• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

vietor,jürgen

Person
VIETOR, JÜRGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Palma/Mogadischu

Deutscher Herbst
Passagiere erleben Odyssee der Angst

Passagiere erleben Odyssee der Angst

Die Flugzeugentführer gehen mit unglaublicher Brutalität vor. Palästinensische Terroristen wollten die RAF unterstützen.

Friedrichshafen

„landshut“ In Friedrichshafen
Dieses Flugzeug ist Geschichte

Dieses Flugzeug ist Geschichte

In zwei Transportfliegern ist die 1977 entführte Lufthansa-Maschine „Landshut“ in vielen Einzelteilen nach Friedrichshafen am Bodensee gebracht worden. Nicht nur für Zeitzeugen ist es ein großer Tag.

Fotostrecke

40 Jahre nach dem Terrorherbst: "Landshut" wieder zurück

40 Jahre nach dem Terrorherbst: "Landshut" wieder zurück 19 Fotos

Fotostrecke

Schwierige "Landshut"-Demontage in Brasilien

Schwierige "Landshut"-Demontage in Brasilien 15 Fotos

Fortaleza

Alte Lufthansa-Maschine In Brasilien
Demontage der „Landshut“ schwieriger als gedacht

Demontage der „Landshut“ schwieriger als gedacht

Vor 40 Jahren wurde die Maschine von palästinensischen Terroristen entführt. Jetzt soll sie im Dornier-Museum in Friedrichshafen ausgestellt werden – doch die Zerlegung ist schwieriger als gedacht.

Friedrichshafen/Fortaleza

Geschichte
„Die schlimmsten Tage meines Lebens“

„Die schlimmsten Tage meines Lebens“

Das Flugzeug ist ein Symbol der deutschen Nachkriegsgeschichte. Ehemalige Geiseln erinnern sich an die Entführung vor 40 Jahren.

Fortaleza

Lufthansa Lh181 Und Der Deutsche Herbst
Wie lange verrottet die „Landshut“ noch in Brasilien?

Wie lange verrottet die „Landshut“ noch in Brasilien?

Die spektakuläre Rettung der „Landshut“ durch die GSG9 auf Mogadischu im Herbst 1977 ist ein Stück Zeitgeschichte. Seit Jahren verrottet die ehemalige Lufthansa-Boeing allerdings in Brasilien. Die Bundesregierung plant offenbar eine Rückholaktion.

TERRORISMUS
Warum GSG-9-Chef Wegener keine Schutzweste trug

Von Reinhard Tschapke Wozu noch einen Film zum Thema RAF und Mogadischu? Es gibt doch z. B. den berühmten Fernsehfilm ...

FRANKFURT/MAIN

KIDNAPPING
„Wütend über Hilflosigkeit“

„Wütend über Hilflosigkeit“

„Es waren vier Tage permanenter Hilflosigkeit“, sagt Gabriele von Lutzau. Vor 30 Jahren wurde sie als „Engel von ...