• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

vogel,pierre

Person
VOGEL, PIERRE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Prozess in Wuppertal
Sven L. reklamiert Begriff "Scharia-Polizei" für sich

Sven L. reklamiert Begriff "Scharia-Polizei" für sich

Der Name sei von ihm gewählt worden, sagt der mutmaßliche Initiator der "Scharia-Polizei", Sven L. Warnungen vor der Namensgebung ignorierte er - aus einem einfachen Grund.

Gericht sieht kein Risiko mehr
Ex-Islamistenführer Sven L. kommt auf Bewährung frei

Ex-Islamistenführer Sven L. kommt auf Bewährung frei

Während sich seine einstigen Gefolgsleute noch vor Gericht verantworten müssen, kommt Ex-Islamistenführer Sven L. auf freien Fuß. Er hat seine Strafe verbüßt und sich vom Salafismus distanziert. Dennoch muss er bald erneut vor Gericht - als Zeuge.

Vosteen und Cordes-Malschewski Königspaar in Hoyerswege

Vosteen und Cordes-Malschewski Königspaar in Hoyerswege

Der Schützenverein Hoyerswege hat ein neues Königshaus! Schützenkönig ist Rainer Vosteen (36 Ringe, 3. von links), ...

Jugendliche IS-Sympathisantin
Attacke auf Polizisten: Safia S. scheitert vor dem BGH

Attacke auf Polizisten: Safia S. scheitert vor dem BGH

Ein Mädchen sympathisiert mit der Terrormiliz IS und sticht einen Polizisten nieder. War die Schülerin Safia S. damit der lange Arm des IS? Der BGH sieht das so - und bestätigt ihre sechsjährige Haft.

Berlin

Gastbeitrag Von Stephan Mayer
„Null Toleranz“ gegen politischen Islam

„Null Toleranz“ gegen politischen Islam

Innenstaatssekretär Stephan Mayer (CSU) stärkt in der Debatte seinem Chef Horst Seehofer den Rücken: „Da gibt es nichts zu deuten, und dazu stehen wir ganz klar. Der Islam gehört für mich nicht zu Deutschland.“

Messerangriff auf Polizisten
Attacke im Auftrag des IS? BGH prüft Urteil im Fall Safia S.

Attacke im Auftrag des IS? BGH prüft Urteil im Fall Safia S.

Das Mädchen Safia S. sympathisierte mit der Terrormiliz IS und stach einen Polizisten nieder. Versuchter Mord, entschied das OLG Celle. Doch war die Schülerin auch der lange Arm des IS? Der BGH prüft. Je nach Urteil könnte sie mit einer milderen Strafe davon kommen.

Hannover

Prävention In Niedersachsen Nötig
Ungebremster Zulauf zu Islamisten-Szene

Ungebremster Zulauf zu Islamisten-Szene

Seit 2013 haben sich die Zahlen der Salafisten in Niedersachsen mehr als verdoppelt. Sechs Städte gelten inzwischen als Brennpunkte des radikalen Islamismus. Der LKA-Präsident spricht von einer Jugend-Subkultur.

Bad Zwischenahn

Comedy
Feuerquallen und Salafisten

Feuerquallen und Salafisten

Die Comedy-Shows des in Ekern aufgewachsenen Moderators haben Tradition in Bad Zwischenahn. Auch am neuen Spielort gab es ein volles Haus und viele Lacher.

Düsseldorf

Sven Lau In Düsseldorf Verurteilt
Islamistenführer muss ins Gefängnis

Islamistenführer muss ins Gefängnis

Einer der bekanntesten deutschen Islamisten, Sven Lau, ist als Terrorhelfer verurteilt worden. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht zeigte sich nach zehn Monaten Prozessdauer von der Schuld des 36-Jährigen überzeugt.

Als Terrorhelfer verurteilt
Fünfeinhalb Jahre Haft für Islamist Lau

Fünfeinhalb Jahre Haft für Islamist Lau

Einer der bekanntesten deutschen Islamisten, Sven Lau, ist als Terrorhelfer verurteilt worden. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht zeigt sich nach zehn Monaten Prozessdauer von der Schuld des 36-Jährigen überzeugt.

Hannover

Terrorismus
Acht Jahre Jugendhaft nach Anschlag

Seine Schwester Safia S. (16) sitzt bereits wegen einer IS-Attacke in Hannover in Haft. Jetzt wurde auch Saleh S. (18) wegen eines Brandanschlags verurteilt.

Mordversuch in sieben Fällen
Bruder von Safia S. erhält wegen Anschlags acht Jahre Haft

Bruder von Safia S. erhält wegen Anschlags acht Jahre Haft

Seine Schwester Safia (16) sitzt bereits wegen einer IS-Attacke in Hannover in Haft. Jetzt hat das Landgericht auch Saleh S. (18) wegen eines Brandanschlags zu acht Jahren Jugendstrafe verurteilt. Radikalisiert wurden die Geschwister in einer zweifelhaften Moschee.

Hannover

Brandanschlag In Hannover
Acht Jahre Jugendhaft für Bruder von Safia S.

Acht Jahre Jugendhaft für Bruder von Safia S.

Seine Schwester Safia (16) sitzt bereits wegen einer IS-Attacke in Hannover in Haft. Jetzt hat das Landgericht auch Saleh S. (18) wegen eines Brandanschlags zu acht Jahren Jugendstrafe verurteilt. Radikalisiert wurden die Geschwister in einer zweifelhaften Moschee.

Mindestalter bei 14 Jahren
Verfassungsschutz gegen Kinder? Kritik an CSU-Forderung

Verfassungsschutz gegen Kinder? Kritik an CSU-Forderung

Terrorgefahr und Innere Sicherheit sind Top-Themen in diesem Bundestagswahlkampf. Da überrascht es nicht, dass ein CSU-Anwärter für den Job des Bundesinnenministers klare Kante zeigt. Diesmal geht es um radikalisierte Minderjährige.

Hannover

Nacke fordert weitere Verbote

Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion in Niedersachsen, Jens Nacke, fordert ein Verbot ...

Hannover

Sicherheit
Verbot für Moschee in Hannover nicht ausgeschlossen

Wie gefährlich der Deutschsprachige Islamkreis (DIK) Hannover von niedersächsischen Sicherheitsbehörden eingeschätzt ...

"Scharia-Polizei"-Initiator
Islamist Sven Lau soll sechseinhalb Jahre hinter Gitter

Islamist Sven Lau soll sechseinhalb Jahre hinter Gitter

Geht es nach dem Willen der Bundesanwaltschaft, muss die salafistische Szene in Deutschland auf ihren Prediger Sven Lau eine Weile verzichten. Er soll als Terrorhelfer für sechseinhalb Jahre hinter Gitter. Ein Terrorist sei er aber nicht.

Hannover

Prozess
Haft statt Oberstufe – Salafistin Safia S. verurteilt

Als Märtyrerin wollte die 16-jährige Safia S. aus Hannover für die Terrormiliz Islamischer Staat Schrecken verbreiten, ...

Celle

Radikalisierung Begann Früh
Stationen im Leben von Safia S.

Stationen im Leben von Safia S.

Schon als Siebenjährige ist Safia S. auf Youtube mit dem Salafistenprediger Pierre Vogel zu sehen. Über einen Internet-Nachrichtendienst hatte sie Kontakt zu IS-Mitgliedern.