• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

victoria,auguste

Person
VICTORIA, AUGUSTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fotostrecke

Von wegen trauernde Witwe

Von wegen trauernde Witwe 30 Fotos

Brake

Niederdeutsche Bühne In Brake Inszeniert
Im „Blauen Peter“ geht es rund

Im „Blauen Peter“ geht es rund

In der Hafenkneipe herrscht fast immer Hochbetrieb. Erst recht, seitdem der Inhaber auf See vermisst wird. Verwandte geben sich nun die Klinke in die Hand.

Potsdam

Geschichte
Briefe der Kaiserin in Schrank gefunden

Briefe der Kaiserin in  Schrank gefunden

In den Kisten steckte ein Schatz: Private Korrespondenz aus dem Besitz der letzten deutschen Kaiserin Auguste Victoria ...

Vergessener Schatz
Briefe aus dem Besitz der letzten deutschen Kaiserin

Briefe aus dem Besitz der letzten deutschen Kaiserin

Umgezogen, verstaut - und dann wurde der Schatz einfach vergessen. Umfangreiche Privatkorrespondenz von Kaiserin Auguste Victoria ist durch Zufall aufgetaucht. Die persönlichen Schreiben sind ein Glücksfall für die Wissenschaft.

Bochum

Triennale an Ruhr zählt 50 000 Gäste

Das zweite Spieljahr der Ruhrtriennale unter Intendant Johan Simons endet mit einem Besucherrekord. Rund 50 000 ...

Cuxhaven

Geschichte
Aus der Winterflaute auf Erfolgskurs

Aus der Winterflaute auf Erfolgskurs

Heute erobern Kreuzfahrtschiffe in immer größeren Dimensionen die Weltmeere. Ein Ende des Booms ist nicht abzusehen.

Letzte Schicht auf Zeche Auguste Victoria

Letzte Schicht auf Zeche Auguste Victoria

Gedrückt war die Stimmung am Freitag im Bergwerk Auguste Victoria des RAG-Konzerns in Marl: Dort wurde die letzte ...

Marl/York

Kohlebergbau Vor Dem Aus
Schicht im Schacht Auguste Victoria

Schicht im Schacht Auguste Victoria

Das Ende des Kohlebergbaus in Deutschland kommt immer näher. Eine der größten Zechen hat jetzt den Betrieb eingestellt. In einem anderen europäischen Land ging am Freitag der Bergbau endgültig zu Ende.

Marl

Steinkohleförderung
Letzte Lore nach 116 Jahren

Letzte Lore nach 116 Jahren

Nach 116 Jahren endet im nordrhein-westfälischen Marl an diesem Freitag die Ära der Steinkohleförderung. Die Kumpel ...

Schicht im Schacht

Washington, Lingen, Marl: Drei Orte, auf die die große und die nicht ganz so große Wirtschaftswelt in dieser Woche ...

Herne

Kohlekonzern RAG streicht 2000 Stellen

Die deutsche Steinkohleförderung schrumpft im neuen Jahr weiter. 2015 würden weitere rund 2000 Stellen im Kohlekonzern ...

Marl

Deutsche Steinkohle
Das leise Zechensterben

Das leise Zechensterben

Wenn Autohersteller oder Stahlkonzerne Werke schließen, gibt es fette Schlagzeilen und Demonstrationen. Bei Deutschlands letzten Steinkohle-Zechen verläuft der Ausstieg dagegen praktisch lautlos. Dabei fehlen die gut bezahlten Jobs und vor allem die Ausbildungsstellen schmerzlich.

JERUSALEM

Jerusalem: Oldenburger Pastor geht

Jerusalem: Oldenburger Pastor geht

Der badische Pfarrer Wolfgang Schmidt wird neuer evangelischer Propst in Jerusalem. Der 52-jährige Theologe löst ...

IBBENBüREN

Bergbau
Ausstieg in 1200 Metern Tiefe

Ausstieg in 1200 Metern Tiefe

Die Kumpel werden ihre bisherige Arbeit verlieren. NWZ -Volontärin Anna Zacharias war mit ihnen unter Tage.

Bergleute in Sorge wegen Schließungsplänen

Bergleute in Sorge wegen Schließungsplänen

Gedrückte Stimmung herrscht bei deutschen Bergleuten – das wurde am Mittwoch bei Protestaktionen gegen Pläne für ...

GROßENKNETEN

Soziales
Hilfe für Patientinnen in Palästina

Hilfe für Patientinnen in Palästina

Die „Sunrise Group“ benötigt Unterstützung. Spenden werden auch über die evangelische Kirchengemeinde Großenkneten gesammelt.

Landesturnier-Ergebnisse vom 25. Juli, Teil 1

Springprfg. Klasse L Finale 1. Gerd Wehlau (RFV Rodenkirchen e.V.) auf Lagero - 0.00 Fehler / 38.92 Sekunden, 2. ...

JERUSALEM

Grünkohlernte über Jerusalems Dächern

BIS APRIL 2006 WAR GRÄBE ALS PFARRER IN EDEWECHT. IM MAI DESSELBEN JAHRES TRAT ER SEIN AMT AN DER EVANGELISCHEN ERLÖSERKIRCHE AN.

ELSFLETH

KULTUR
Ein Denkmal für den Grafen

DIE SKULPTUR DES GRAFEN ZU PFERDE IST EINE STIFTUNG VON HORST WERNER JANSSEN. AM MORGIGEN SONNABEND WIRD SIE OFFFIZIELL ENTHÜLLT.