• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

vogel,hans-jochen

Tops und Flops - so wählte die SPD ihre Chefs

Hintergrund
Tops und Flops - so wählte die SPD ihre Chefs

Berlin (dpa) - Schumacher, Ollenhauer, Brandt: Die SPD hat große Vorsitzende hervorgebracht. Wer holte bei Parteitagen die meisten Prozente, wer waren ...

Berlin
Trauer um  Willy Brandts „Spezialisten für alles“

Horst Ehmke Ist Tot
Trauer um Willy Brandts „Spezialisten für alles“

Er war Bundesminister, Kanzleramtschef – und nach seiner politischen Karriere auch Krimiautor. Nun ist der große Sozialdemokrat im Alter von 90 Jahren gestorben.

Ganderkesee
Kommunal engagiert und bestens vernetzt

Nachruf
Kommunal engagiert und bestens vernetzt

Der langjährige SPD-Kreis- und Ortsvorsitzende Manfred Beier ist Mittwoch verstorben. Er wurde 82 Jahre alt.

Engagiert  und kreativ

Engagiert und kreativ

Viele Jahre hat Heide Beier (78) aus Bookolzberg die Geschicke der Gemeinde Ganderkesee maßgeblich mitgestaltet. 25 Jahre war die SPD-Politikerin Mitglied ...

Georg Kronawitter

Georg Kronawitter

Als „roter Schorsch“ war er über die Grenzen der bayerischen Landeshauptstadt hinaus bekannt – und populär. Georg Kronawitter war von 1972 bis 1978 und ...

Hans-Jochen Vogel

Hans-Jochen Vogel

Der SPD-Politiker und ehemalige Bundesminister Hans-Jochen Vogel wird am Mittwoch (3. Februar) 90 Jahre alt. 1926 in Göttingen geboren, trat Vogel nach ...

Kommentar

Albig zweifelt an SPD-Chance
Kandidatenlos
von Rolf Seelheim

Die SPD und ihre Kanzlerkandidaten – es ist eine unendliche Geschichte. Vor allem der parteiinterne Umgang mit den Aspiranten. Der schleswig-holsteinische ...

Berlin

Überwachung
Gabriel siegt im Datenstreit

Eigentlich ist die Frage an den Justizminister gerichtet, doch der Vorsitzende will sie selbst beantworten. Sigmar Gabriel drängelt sich ans Mikrofon und ...

Oldenburg
Alphatiere bitten zum Schlagabtausch

Kabarett-Tage
Alphatiere bitten zum Schlagabtausch

Der Künstler gastierte mit seinem aktuellen Programm „Mutti Reloaded“. Dabei gibt er auch Prominenten eine Stimme, die fast in Vergessenheit geraten sind.

Berlin
Richard von Weizsäcker gestorben

Alt-Bundespräsident
Richard von Weizsäcker gestorben

Vielen gilt Richard von Weizsäcker als der bedeutendste Bundespräsident, den die Republik je hatte. Unvergessen ist vor allem seine Rede zum 40. Jahrestag des Kriegsendes 1985. Der damalige Kanzler Kohl mochte ihn nicht, hat ihn aber doch gefördert. Von Weizsäcker wurde 94 Jahre alt.

München
Ex-SPD-Chef  hat Parkinson

Krankheit
Ex-SPD-Chef hat Parkinson

Vor zwei Jahren schon hat Hans-Jochen Vogel die niederschmetternde Diagnose bekommen: Parkinson, Schüttellähmung. Seine Familie und seine Freunde wussten ...

München
Hans-Jochen Vogel an Parkinson erkrankt

Ehemaliger Spd-Chef
Hans-Jochen Vogel an Parkinson erkrankt

Vor zwei Jahren ist die Erkrankung bei der 88-jährigen SPD-Legende festgestellt worden. Vogel will sich aber nicht unterkriegen lassen, sondern kämpfen und anderen Betroffenen Mut machen.

Kohl hatte die Situation begriffen

Nwz-Interview Mit Egon Bahr Zum Mauerfall
Kohl hatte die Situation begriffen

Egon Bahr gilt als langjähriger Vertrauter des ehemaligen Kanzlers Willy Brandt. Mit der NWZ spricht er über die Wende, die deutsch-deutsche Versöhnung und die DDR.

Fotostrecke
<p>Promi-Showdown auf dem Oktoberfest</p> 20 Fotos

Promi-Showdown auf dem Oktoberfest

Bad Zwischenahn
Abrechnung mit  Politgrößen

Kabarett
Abrechnung mit Politgrößen

Ein äußerst unterhaltsames Gastspiel gab am Sonnabend Kabarettist Reiner Kröhnert im Spiegelsaal des Alten Kurhauses. Der Abend mit zweistündigen Programm war restlos ausverkauft.

Berlin
Rot-grüner Aufbruch  in „eine andere Zeit“

1998
Rot-grüner Aufbruch in „eine andere Zeit“

Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik war es einem Kandidaten der Opposition gelungen, den amtierenden Kanzler aus dem Amt zu drängen. An Helmut ...

Berlin
Bachs Wegbereiter scheiterte am Boykott von 1980

Olympia
Bachs Wegbereiter scheiterte am Boykott von 1980

Thomas Bach ist nicht der erste deutsche Bewerber auf den Spitzenposten beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC). Bereits 1980 stellte sich Willi ...

Bonn
Helmut Kohl gewinnt seine erste Wahl

1983
Helmut Kohl gewinnt seine erste Wahl

Der neue Bundeskanzler ist noch kein halbes Jahr im Amt, doch Helmut Kohls (CDU) Kalkül geht auf. Um eineinhalb Jahre wird die Bundestagswahl vorgezogen, ...

Utopien nicht im Angebot

Da hat soeben ein kluger Kopf einen neuen Begriff in die Sprache der Politik eingeführt: „Alltagstaugliche Utopie“. Das meint nicht den Entwurf für eine ...