• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

voigt,silvio

Person
VOIGT, SILVIO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Potsdam

30 Jahre deutsche Einheit
„Beseitigen wir die Missstände, wo sie noch bestehen“

„Beseitigen wir die Missstände, wo sie noch bestehen“

„Ja, wir leben heute in dem besten Deutschland, das es je gab“, sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit. Doch beim Festakt wurde auch über Missstände gesprochen.

Ganderkesee

Silvio Voigt floh aus der DDR
Ossi? – Wessi? – „Ich bin Ganderkeseer!“

Ossi? –  Wessi? – „Ich bin Ganderkeseer!“

Auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es noch viele interessante Ost-West-Geschichten. Eine besondere hat Silvio Voigt aus Ganderkesee erlebt. Uns hat er sie erzählt.

Schnack Am Wochenende
Maschinenbauer und Motorrad-Fan macht jetzt auch in Gastronomie

Maschinenbauer und Motorrad-Fan macht jetzt auch in Gastronomie

Dirk Wieting spricht diesmal mit Silvio Voigt. Der 50-Jährige ist einer der drei neuen Pächter des Schützenhofs Ganderkesee und hat eine bewegte Geschichte hinter sich.

Ganderkesee

Neue Pächter Im Schützenhof Ganderkesee
Feten, Fußball, Fasching: Das neue Trio hat viel vor

Feten, Fußball, Fasching: Das neue Trio hat viel vor

Olaf Sievers, Silvio Voigt und Eike Struck sind die neuen Pächter im Schützenhof am Habbrügger Weg in Ganderkesee. Die Eröffnung steht kurz bevor und das Trio hat schon viele Pläne geschmiedet.

Ganderkesee

Fasching In Ganderkesee 2020
Umzugstross wächst auf 1600 Meter Länge an

Umzugstross wächst auf 1600 Meter Länge an

Fakten zum Umzug: Was ist nötig, damit Zehntausende an diesem Samstag den Fasching um den Ring feiern können? Diese Zahlen könne sich sehen lassen.

Ganderkesee

Fasching In Ganderkesee
Damit der Eintrittspreis kein Hindernis ist

Damit der Eintrittspreis kein Hindernis ist

Eine Familie aus dem Bekanntenkreis, die sich den Eintritt für den Umzug nicht leisten konnte – zwei kleine Kinder, ...

Ganderkesee

Faschingspartys In Ganderkesee
„Hashtag“ gibt Debüt im Narrenzelt

„Hashtag“ gibt Debüt im Narrenzelt

Beim Einlass zu den Partys heißt es: Der frühe Vogel muss weniger lange anstehen. Im Festzelt wird eine neue Band den Narren einheizen.

Sandersfeld/Vielstedt

Faschingsumzug
Per Festwagen nach Nimmerland

Per Festwagen nach Nimmerland

Zum ersten Mal haben Prinzenpaar und Festausschuss die Landjugend besucht. Sie wollen den Festwagen-Erbauern damit Dank und Anerkennung zollen.

Immer/Bookholzberg

Abholung Der Prinzenpaare
Fasching hat Vorfahrt auf der Stüher Straße

Fasching hat Vorfahrt auf der Stüher Straße

Zwei Prinzen, die das gleiche Haus ansteuern: Das hat’s noch nicht gegeben beim Fasching.

Fotostrecke

Fasching hat Vorfahrt auf der Stüher Straße

Fasching hat Vorfahrt auf der Stüher Straße 8 Fotos

Ganderkesee

Schützenfest
König glänzt mit Höchstringzahl

König glänzt mit Höchstringzahl

Eilers war zuletzt 2015 Schützenkönigin. Rainer Lueßmann und Brigitte Neuse sind das neue Alterskönigspaar.

Ganderkesee

Fasching
Narren bereit für den Rekord-Umzug

Narren bereit für den Rekord-Umzug

An diesem Sonnabend startet der Fasching um den Ring. Um 14 Uhr geht’s los.

Beten auf dem Bauernhof

Beten auf dem Bauernhof

Einen fröhlichen Familiengottesdienst mit viel Musik feierte am Sonntag der ev.-luth. Pfarrbezirk Bookholzberg ...