• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

vocks,olaf

Person
VOCKS, OLAF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Keine Einigung im Verwaltungsausschuss
Kunstrasen-Entscheidung fällt erst im Cloppenburger Stadtrat

Kunstrasen-Entscheidung fällt erst im Cloppenburger Stadtrat

Cloppenburg , Emstekerfeld, Galgenmoor oder doch Cloppenburg?

Cloppenburg

Ampeln: CDU gegen Piktogramme

Eine Ampelkreuzung mit Piktogrammen eines heterosexuellen, eines lesbischen und eines schwulen Paares sowie eines ...

Cloppenburg

Mitgliederversammlung In Cloppenburg
Für CDU-Ratsarbeit hagelt es Absagen

Für CDU-Ratsarbeit hagelt es Absagen

Der Vorstand will die Basis für die Kommunalwahl mobilisieren. Doch das gestaltet sich alles andere als einfach. In Richtung der anderen Stadtratsparteien gab es deutliche Kritik.

Cloppenburg

Wie die CDU ihren Kandidaten fand

Kurz vor der Sommerpause hatte der amtierende Bürgermeister Dr. Wolfgang Wiese (CDU) bekannt gegeben, 2021 nicht ...

Cloppenburg

Bildung In Cloppenburg
Wer ist zuständig für die Digitalisierung?

Wer ist zuständig für die  Digitalisierung?

Homeschooling und online lernen haben seit Corona einen höheren Stellenwert. Aber: Wie soll es mit der Digitalisierung an den städtischen Schulen weitergehen?

Cloppenburg

Drei Sportvereine In Cloppenburg Stellen Antrag
Entscheidung um ersten Kunstrasenplatz vertagt

Entscheidung um ersten  Kunstrasenplatz vertagt

Seitens des Landkreises hätte die Förderung schon 2019 starten können. In Cloppenburg könnte 2021 der erste Platz gebaut werden – vielleicht.

Cloppenburg

Veranstaltung In Cloppenburg
Kein historischer Markt möglich

Kein historischer Markt möglich

Etwa 40 potenzielle Marktbeschicker wurden von der Stadtverwaltung für den Zeitraum vom 11. bis 14. September angesprochen. Es gab aber nur Neins.

Cloppenburg

Vandalismus In Cloppenburg
Verbote im Park gehen Politikern zu weit

Verbote im Park gehen Politikern zu weit

Im Mehrgenerationenpark am Cloppenburger Stadion war es vermehrt zu Vandalismus gekommen. Deswegen wurde eine Satzung erarbeitet, die manchen aber zu streng ist.

Cloppenburg

Schulausschuss In Cloppenburg Empfiehlt
Selbstverteidigung bald auf dem Stundenplan?

Selbstverteidigung bald auf dem Stundenplan?

Die Gewaltprävention an den städtischen Grundschulen soll neu aufgestellt werden. Dafür hat sich der Schulausschuss ausgesprochen.

Cloppenburg

Bau- und Verkehr
Noch mehr Radstraßen in Cloppenburg?

Noch mehr Radstraßen in Cloppenburg?

Gibt es in Cloppenburg bald noch mehr Fahrradstraßen? Die CDU ist für einen Ausbau der Radwege, die SPD bevorzugt hingegen eine „Light-Version“.

Cloppenburg

Sozialausschuss Plant Gespräche Mit Dem Bvc
Wohin mit dem Jugendtreff in Cloppenburg?

Wohin mit dem Jugendtreff in Cloppenburg?

Eigentlich sollte der Jugendtreff schon 2018 fertig sein. Doch die Arbeiten verzögern sich. Als Übergangslösung soll nun ein Vereinsheim dienen.

Cloppenburg

Schulausschuss In Cloppenburg
Ausschuss stimmt gegen höheren Zaun an Schule

Ausschuss stimmt gegen höheren Zaun an Schule

Immer wieder treffen sich Jugendliche abends bei der Grundschule um Drogen und Alkohol zu konsumieren. Ein höherer Zaun sollte Abhilfe schaffen.

Cloppenburg

Premiere
Auf der Bühne fliegen auch Blumenkübel

Auf der Bühne fliegen auch Blumenkübel

Vor ausverkauftem Haus im Cloppenburger Kulturbahnhof hat Die Kleine Theaterwerkstatt am Freitag unter der Leitung ...

Cloppenburg

Beschluss Des Cloppenburger Stadtrats
Freiwilligendienste in der Schule

Freiwilligendienste in der Schule

Das Programm soll am 1. August starten. Getragen wird es vom DRK Oldenburg.

Cloppenburg

Inselstraße
Zweimal mehr soll rechts vor links gelten

Für Heiterkeit sorgte ein Antrag von IBC/Zentrum: Die Fraktion wollte die Einrichtung einer Tempo-30-Zone an der Werner-Baumbach-Straße im Bereich des Flugplatzes Staatsforsten prüfen lassen.

Cloppenburg

Politik In Cloppenburg
Wer führt künftig die CDU-Ratsfraktion?

Wer führt künftig die CDU-Ratsfraktion?

Olaf Vocks ist nicht mehr Fraktionsvize. Er machte Platz für Lukas Görner. Darüber hinaus lässt die gemeinsame Klausurtagung in Bethen die Frage nach der Fraktionsspitze voraussichtlich bis März offen.

Cloppenburg

Bedarfs-Planung Verabschiedet
Cloppenburg muss 422 Kindergartenplätze schaffen

Cloppenburg  muss  422 Kindergartenplätze schaffen

Die Betreuungsquote in der Stadt Cloppenburg soll im Kindergarten (drei bis sechs Jahre) künftig bei 100 Prozent ...

Cloppenburg

Ratssitzung In Cloppenburg
Kunstrasen-Plätze kommen ohne Öko-Vorschrift

Kunstrasen-Plätze kommen ohne Öko-Vorschrift

Am Ende setzten sich CDU und SPD mit ihren Förderrichtlinien durch. In der Diskussion ging es vor allem um das Granulat, das für Umweltverschmutzung sorgt.

Cloppenburg

Mitgliederversammlung
Franz Stuke: Meine Mission ist erfüllt

Franz Stuke: Meine Mission ist erfüllt

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Paul Hemme und Hans-Karl Jäger geehrt. 56 Mitglieder waren zur Versammlung gekommen.