NWZonline.de

viebrok,harry

Person
VIEBROK, HARRY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremerhaven

Viebrok soll für SPD nachrücken

Für den Ende vergangenen Jahres völlig überraschend verstorbenen Sozialdemokraten Karsten Behrenwald soll künftig ...

Kirchhatten

Kommunalpolitik
Kein Neuling in der Ratsarbeit

Kein Neuling in der Ratsarbeit

Die Nachrückerin arbeitet künftig in zwei Ausschüssen mit. Sie kennt diese Situation.

KIRCHHATTEN

Nachgefragt
Familie sorgt weiter für Verbindung

Familie sorgt weiter für Verbindung

Die Kommunalpolitik spielt für den 49-Jährigen heute nur noch eine sehr untergeordnete Rolle. Er lässt sich in Oldenburg zum Mediator ausbilden.

SANDKRUG/KIRCHHATTEN

POLITIK
Ratsfrau konzentriert sich auf Soziales

Ratsfrau konzentriert sich auf Soziales

Bärbel Wittig ist neu im politischen Geschäft, nicht nur, weil sie während der jüngsten Ratssitzung neu in das ...

KIRCHHATTEN

GEMEINDERAT SPD-R
Spätere Rückkehr nicht ausgeschlossen

Spätere Rückkehr nicht ausgeschlossen

VIEBROK IST IN DER GEMEINDE AUFGEWACHSEN. DER ABSCHIED NACH VIELEN JAHREN FÄLLT IHM NICHT LEICHT.

KIRCHHATTEN

Ehrung für zwölf Jahre Arbeit im Rat

Seit zwölf Jahren sind Dagmar Schumacher und Harry Viebrok Mitglied im Rat der Gemeinde Hatten. Mit einer Amtszeit ...

KIRCHHATTEN

KINDER
Ausschuss ringt um dritte Krippenkraft

DER BILDUNGSAUSSCHUSS STIMMTE FÜR DIE BEREITSTELLUNG VON MITTELN. CDU UND FDP ENTHIELTEN SICH.

KIRCHHATTEN

GESAMTSCHULE
CDU sieht ungeklärte Fragen

AUCH HEINZ PRIESMEYER VON DER FDP ÄUßERTE BEDENKEN. SPRECHER ALLER FRAKTIONEN HOBEN DIE BEDEUTUNG DES ELTERNWILLENS HERVOR.

SANDKRUG

AUSSCHUSS
FDP verweigert Zustimmung

VORAUSSETZUNG FÜR EINE IGS IST EINE FÜNFZÜGIGKEIT. DIESE WIRD IN SANDKRUG ALLEINE WAHRSCHEINLICH NICHT ERREICHT.

SANDKRUG

Kommission bewertet Pläne von Architekten

In diesem Jahr soll mit dem Umbau der Waldschule in Sandkrug begonnen werden. Bekanntlich wurde dafür ein eingeschränkter ...

KIRCHHATTEN

HAUSHALTSPLAN
Fast zwei Millionen für Schulen

1,138 MILLIONEN EURO NETTO WERDEN FÜR INVESTITIONEN AUSGEGEBEN. EIN GROßTEIL SIND SANIERUNGSMAßNAHMEN AN DEN SCHULEN UND SCHULSPORTHALLEN.

KIRCHHATTEN

ABWASSERENTSORGUNG
„Sind nur ein winziges Rädchen“

MANFRED HUCK (CDU) BEZEICHNETE DIE ÜBERTRAGUNG ALS EIGENTUMSVERNICHTUNG. MAN VERLIERE AN EINFLUSS, BEKLAGTE HARRY VIEBROK (SPD).

KIRCHHATTEN

ABWASSERENTSORGUNG
Kläranlage geht an den OOWV

Kläranlage geht an den OOWV

DIE GEMEINDE BEKOMMT VOM OOWV 3,5 MILLIONEN EURO. EIN ANTRAG, DIE ENTSCHEIDUNG ZU VERTAGEN, WURDE ABGELEHNT.

SANDKRUG

AUSSCHUSS
Unklarheit über Raumbedarf der Schule

DIE SCHULE MÖCHTE 21 KLASSEN- UND VIER GRUPPENRÄUME. AUCH EIN NEUER VERSAMMLUNGSRAUM WIRD GEWÜNSCHT.

KIRCHHATTEN

KANALISATION
Hatter Bürger beklagen ausbleibende SPD-Antwort

Mit Mehrheit hat der Rat der Gemeinde Hatten Ende Juni für die Übertragung der kommunalen Kläranlage an den Oldenburgisch-Ostfriesischen ...

HATTEN

SITZUNG
Ratsmehrheit will Klärwerk abgeben

Viele Ratspolitiker wollen einen Schlussstrich unter das Thema Kläranlage ziehen. Mancher Kritiker sieht in der Veräußerung eine Vernichtung von Eigenkapital der Gemeinde.

KIRCHHATTEN

AUSSCHUSS
Kein Gehör für Bürgermeisterin

Die Verwaltung sprach sich für eine Sanierung der bestehenden Halle aus. Eine Ausschussmehrheit steuert in Richtung ...

KIRCHHATTEN

AUSSCHUSS
Vorerst keine Verkehrsinsel an gefährlicher Kreuzung

KIRCHHATTEN/ROH - Derzeit sieht der Bau- und Planungsausschuss der Gemeinde Hatten von der Errichtung einer Verkehrsinsel ...

HATTERWüSTING

„Anbau an Kindergarten ist zu teuer“

HATTERWÜSTING/KOS - „Zu teuer“ befand der Schul-, Bildungs- und Kulturausschuss, beauftragte die Verwaltung, eine ...