• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

volkmann,martin

Person
VOLKMANN, MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Treffpunkt am Tannenbaum

Treffpunkt am Tannenbaum

Schlangestehen war am Samstagmorgen beim vierten „Weihnachtsbaumverkauf“ mit kleinem Rummel und Heißgetränken, ...

Dötlingen

Dorfleben
Dötlinger vereint im Advent

Dötlinger vereint im Advent

Der Markt beim Landhotel fiel diesmal ziemlich klein aus. Nur wenige Buden waren aufgebaut.

Dötlingen

Seifenkistenrennen
Auf neuer Straße längere Strecke

Auf  neuer Straße längere Strecke

Die Teilnehmerzahlen waren ansehnlich. Das Zuschauerinteresse hätte größer sein können.

Dötlingen

Schützenfest
Überraschung für Martin Volkmann

Überraschung für Martin Volkmann

Da zeigte sich Martin Volkmann am Himmelfahrtsabend doch ein Stück überrascht. Als ihn der Vorsitzende des Schützenvereins ...

Dötlingen

Advent In Dötlingen
Geselligkeit bringt Weihnachtsstimmung

Geselligkeit bringt Weihnachtsstimmung

Kinder tollen umher, die Erwachsenen sitzen zusammen und klönen. Gemütlich ging es zu am dritten Adventswochenende in Dötlingen.

Dötlingen

Seifenkistenrennen
Neuer Pokal geht nach Dötlingen

Neuer Pokal geht nach Dötlingen

37-Mal ging es die Rampe hinunter. Ein Rasteder holten sich den Titel im Seifenkistenrennen.

Dötlingen

Seifenkistenrennen
Dötlinger nutzt den Heimvorteil

Dötlinger nutzt den Heimvorteil

Die MSG Hunte-Delme organisierte die Rennveranstaltung. Mitten im Dorf war die Strecke.

Dötlingen

Seifenkisten
Tollkühne Fahrer auf der Piste

Tollkühne Fahrer auf der Piste

19 Seifenkisten waren am Sonnabend in Dötlingen am Start. Auch die Bobbycar-Fahrer zeigten vollen Einsatz.

Dötlingen

Rennspektakel
Seifenkistenrennen saubere Sache

Seifenkistenrennen saubere Sache

Alles klappte beim 22. Seifenkistentennen. Die Stimmung auf dem Dorfring war gut.

Dötlingen

Hobby
Von Seifenkisten und leichten Hähnchen

Von Seifenkisten und leichten Hähnchen

Mit 15 Mitgliedern ist der Club damals gestartet. Fast alle leben auch heute noch in Dötlingen – und führen Traditionen wie das Messen und Wiegen fort.

Dötlingen

Freizeit
Kegelclub im Kistenfieber

Kegelclub im    Kistenfieber

Vier Abende gebastelt: Fertig ist die Seifenkiste des Kegelclubs aus vielen alten Materialien.

Dötlingen

Denkmalpflege
Malschule im alten Lehmschuppen

Malschule im alten Lehmschuppen

Einst war es die Malschule des Dötlinger Künstlers Georg Müller vom Siel. Nach der Sanierung ist eine Nutzung als Malschule und Ausstellungsraum geplant.

Dötlingen

Führungen
Alte Tapetenreste werfen noch einige Fragen auf

Alte Tapetenreste werfen noch einige  Fragen auf

Dem Dauerregen dürfte es geschuldet sein, dass der „Tag des offenen Denkmals“ in der Gemeinde Dötlingen nicht den ...

NORDENHAM

SOZIALES
Vom Pferdewagen zum rollenden OP

Vom Pferdewagen zum rollenden OP

DER ERSTE FAHRER WURDE 1909 EINGESTELLT. ER VERPFLICHTETE SICH, ZU JEDER TAGES- UND NACHTZEIT BEREIT ZU STEHEN.

DöTLINGEN

NWZ-AKTION
Beim Blick aufs Foto ging die Post ab

Beim Blick aufs Foto ging die Post ab

Er konnte der freundlichen Ausstrahlung in der Annonce nicht widerstehen. Bei ihr „kribbelte“ es schon bei der ...

DöTLINGEN

SCHÜTZENFEST
Klaus-Dieter Ulrich besteigt den Thron

Klaus-Dieter Ulrich besteigt den Thron

Neuer Alterskönig ist Waldemar Poldner. Heute feiert der Nachwuchs in Dötlingen.Von Gunda Ahlers Klaus-Dieter Ulrich ...

DöTLINGEN

SCHÜTZEN
Marcus Leberecht übernimmt Vorsitz von Vater Rolf

DÖTLINGEN/GA - „Eine Ära geht zu Ende.“ Mit diesen Worten kündigte der 2. Vorsitzende Horst Bötefür am Freitag ...

DöTLINGEN

NWZ-AKTION
Jan Kiek und Hein Pütt grüßen

Jan Kiek und Hein Pütt grüßen

Bei der Vielzahl der Vorschläge hatten die Jury-Mitglieder keine leichte Aufgabe. Der Gewinner kommt aus Tungeln.