• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

varela, juan carlos

Person
VARELA, JUAN CARLOS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sotschi

Gruppe G
Erwartungen an Belgien sehr hoch

Erwartungen an Belgien sehr hoch

Millionenstars gegen No-Name-Truppe, Mitfavorit gegen WM-Neuling, Weltranglistendritter gegen die Nummer 55 des ...

Panama-Stadt

Panamas Ex-Diktator
Manuel Noriega ist tot

Manuel Noriega ist tot

Ende eines schrecklichen Kapitels: Panamas früherer Machthaber Manuel Noriega ist gestorben. Der berüchtigte Diktator war bis 1989 im Amt – bis er in den USA in Ungnade fiel.

Rio De Janeiro/Lima

Korruptions-Skandal In Südamerika
Dicke Fische auf der Flucht

Dicke Fische auf der Flucht

Ein Ex-Präsident auf der Flucht, ein Friedensnobelpreisträger unter Druck, Verwerfungen von Panama über Kolumbien und Brasilien bis Peru. Nach und nach wird das ganze Ausmaß eines zwölf Länder umfassenden Korruptionsskandals sichtbar. Weil die Justiz kein Pardon kennt.

Panama

Verkehr
Neue Ära in der Welt-Schifffahrt

Neue Ära  in der Welt-Schifffahrt

Nach neun Jahren Bauzeit ist der erweiterte Kanal zwischen Atlantik und Pazifik in Panama eröffnet worden. Die ...

Panama

Erstes Schiff Zur Einweihung
So enden neun Jahre Bau am Panama-Kanal

So enden neun Jahre Bau am  Panama-Kanal

Erstmals fährt ein Schiff der sogenannten Postpanamax-Klasse durch den Kanal zwischen Karibik und Pazifik. Damit kann bis zu dreimal so viel Ladung über den Seeweg transportiert werden wie bisher. Doch die Nachfrage schwächelt.

Panama-Stadt

Verkehr
Neuer Weg durch Mittelamerika frei

Neuer Weg durch Mittelamerika frei

Panama fiebert dem kommenden Sonntag entgegen: Vor den Augen von Staatschef Juan Carlos Varela, befreundeten Präsidenten ...

Panama-Stadt

Panamakanal öffnet Mit Erweiterung
Nach der Materialschlacht kommen die Riesen-Schiffe

Nach der Materialschlacht kommen die  Riesen-Schiffe

Nach neun Jahren Bauzeit wird der erweiterte Panamakanal eröffnet. Künftig sollen auch Frachter der Postpanamax-Klasse und Tanker mit Flüssiggas die Wasserstraße zwischen Atlantik und Pazifik befahren können. Der Bau war eine wahre Materialschlacht im Dschungel.

Panama-Stadt

Skandal Um „panama Papers“
Kanzlei Mossack Fonseca bei Razzia durchsucht

Kanzlei Mossack Fonseca bei Razzia durchsucht

Die im Zentrum der „Panama Papers“ stehende Kanzlei bekommt Besuch von Ermittlern. Die suchen die Büros nach Beweisen für eine mögliche Verstrickung von Mossack Fonseca in illegale Machenschaften ab. Die Firma will nach eigenen Angaben kooperieren

Berlin/Panama-Stadt

Panamas Rückkehr auf „graue Liste“

Panamas Rückkehr auf „graue Liste“

Die Veröffentlichung der Panama-Papiere alarmiert auch die Bundesregierung. Justizminister Maas droht Konsequenzen an.

Panama-Stadt

#panamapapers
Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft

Politiker, Sportler und Prominente sollen ihr Geld in den Briefkastenfirmen der Kanzlei Mossack Fonseca versteckt haben. Die Anwälte weisen die Vorwürfe zurück und sehen sich als Opfer. Panamas Regierung sagt volle Kooperation bei der Aufklärung zu.

Panama-Stadt

Wasserstraße
Erweiterter Panamakanal wird im Mai eröffnet

Erweiterter Panamakanal wird im  Mai eröffnet

Mehr als fünf Milliarden US-Dollar hat der Ausbau gekostet, dann sorgten Streitigkeiten immer wieder für Verzögerungen. Staatspräsident Juan Carlos Varela hat in einer Rede an die Nation nun einen Termin festgesetzt.

Buenos Aires

Korruptionsverdacht
Argentiniens Vizepräsident vor Gericht

Argentiniens Vizepräsident vor Gericht

Die Nachricht ereilt Argentiniens Vizepräsidenten auf offizieller Auslandsreise: Boudou soll vor Gericht. Er soll den Verkauf einer Banknoten-Druckerei an Geschäftsfreunde gefördert haben.