• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

vogel,hans-jochen

Person
VOGEL, HANS-JOCHEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Orte der letzten Ruhe
Friedhöfe in Deutschland: Wo die Promi-Gräber zu finden sind

Friedhöfe in Deutschland: Wo die Promi-Gräber zu finden sind

In der Corona-Zeit ist Spazieren auf ruhigen Friedhöfen und der Besuch von Prominentengräbern zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung geworden - pandemiegeeignet mit Abstand.

Auch als Livestream übertragen
Trauerfeier für SPD-Politiker Vogel

Trauerfeier für SPD-Politiker Vogel

Bei der Trauerfeier für Hans-Jochen Vogel in München hat der Verstorbene selbst das letzte Wort. Denn, wie seine Witwe sagt: Hans-Jochen Vogel wäre nicht er selber gewesen, hätte er ohne geordneten Abschied diese Welt verlassen."

Nachruf
Der Muster-Sozialdemokrat

Der Muster-Sozialdemokrat

Noch im hohen Alter trieben der drohende Zerfall Europas und die Lage der SPD Hans-Jochen Vogel um. Obwohl es ihm ...

München

Ehemaliger Spd-Chef
Hans-Jochen Vogel ist tot

Hans-Jochen Vogel ist tot

Hans-Jochen Vogel hatte viele Ämter inne: Stadtoberhaupt in München und Berlin, Justizminister, SPD-Chef. Über die Parteigrenzen hinweg genoss er hohes Ansehen. Nun starb er mit 94 Jahren.

Gutes Gewissen der Partei
Ehemaliger SPD-Chef Hans-Jochen Vogel ist tot

Ehemaliger SPD-Chef Hans-Jochen Vogel ist tot

Im Lauf seiner Karriere hatte Hans-Jochen Vogel viele Ämter inne: Stadtoberhaupt in München und Berlin, Justizminister, SPD-Chef. Über die Parteigrenzen hinweg genoss er hohes Ansehen. Jetzt ist er mit 94 Jahren gestorben.

CDU-Position offen
Thüringens FDP-Regierungschef zum Rückzug bereit

Thüringens FDP-Regierungschef zum Rückzug bereit

FDP-Ministerpräsident Kemmerich in Thüringen wird eine historische Mini-Episode bleiben. Seine Wahl mit Hilfe der AfD führte zu einem Sturm der Entrüstung, der auch FDP-Chef Christian Lindner traf.

Mitgliedervotum
SPD-Chefsuche: Jetzt zählt's

SPD-Chefsuche: Jetzt zählt's

Seit einem halben Jahr sucht die SPD eine neue Führung. Nun fieern alle auf den heutigen Abend hin. Dann geht es um mehr als nur Personal.

Grund und Boden im Fokus

In Hans-Jochen Vogel (93) brodelt es. Sobald der einstige SPD-Chef über „meine Partei“ spricht, blitzt seine ganze ...

Hintergrund
Das große Zählen: Wie die SPD ihr Spitzenduo bestimmt

Das große Zählen: Wie die SPD ihr Spitzenduo bestimmt

Wer führt künftig die SPD? Mit Unterstützung von Helfern aus ganz Deutschland und hunderten Kunststoffboxen zählt die Partei das Mitgliedervotum zum neuen Vorsitz aus. Doch bei der Entscheidung geht es nicht nur ums Personal.

Gabriel für offene Vorwahl
Scholz: SPD kann bald wieder den Kanzler stellen

Scholz: SPD kann bald wieder den Kanzler stellen

Die krisengeschüttelte SPD demonstriert Selbstbewusstsein gegenüber dem Koalitionspartner: Die Union müsse liefern, wenn das Bündnis halten soll. Besonders optimistisch blickt der Finanzminister in die Zukunft.

Nach Nahles-Beben
Kommissarischer SPD-Fraktionschef bekennt sich zur GroKo

Kommissarischer SPD-Fraktionschef bekennt sich zur GroKo

Zweiter Teil des Rückzugs: Nach der Verabschiedung aus dem Parteivorstand sagt Andrea Nahles auch in der SPD-Bundestagsfraktion "good bye". Der Koalitionspartner CDU/CSU verlangt ein Bekenntnis zur Arbeit der GroKo. Er bekommt eine Antwort.

Nach Europawahl-Desaster
Nahles stürzt, die SPD taumelt und die Koalition wankt

Nahles stürzt, die SPD taumelt und die Koalition wankt

Andrea Nahles hat ihren politischen Überlebenskampf nach dem Desaster bei der Europawahl verloren. Nach einer Woche gibt sie sich ihren Gegnern in der SPD geschlagen. Neben der Zukunft der Partei steht jetzt auch die der Regierungskoalition auf dem Spiel.

Rodenkirchen

Schmitz gegen Nahles

Schmitz gegen Nahles

Am 14. Februar schreckt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Udo Schmitz das politische Stadland auf: Er kündigt seine ...

Berlin

Appell
Ex-SPD-Vorsitzende warnen vor Trump

Von Hans-Jochen Vogel über Gerhard Schröder bis Martin Schulz: Neun ehemalige SPD-Vorsitzende warnen wegen des ...

Hintergrund
Wahlergebnisse der SPD-Vorsitzenden seit 1946

Wahlergebnisse der SPD-Vorsitzenden seit 1946

Berlin (dpa) - Zwar war Martin Schulz nicht einmal ein Jahr lang SPD-Chef. Mit dem Wahlergebnis von 100 Prozent ...

Rodenkirchen

Stadlander Im Kampf Um Spd-Vorsitz
Nahles-Konkurrent Schmitz will „ein Signal setzen“

Nahles-Konkurrent Schmitz will „ein Signal setzen“

Kann er das? Bei der letzten Gemeinderatswahl erhielt der 59-Jährige Jurist das schlechteste Ergebnis aller Bewerber. Dafür glaubt Udo Schmitz aber zu wissen, wie der „freie Fall“ der SPD zu stoppen ist.

Stadland

Gegenkandidatur Zu Andrea Nahles
Dieser Stadlander will Deutschlands neuer SPD-Chef werden

Dieser Stadlander will Deutschlands neuer SPD-Chef werden

„Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken, deswegen muss man da oben anfangen“, sagt Udo Schmitz aus Stadland. Der Rechtsanwalt will gegen Andrea Nahles antreten und SPD-Parteichef werden.

Debatte über SPD-Führung
Schwesig verbittet sich Kritik von SPD-Altvorderen

Schwesig verbittet sich Kritik von SPD-Altvorderen

Berlin (dpa) - Die SPD-Vizevorsitzende Manuela Schwesig hat sich Kritik ehemaliger Parteigrößen an der Neuaufstellung ...

Hintergrund
Die fünf besten Zitate von Heiner Geißler

Die fünf besten Zitate von Heiner Geißler

Berlin (dpa) - Um einen starken Spruch war Heiner Geißler (CDU) nie verlegen. Eine Auswahl:"Lügen haben kurze Beine, ...