• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

vogel,hans-jochen

Person
VOGEL, HANS-JOCHEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

München

Olympia 1972
Seine Strichmännchen sind seit 50 Jahren Gold wert

Seine Strichmännchen sind  seit 50 Jahren Gold wert

Der Grafiker Otl Aicher schuf das zeitlos-heitere Erscheinungsbild der Münchener Sommerspiele vor 50 Jahren. Am 13. Mai wäre der Ulmer 100 geworden.

Nachruf
Der Muster-Sozialdemokrat

Der Muster-Sozialdemokrat

Noch im hohen Alter trieben der drohende Zerfall Europas und die Lage der SPD Hans-Jochen Vogel um. Obwohl es ihm ...

München

Ehemaliger Spd-Chef
Hans-Jochen Vogel ist tot

Hans-Jochen Vogel ist tot

Hans-Jochen Vogel hatte viele Ämter inne: Stadtoberhaupt in München und Berlin, Justizminister, SPD-Chef. Über die Parteigrenzen hinweg genoss er hohes Ansehen. Nun starb er mit 94 Jahren.

Grund und Boden im Fokus

In Hans-Jochen Vogel (93) brodelt es. Sobald der einstige SPD-Chef über „meine Partei“ spricht, blitzt seine ganze ...

Rodenkirchen

Schmitz gegen Nahles

Schmitz gegen Nahles

Am 14. Februar schreckt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Udo Schmitz das politische Stadland auf: Er kündigt seine ...

Berlin

Appell
Ex-SPD-Vorsitzende warnen vor Trump

Von Hans-Jochen Vogel über Gerhard Schröder bis Martin Schulz: Neun ehemalige SPD-Vorsitzende warnen wegen des ...

Rodenkirchen

Stadlander Im Kampf Um Spd-Vorsitz
Nahles-Konkurrent Schmitz will „ein Signal setzen“

Nahles-Konkurrent Schmitz will „ein Signal setzen“

Kann er das? Bei der letzten Gemeinderatswahl erhielt der 59-Jährige Jurist das schlechteste Ergebnis aller Bewerber. Dafür glaubt Udo Schmitz aber zu wissen, wie der „freie Fall“ der SPD zu stoppen ist.

Stadland

Gegenkandidatur Zu Andrea Nahles
Dieser Stadlander will Deutschlands neuer SPD-Chef werden

Dieser Stadlander will Deutschlands neuer SPD-Chef werden

„Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken, deswegen muss man da oben anfangen“, sagt Udo Schmitz aus Stadland. Der Rechtsanwalt will gegen Andrea Nahles antreten und SPD-Parteichef werden.

Bonn

Schröder und das Ende der Ära Kohl

Historischer Machtwechsel nach 16 Jahren: 1998 beendet SPD-Herausforderer Gerhard Schröder die lange Kanzlerschaft ...

Bonn

Kohl wird nach Machtwechsel bestätigt

Der neue Bundeskanzler ist noch kein halbes Jahr im Amt, doch Helmut Kohls (CDU) Kalkül geht auf. Um eineinhalb ...

Rodenkirchen

Politik
Die SPD liegt bei ihm in der Familie

Die SPD liegt bei ihm in der Familie

Udo Schmitz ist seit Anfang Mai Ortsvereinsvorsitzender der Stadlander SPD. Bis dahin war es ein kurvenreicher Weg.

Buchrezension
Darf der Staat Erpressern nachgeben?

Der Deutsche Herbst hat der Bundesrepublik nicht nur eine Vielzahl von terroristischen Verbrechen beschert, sondern ...

Berlin

Horst Ehmke Ist Tot
Trauer um Willy Brandts „Spezialisten für alles“

Trauer um  Willy Brandts „Spezialisten für alles“

Er war Bundesminister, Kanzleramtschef – und nach seiner politischen Karriere auch Krimiautor. Nun ist der große Sozialdemokrat im Alter von 90 Jahren gestorben.

Ganderkesee

Nachruf
Kommunal engagiert und bestens vernetzt

Kommunal engagiert und bestens vernetzt

Der langjährige SPD-Kreis- und Ortsvorsitzende Manfred Beier ist Mittwoch verstorben. Er wurde 82 Jahre alt.

Engagiert und kreativ

Engagiert  und kreativ

Viele Jahre hat Heide Beier (78) aus Bookolzberg die Geschicke der Gemeinde Ganderkesee maßgeblich mitgestaltet. ...