlhorn

Bürgerfest
Keine Chance für schlechte Laune

Keine Chance für  schlechte  Laune

Gelungener Auftakt des Bürgerfestes: Das Schla­gerduo aus Leer kam bei den Gästen an.

Overath

Musik
Im Wagen vor ihm fährt immer ein Mädchen

Im Wagen vor ihm fährt immer ein Mädchen

Hans Blum sitzt an einer Kaffeetafel mit Mohnkuchen, Erdbeerschnittchen und Schlagsahne. Er möchte etwas klarstellen, ...

Bremen

Konzert
Beat-Club lebt wieder auf

Beat-Club lebt wieder auf

Die Ausstellung „OhYeah!“ im Focke-Museum widmet sich der Popkultur. Da darf auch der „Beat-Club“ nicht fehlen.

Friesoythe

Neujahrsempfang
Mitreißender Start ins neue Jahr

Mitreißender Start ins neue Jahr

Der Kulturkreis und die Stadt luden zum Empfang ein. Bürgermeister Sven Stratmann blickte auf 2016 zurück.

Oldenburg

  Musical   
Melodien bringen Erinnerung an die 50er zurück

Melodien bringen Erinnerung an die 50er zurück

Die 50er waren einzigartig: das Wirtschaftswunder, das schmucke Eigenheim und natürlich die Urlaube, die nun wieder ...